[flnews] Frage zu den Tree-Lines

Thomas Barghahn

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Tree-Lines (Threadfäden) etwas stärker
(vielleicht durchgezogener Strich) darzustellen? Noch schöner wäre es
gar, wenn der User auch eine Farbe für jene Linien wählen könnte.

Vielen Dank!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =====================
  DATUM : Samstag, 28. Oktober 2023

Michael Bäuerle

Thomas Barghahn wrote:

> [...]
> gibt es eine Möglichkeit die Tree-Lines (Threadfäden) etwas stärker
> (vielleicht durchgezogener Strich) darzustellen?

Diese Linien werden von FLTK gezeichnet und flnews konfiguriert da
IIRC nichts (ich muss erst nachsehen, aber es sollte der FLTK-Default
verwendet werden).

Das umzukonfigurieren sollte aber möglich sein:
<https://www.fltk.org/doc-1.3/classFl__Tree.html#aefb4c0bc2e53c9f5dc362b27ca584094>

FLTK 1.3 bietet drei Varianten an:
<https://www.fltk.org/doc-1.3/Fl__Tree__Prefs_8H.html#a1d7f7aa31541d6792802549a830af79a>
FL_TREE_CONNECTOR_SOLID sollte das sein, was du suchst.

> Noch schöner wäre es
> gar, wenn der User auch eine Farbe für jene Linien wählen könnte.

Auch das sollte möglich sein:
<https://www.fltk.org/doc-1.3/classFl__Tree.html#a7a5240a9a136b691a81aa785488da148>

Ich komme dieses WE vermutlich nicht dazu das einzubauen, bitte etwas
Geduld.

Thomas Barghahn

*Michael Bäuerle* meinte:

> [...]

> [...]
> Ich komme dieses WE vermutlich nicht dazu das einzubauen, bitte etwas

Vielen Dank im Voraus! :-)

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T =====================
  DATUM : Samstag, 28. Oktober 2023
  UHRZEIT: 19:10:17 Uhr (MESZ)

Thomas Barghahn

*Michael Bäuerle* meinte:

> [...]

> IIRC nichts (ich muss erst nachsehen, aber es sollte der FLTK-Default
> Ich komme dieses WE vermutlich nicht dazu das einzubauen, bitte etwas

Die Version "*pre6" jetzt mit stärkeren Tree-Lines. Ein sehr viel
angenehmeres Arbeiten. :-)

Vielen herzlichen Dank!

Thomas 😷
--