[slrn] set new_subject_breaks_threads

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Ich habe in der ~/.slrnrc diesen Eintrag.

% If non-zero, a header with a new subject will start a new thread.
set new_subject_breaks_threads 1

Das bewirkt, dass auch bei einer Antwort mit Re: schon ein neuer Thread
gestartet wird, das Antwortposting nicht in den Thread eigefügt wird.
Setze ich
set new_subject_breaks_threads 0
wird die Re: Antwort im Thread eingereiht.

Bei einem Subjectwechsel mit 'neues Subject (was: altes Subject)'
sollte dann aber doch ein Neuer Thread starten.
Habe ich die entsprechende Einstellung nur nicht gefunden?

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Wolfgang Bauer

Martin Schnitkemper schrieb:

> Bewirkt tatsächlich, oder soll deiner Meinung nach so wirken?

Nein, nicht wirklich. Ich habe vergessen, übersehen, die .slrnrc
zu speichern nachdem ich
set new_subject_breaks_threads 1
auf 1 gesetzt habe.

> Aber doch nicht, wenn die Variable auf 0 gesetzt ist.

Das probiere in ich de.test gleich noch aus.
Danke auch an Dennis

Freundliche Grüße
Wolfgang

--
Früher Vogelsang macht den Winter lang.

Michael Uplawski

Martin Schnitkemper:

> Außerdem scheint das alles nur Auswirkungen auf die Anzeige innerhalb von
> slrn zu haben und nicht, wie die Artikel tatsächlich verschickt und in
> anderen Newsreadern angezeigt werden.

Der “References” header hat ja auch seine Berechtigung. Das eine für die
Augen, aber was anderes für die Technik. Ein Punkt, den man mir am Anfang
hätte einhämmern müssen.

Daher kommt auch mein Zweifel an der Zweckmäßigkeit der Variablen. Wie
erkennt man, ohne den Header anzuschauen, wo ein sog. “Thread” seinen
Ursprung hat. Auch ellenlange Diskussionen, die eventuell zur besseren
Übersicht neue Überschriften bekommen, müssen doch häufig im
Zusammenhang gehalten werden.., Neueinsteiger müssen das erkennen –
glaube ich –, sonst zerfleddert nicht der Thread, sondern die
Diskussion.

Cheerio

Michael
--
Le progrès, ce n'est pas l'acquisition de biens. C'est l'élévation de
l'individu, son émancipation, sa compréhension du monde. Et pour ça il