USENET kommt wieder

Martin S.

Nachdem angekündigt wurde, das USENET würde wieder Fahrt aufnehmen,
habe ich meinen uralten **MesNews** wieder mal gestartet - scheint noch
zu laufen... Noch irgend wer?

--
m.s.

Marco Moock

Immerhin wird auf der Website angegeben, dass das Teil unter Windows 8
läuft, so alt kann der nicht sein.

http://www.mesnews.net/gb/

Martin S.

* Marco Moock schrieb 31.08.2023 19:29:57
Die letzte Version müsste von 2015 sein.

--
m.s.

Detlef Meißner

Soll auch unter Windows 10 laufen.

Ich könnte es testen, auch unter WIN 11.

Detlef
--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)

Arno Welzel

Martin S., 2023-08-31 18:43:

> Nachdem angekündigt wurde, das USENET würde wieder Fahrt aufnehmen,

Wo?

Auf <http://usenet.dex.de/de.ALL.html> sieht man für de.* einen
minimalen Anstieg mit einem Ausreißer im April 2023, den ich aber eher
als Fehler oder Spam-Flut interpretieren würde und nicht als echte
Zunahme der Usenet-Teilnehmer-Zahlen.

Möglicherweise sind auch einfach mehr Regulars in Rente und haben
deshalb mehr Zeit zum Schreiben *scnr*

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Stefan Claas

Vielleicht meint der OP diesen Artikel, o.ä.:
<https://www.theregister.com/2023/08/30/usenet_revival/>

Grüße
Stefan

Marco Moock

Bei E-S wurden in den letzten Tagen sehr viele neue Accounts angelegt.
Die User dürften aber eher in den englischsprachigen NGs unterwegs sein.

Martin S.

* Stefan Claas schrieb 03.09.2023 13:40:10
Genau, das war der Artikel.

--
m.s.

Detlef Meißner

Kennst du einen Rentner, der Zeit hat?

Martin S.

* Detlef Meißner schrieb 03.09.2023 16:16:08

Kommt doch drauf an, für was :D

--
m.s.

Arno Welzel

Detlef Meißner, 2023-09-03 16:16:

> Kennst du einen Rentner, der Zeit hat?

Ja, mindestens von Dir she ich recht viele Posts verstreuet über viele
deutschprachige Newsgroups.

Detlef Meißner

Aber nicht mehr so viel wie früher.

Und was sind "recht viel"?

200-300 pro Monat?

Arno Welzel

Detlef Meißner, 2023-09-03 18:50:

> Am 03.09.2023 um 17:49 schrieb Arno Welzel:
[...]
> Aber nicht mehr so viel wie früher.

Da ich nicht weiß, was "früher" genau sein soll, kann ich das nicht
beurteilen.

> Und was sind "recht viel"?
>
> 200-300 pro Monat?

Genug, dass ich es als "viel" wahrnehme.

Detlef Meißner

Am 04.09.2023 um 20:12 schrieb Arno Welzel:
> Detlef Meißner, 2023-09-03 18:50:

> [...]
>
> Da ich nicht weiß, was "früher" genau sein soll, kann ich das nicht
> beurteilen.

Früher waren es mehr, unabhängig davon wann früher war.

> Genug, dass ich es als "viel" wahrnehme.

Mit der Wahrnehmung ist das bekanntlich so eine Sache.
Zahlen sind da genauer.

Arno Welzel

Detlef Meißner, 2023-09-04 20:25:

> Früher waren es mehr, unabhängig davon wann früher war.

Du meinst vorgestern?

Detlef Meißner

Wenn ich Geschichten von früher erzähle, waren das bestimmt keine von
vorgestern. Gestern war's.

Arno Welzel

Detlef Meißner, 2023-09-04 21:12:

> Wenn ich Geschichten von früher erzähle, waren das bestimmt keine von
> vorgestern. Gestern war's.

Dann kannst Du ja sicher eine Aufstellung darüber liefern, wieviele
Postings Du gestern und vorgestern geschrieben hast, natürlich mit
Angabe der Message-IDs, da man es sonst nach nicht nachvollziehen kann.

Detlef Meißner

Ich kann mir auch einen Pfannkuchen an die Wand nageln.

Arno Welzel

Detlef Meißner, 2023-09-05 12:01:

[...]
> Ich kann mir auch einen Pfannkuchen an die Wand nageln.

Abschreiben kannst Du auch... brav.

Detlef Meißner

Und früher erst!

Stefan Froehlich

On Tue, 05 Sep 2023 11:44:24 Arno Welzel wrote:
> [...]

> wieviele Postings Du gestern und vorgestern geschrieben hast,
> natürlich mit Angabe der Message-IDs, da man es sonst nach nicht

Gestern und vorgestern ist natürlich pillepalle, aber grundsätzlich
lässt sich das mit relativ wenig Aufwand in Erfahrung bringen:

#v+
2001 | 1419 | *****
2002 | 5427 | ********************
2003 | 4767 | ******************
2005 | 4396 | ****************
2006 | 627 | **
2007 | 3228 | ************
2008 | 3007 | ***********
2009 | 1847 | *******
2010 | 3776 | **************
2011 | 5612 | *********************
2012 | 4784 | ******************
2013 | 6469 | ************************
2014 | 4384 | ****************
2015 | 6179 | ***********************
2016 | 5355 | ********************
2017 | 5723 | *********************
2018 | 6208 | ***********************
2019 | 5873 | **********************
2020 | 8155 | ******************************
2021 | 5821 | *********************
#v-

So arg viel nimmt sich das - mit einer Ausnahme - in den letzten 20
Jahren also nicht.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - zerrissene Lungen nimmt diese Zeit!
(Sloganizer)