Nur zur Info - Die SM 2.53.7 ist da

Ralf Lehmeier

MfG R.Lehmeier

Mike Ritter

Autocopy 2 [1] funktioniert nicht mehr. in .6 läufts noch.
In den Release-Notes sehe ich nichts, was das verursachen sollte. Oder
überseh ich was?

Kopiert markierten Text automatisch in die Zwischenablage.

Frank Miller

Markierter Text wird hier immer schon automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Ein Klick auf die mittlere Maustaste fügt ihn dann wieder in jedes beliebige
Texteingabefeld eines Programms ein.

Siehe u.a. http://kb.mozillazine.org/Middlemouse.paste

Ralf Lehmeier

Mike Ritter schrieb:
Ich habe hier ein Problem mit dem speichern und anzeigen von Anhängen.
Es geht zwar das Anzeigefenster auf indem ich die passende Aktion wählen
kann aber wenn ich auf Ok gehe passiert - nichts.

Manuel Reimer

On 03.04.21 07:32, Frank Miller wrote:
> Markierter Text wird hier immer schon automatisch in die Zwischenablage kopiert.
> Ein Klick auf die mittlere Maustaste fügt ihn dann wieder in jedes beliebige
> Texteingabefeld eines Programms ein.

Dein Vorposter nutzt Windows und da geht das definitiv nicht so.

Kenne den Effekt selber nur zu gut. Nutze privat nur Linux. Und weil ich
mit Windows einfach nicht produktiv arbeiten kann habe ich für die
Arbeit eine Ubuntu-VM in der ich 90% meines Tagesgeschäfts erledige.
Wenn ich dann aber dochmal was auf dem Windows-Host machen muss versuche
ich immer erfolglos mit der mittleren Maustaste einzufügen...

Dagegen hilft... kein Windows benutzen.

Gruß

Manuel

Frank Miller

Manuel Reimer wrote:

> Dein Vorposter nutzt Windows und da geht das definitiv nicht so.

Wenn das so ist... Hätte er ja erwähnen können.

[..snip..]
> Dagegen hilft... kein Windows benutzen.

Tjo

Claus Reibenstein

Frank Miller schrieb am 03.04.2021 um 07:32:

> Markierter Text wird hier immer schon automatisch in die Zwischenablage kopiert.

Das ist eines der wenigen Linux-Features, die ich _nicht_ mag :-(

Gruß
Claus

Reinhard Zwirner

Hi,

danke für den Hinweis. Hier <https://www.seamonkey-project.org/> habe
ich die Datei dann runtergeladen und sie anschließend - nach
Sicherung des aktuellen Profils - über die bestehende Version
drüberinstalliert.

Was _meinen_ Nutzungsumfang betrifft: bisher keine Probleme.

Ciao

Reinhard

Ralf Lehmeier

Reinhard Zwirner schrieb:
Hast du auch Probleme mit dem abspeichern bzw öffnen von Anhängen oder
ist es nur bei mir so?

Ich setze SM, unter Linux Manjaro ein.

Reinhard Zwirner

Ralf Lehmeier schrieb:
Keine Probleme unter Win10 20H2.

Ciao

Reinhard

Chr. Maercker

Reinhard Zwirner wrote:
> [...]
> ich die Datei dann runtergeladen und sie anschließend - nach
> Sicherung des aktuellen Profils - über die bestehende Version

Dito mit der inoffiziellen Nachfolgeversion.

> Was _meinen_ Nutzungsumfang betrifft: bisher keine Probleme.

Sowohl mit SM 2.53.7 als auch 2.53.8 keine Probleme gefunden. Sind
zwischen inoffiziellem und offiziellem Release von SM 2.53.7 irknwelche
wesentlichen Unterschiede/Bugfixes bekannt geworden?
--

CU Chr. Maercker.

Peter45

Am 06.04.2021 um 12:58 schrieb Chr. Maercker:
> Sowohl mit SM 2.53.7 als auch 2.53.8 keine Probleme gefunden. Sind
> zwischen inoffiziellem und offiziellem Release von SM 2.53.7 irknwelche
> wesentlichen Unterschiede/Bugfixes bekannt geworden?

Laut den vorläufigen Berichten vom letzten SeaMonkey/Statustreffen nicht.
Hier der entsprechende Passus:

We have not gotten much feedback on the beta so the release only
includes a few selected changes.
-bug 1698675 changes the chatZilla icon from gif to png format. This
helps with a performance problem.
-bug 1698367 will change the rss icons to a nicer more suite-able look.

Und hier der mit Deepl übersetze Text:

Wir haben nicht viel Feedback auf die Beta bekommen, daher enthält die
Version nur ein paar ausgewählte Änderungen.
-Fehler 1698675 ändert das chatZilla-Symbol vom gif- zum png-Format.
Dies hilft bei einem Performance-Problem.
-Bug 1698367 ändert die rss-Symbole in ein schöneres, passenderes Aussehen.

Peter

Chr. Maercker

Peter45 wrote:
> [...]
> helps with a performance problem.
> -bug 1698367 will change the rss icons to a nicer more suite-able look.

Danke. Ich hab mal die Erstellungsdaten verglichen: die letzte
Beta-Version v2.53.7 ist von 12/2020, die offizielle Version von Ende
März und damit in etwa so aktuell wie v2.53.b8.
--

CU Chr. Maercker.