FF Transparente Menüs

Matthias Gerds

habe hier seit einiger Zeit ständig Probleme mit FF, sobald ich
irgendein anderes Theme als das standardmäßige installiere und
aktiviere, stellt er die Menüs der Menüleiste transparent dar, was ja
irgendwie hübsch ist, aber im höchsten Maße unpraktisch bis unbenutzbar,
wenn diese über anderen Menüs oder ähnlich farbigen Hintergründen
aufklappen.

Auch ein komplettes Löschen des Profils ändert daran nichts.

Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse zu diesem Fehler?

M:

--
Betriebssystem: LMDE 5 (Debian)
KDE-Plasma-Version: 5.20.5

Matthias Gerds

Am 07.03.23 um 09:07 schrieb Matthias Gerds:
> [...]
>
> Auch ein komplettes Löschen des Profils ändert daran nichts.
>
> Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse zu diesem Fehler?

Habe jetzt den Eindruck, dass ich diesen Fehler seit dem Wechsel der
Grafikkarte von einer Radeon RX-550 zu einer RX-6600 habe, wodurch auch
ein neuer bzw. anderer Grafiktreiber nötig wurde. Vulkan? Aber sicher
bin ich mir da durchaus nicht.

Die ungewollte Transparenz taucht jedenfalls in allen dunklen Themen
auf, auch im Standardthema.
Ist schlicht unbenutzbar. Und hell sieht blöd aus und verbraucht auch
mehr Strom.

Muss es mal unter Win-10 testen. In irgendeinem Mäuseloch muss ich das
(immer) noch installiert haben.

:-)