Freie Newsserver (was: umstieg auf welche email-alternative von agent 7?)

Michael Bäuerle

Klaus Willkomm wrote:

> (ganz am rande: gibts eigentlich noch freie-newsserver?, mein
> eingstellter eu.Usenet-News.net war scheinbar tot - musste mich
> von daher hier über google reinschleichen...)

... man sieht es sofort an den überlangen Zeilen ;-)

Ja, freie News-Server gibt es noch:

- Komplett frei (ohne Account):
Da solche Server Troll-Magnete sind, filtern viele Leute aber da
drauf. Darüber zu posten ist eher nicht empfehlenswert.

- Kostenlos (mit Account):
<http://www.albasani.net/>,
<http://www.eternal-september.org/>,
<http://www.open-news-network.org/>

- 10€/a (sehr gut verfügbar)
<http://www.individual.net/>

Ich habe sicher noch einige vergessen.

[Weil hier OT Xpost und Fup2 nach <news:de.comm.software.newsserver>]

Florian Rehnisch

• Michael Bäuerle <michael....@stz-e.de>:
> [...]
> <http://www.individual.net/>
>
> Ich habe sicher noch einige vergessen.
>
> [Weil hier OT Xpost und Fup2 nach <news:de.comm.software.newsserver>]

Und de.comm.provider.usenet gibt es auch noch (dort gibt's die Zugänge,
hier die software ;)

[Fup2 verlänger]