Empfangen ueber gmane geht, senden nicht

Andreas Borutta

Moin.

seit einiger Zeit bemerke ich, dass über Gmane zwar Nachrichten
empfangen werden, aber von mir gesendete Nachrichten kommen in der
Mailingliste nicht an.
Früher war das so.

Auf der Website des Projektes fand ich keine Infos dazu.

Weiß jemand was dazu?
Danke.

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de

Marcus Frings

Andreas Borutta <bor...@gmx.de> writes:

> seit einiger Zeit bemerke ich, dass über Gmane zwar Nachrichten
> empfangen werden, aber von mir gesendete Nachrichten kommen in der
> Mailingliste nicht an.

> Weiß jemand was dazu?

Ja, wurde letztens in einer der Emacs-Gmane-Gruppen, die ich auch lese,
off-topic diskutiert (kann sein, dass es Emacs- oder Gnus-Devel war):

Das System ist seit Monaten ziemlich kaputt. Du kannst derzeit nur in
Gruppen posten, für die Du schon mit einer bestätigten E-Mail-Adresse
registriert bist. Es ist also nicht möglich, in Gruppen zu posten, in
denen Du in Deiner bisherigen Gmane-Aktivität noch nie geschrieben hast.

Gruß,
Marcus

Andreas Borutta

Marcus Frings:
Vielen Dank für die Info.

Ich habe leider Effekt auch in zwei Libreoffice Mailinglisten, in
denen ich zuvor schon jahrelang über Gmane gepostet habe.

Pech. Dann muss ich mich wohl gedulden oder unter Schmerzen meinen
Mail-Client vorläufig für Mailinglisten verwenden.

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de

Marcus Frings

Andreas Borutta <bor...@gmx.de> writes:

> Marcus Frings:

> Pech. Dann muss ich mich wohl gedulden oder unter Schmerzen meinen
> Mail-Client vorläufig für Mailinglisten verwenden.

Falls es noch jemanden interessiert: Lars ist wieder aktiv und hat die
Gmane-Probleme behoben! Weitere Details sind in gmane.discuss zu finden.

Gruß
Marcus

Andreas Borutta

Das ist eine gute Nachricht! Sehr schön.

Andreas
--
http://fahrradzukunft.de