Alternativen zu suck?

Thomas Hochstein

Moin.

suck [1] ist ein Script-Verhau, der es ermöglicht, Postings aus einem
lokalen Newsserver per NNRP als Client an einen anderen Newsserver zu
verfüttern und umgekehrt als Client News von dort zu holen und in den
lokalen Server einzuspeisen.

Nachdem es lange (seit 2003) weder ein Release noch einen Maintainer
oder eine Website gab, scheint sich seit 2017 immerhin "lazarus-pkgs"
[2] darum zu bemühen. Dennoch wäre ich interessiert, ob jemand
Alternativen kennt. (Danach zu googeln, ist eher ... ungünstig. Oder
mir fehlt die Übung. Es nervt schon genug, bei Suchanfragen zum INN
lauter Gasthäuser präsentiert zu bekommen, aber bei suck ist es
unschön.)

Alternativ: Hat jemand ein "sedcmd" für den postfilter zur Hand, dass
auch mehrzeilig umbrochene Header entfernt, insbesondere nicht nur
eine Zeile von "Injection-Info"?

-thh

PS: Ja, ich habe Zugriff auf Newsserver, mit denen ich "ordentlich"
peeren kann. Nein, das reicht nicht, es gibt eine Handvoll Server, von
denen ich Gruppen als Client beziehen muss, weil diese Gruppen nicht
gepeered werden.

[1] Früher mal sucknews.org, dort findet sich jetzt Pornowerbung;
aktuell: <https://lazarus-pkgs.github.io/lazarus-pkgs/suck.html>

[2] "Resurrecting dead packages and saving the lives of dying ones"
--
Informationen rund um Usenet und Newsserver:
<https://th-h.de/net/usenet/>

dl8...@dl8fbh.ampr.org

Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:

> [...]
> lokalen Newsserver per NNRP als Client an einen anderen Newsserver zu
> verfüttern und umgekehrt als Client News von dort zu holen und in den

Ich nutze newsstar

Michael

Christian Garbs

Mahlzeit!
Das scheint ein ähnlich totes Projekt wie suck zu sein:
Letzte Änderung im Sourceforge-SVN 2010. FreeBSD hat es als Paket
drin und scheint es etwas zu pflegen, davon ab gab es so gut wie keine
Treffer.

Oder habe ich was übersehen?

("alt" heißt ja nicht "funktioniert nicht", siehe suck, aber toll ist
das nicht)

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Kauft Deckel! Deutschland ist bald im Eimer.