[slrn] .article im Homeverzeichnis

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

slrn speichert gesendete Postings als .article im Homeverzeichnis.
Kann ich das abstellen?

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Früher Vogelsang macht den Winter lang.

Ralph Angenendt

Well, Wolfgang Bauer <wolfgan...@gmx.eu> wrote:
> slrn speichert gesendete Postings als .article im Homeverzeichnis.
> Kann ich das abstellen?

Ja.

| 6.129 use_tmpdir
|
| Type: integer
| Default: 0
|
| If non-zero, temporary files for postings, followups and replies will be
| held in the directory specified by $TMP (the entry there also explains
| what will happen if $TMP is unset), and Randomized filenames will be
| used for posts instead of .article, .followup and .letter.

Also

set use_tmpdir 1

in deine .slrnrc. Dann werden die Artikel in das Verzeichnis
gespeichert, das in der Umgebungsvariable $TMP steht. Wenn die leer ist,
wird $TMPDIR genutzt, wenn die auch leer ist, werden die nach /tmp
geschrieben. Mit randomisierten Dateinamen.

Ralph
--
Übervaterlandverräter und Mutterkornblumenblau

Wolfgang Bauer

*Ralph Angenendt* schrieb:
Eigentlich will ich sie

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Würde man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln aber die Katzen herabsetzen.

Ralph Angenendt

> Eigentlich will ich sie

Hä?

.article ist quasi der, den du gerade schreibst. Wenn du deine Artikel
irgendwo hinspeichern willst, dann machst du das mit

| % Filename where articles you have posted are archived.
| set save_posts "news.slrn/My_Posts"
| set save_replies "news.slrn/My_Replies"

My_Posts und My_Replies sind dann Dateien im MBOX-Format, du kannst sie
also mit jedem beliebigen Mailprogramm angucken.

Wolfgang Bauer

*Ralph Angenendt* schrieb:
Danke, ich werde mich damit beschäftigen.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach,

Wolfgang Bauer

*Ralph Angenendt* schrieb:
In der ~/.slrnrc ist nun eingestellt
set save_posts "News/My_Posts"
set save_replies "News/My_Replies"

% Directory where all other files are saved.
set save_directory "News"

Ich blicke noch nicht ganz durch. Gesendete Artikel werden in
~/News gespeichert. Replys in ~/.followup. Wenn ich das richtig sehe
aber auch nur eins.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen,
alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.

Ralph Angenendt

Well, Wolfgang Bauer <wolfgan...@gmx.eu> wrote:
> Ich blicke noch nicht ganz durch. Gesendete Artikel werden in
> ~/News gespeichert. Replys in ~/.followup. Wenn ich das richtig sehe
> aber auch nur eins.

Ja. Und zwar das aktuelle. Deswegen schrieb ich als erstes das mit
use_tmpdir.

Wolfgang Bauer

*Ralph Angenendt* schrieb:

> Ja. Und zwar das aktuelle. Deswegen schrieb ich als erstes das mit
> use_tmpdir.

> Ralph

Dass slrn Artikel in ~/News gespeichert werden ist gut und man kann da blättern.
Aber warum wird bei Antworten nur die letzte aktuelle gespeichert?
Ist da noch was einzustellen?

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Wenn deine Taten andere dazu anregen,
mehr zu träumen, mehr zu lernen und mehr aus sich zu machen,

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:
> [...]

Oh, use_tmpdir war noch kommentiert.
"Umgebungsvariable $TMP" da muß ich noch nachsehen. Die wird in der ~/.bashrc
definiert.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Ralph Angenendt

> [...]
> Aber warum wird bei Antworten nur die letzte aktuelle gespeichert?

Was meinst du mit "Antworten"?

Mit dem Setting

| set save_posts "news.slrn/My_Posts"
| set save_replies "news.slrn/My_Replies"

werden die Artikel, die du im Usenet schreibst (egal ob Antwort auf
einen Artikel oder nicht) in der Datei My_Posts gespeichert, die
Antworten die du per Mail sendest, in My_Replies.

Beide Dateien sind im mbox-Format.

Wolfgang Bauer

*Ralph Angenendt* schrieb:

> [...]

> einen Artikel oder nicht) in der Datei My_Posts gespeichert, die
> Antworten die du per Mail sendest, in My_Replies.

Ich denke ich habe jetzt verstanden, es dauert bei mir etwas länger.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Die Katze ist nicht mein Gefangener,
sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status,