Seamonkey 253.3 und Lightning

1 view

Ralf Lehmeier

Guten Tag!
Unter Manjaro wurde der Seamonkey 2.53.3 aufgespielt und nun geht
Lightning 5.8.4 nicht mehr.
Wer kann mir sagen wo ich die aktuelle Version herbekomme

Vielen Dank im voraus.

Ralph Haase

Ralf Lehmeier schrieb:

> Wer kann mir sagen wo ich die aktuelle Version herbekomme

Dann sieh doch mal in den Thread: "SM 2.53.1 und Lightning"
am besten zum vorletzten Posting- das sollte immer noch
funktionieren ...

Viele Grüße

R.Haase

--
Antworten nur in den Newsgroups.
Mails an die VON- Adresse werden ungelesen entsorgt.

Ralf Lehmeier

Ralph Haase schrieb:

> Dann sieh doch mal in den Thread: "SM 2.53.1 und Lightning"
> am besten zum vorletzten Posting- das sollte immer noch
> funktionieren ...

Ich habe die Links ausprobiert aber leider war nichts dabei.

Wo kann ich erfahren ob ich überhaupt die richtige Version habe und wo
ich die richtige bekomme?

Frank Miller

Lies doch vielleicht mal die offiziellen Release Notes:
http://www.seamonkey-project.org/releases/seamonkey2.53.3/

"For SeaMonkey 2.53.3, the following extensions are included.
ChatZilla
DOM Inspector
Lightning

-> Known Issues
Lightning or one of the distributed extensions is not showing up or is
disabled under Add-ons. If the extension is disabled and can not be enabled
deinstall it. If it does not show up after restart do the following:

+ Enter "about:config" in the location bar.
+ Enter "extensions.installedDistroAddon" in the search field.
+ Reset the key of the extension not showing up using the popup menu with
the mouse. If in doubt just reset all keys, but this might bring back
previously uninstalled distributed Add-ons.
+ Restart SeaMonkey.

Ralf Lehmeier

Frank Miller schrieb:
Danke, das hat geholfen - auch wenn er jetzt Englisch ist. Vielleicht
finde ich ihn doch noch auf Deutsch.

Aber jetzt kann ich wenigstens wieder Termin einpflegen.

Frank Miller

Ralf Lehmeier wrote:
[..snip..][..snip..] Lightning

> Danke, das hat geholfen - auch wenn er jetzt Englisch ist. Vielleicht
> finde ich ihn doch noch auf Deutsch.

Dann ist da wohl Murks auf Seiten von Seamonkey oder dem Paketierer deines
Manjaro passiert. Wenn Lightning, wie in den Release Notes beschrieben,
inzwischen ein integriertes System-Addon ist, sollte es eigentlich die Sprache
von Seamonkey übernehmen; IMHO.

Andererseits kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, da ich Seamonkey kaum
noch nutze; und wenn doch, dann in der englischen "Original"-Version.

Es bleibt trotzdem mein Tip: bei Problemen mit neuen Software-Versionen
einfach erstmal die offiziellen Release Notes lesen. Besonders bei solchen
siechenden Projekten wie Seamonkey, die nicht von "Computer-Bild",
"PC-Welt" etc. thematisiert werden.

Ralf Lehmeier

Frank Miller schrieb:
Erst einmal ein Daneschön für den Tip.
Wen kann man dazu anschreiben? Wer ist dafür zuständig?

Mexx Headroooommm

Ralf Lehmeier schrieb am 23.07.20 um 22:38:

> Danke, das hat geholfen - auch wenn er jetzt Englisch ist. Vielleicht
> finde ich ihn doch noch auf Deutsch.
>
> Aber jetzt kann ich wenigstens wieder Termin einpflegen.

Hallo Ralf,

mir hat das geholfen.......
snews://news.individual.de:563/hejn9s...@mid.individual.net oder
wenn das nicht geht ..... hier der Text

----- Zitatanfang -----
Ralph Haase schrieb am 18.03.20 um 23:29:
> [...]

Hallo Ralph,

dein Tip war der einzige, der auch bei mir funktioniert hat ..... im
Bezug auf die Linuxversion (für Linux Mint) und meiner Resoucre von
"https://netcologne.dl.sourceforge.net/project/ubuntuzilla/mozilla/apt
all InRelease" in der leider nur die englische Version gezogen wurde.

die Sache mit dem MacOS ist mittlerweile obsolet, da es hier keine
Probleme mit dem deutschen DMG-Package gegeben hat.....

Gruß
-Markus
----- Zitatende -----

Gruß
-Markus

Ralf Lehmeier

Mexx Headroooommm schrieb:
> [...]
> "https://netcologne.dl.sourceforge.net/project/ubuntuzilla/mozilla/apt
> all InRelease" in der leider nur die englische Version gezogen wurde.

Ja das ist lästig, es wär schön wenn es eine deutsche Version geben würde.