[SM] Unsinniges (?) neues Feature

Reinhard Zwirner

Hi,

seit SM 2.53.12 (zumindest ist es mir da zum ersten Mal aufgefallen)
ist im Kopfzeilenframe von Mails und Usenet-Postings ein neuer Button
mit der Inschrift "Entwurf bearbeiten" zu finden:

<https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-140-1160.jpg>
(Hi Arno, ich hoffe, es ist nicht schlimm, daß eines Deiner aktuellen
Postings als Beispiel herhalten mußte.)

Kann mir bitte jemand den Sinn dieses Buttons erklären? Was soll ich
an eingegangenen Mails und Usenet-Postings bearbeiten? Wenn ich auf
irgendwas antworte oder was Neues verfasse, kann ich das in SM doch
als Entwurf speichern und anschließend so oft bearbeiten, wie ich es
für nötig halte: was soll dann also dieser Button?

Für klärende Antworten dankt im voraus

Reinhard

Markus Ammann

Reinhard Zwirner wrote:
> [...]
>
> <https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-140-1160.jpg>
> (Hi Arno, ich hoffe, es ist nicht schlimm, daß eines Deiner aktuellen

Als Beispiel hättest Du auch
<j7cl2n...@mid.individual.net>
nehmen dürfen ;-).

> [...]
> als Entwurf speichern und anschließend so oft bearbeiten, wie ich es
> für nötig halte: was soll dann also dieser Button?

Bei der US-Version habe jetzt neu auch "Edit Draft...", zwar egal, in
welchem Ordner. Auch beim E-Mail-Account.
Sinnvoll ist es nur im "Drafts"-Ordner.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Arno Welzel

Reinhard Zwirner:

> [...]
>
> <https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-140-1160.jpg>
> (Hi Arno, ich hoffe, es ist nicht schlimm, daß eines Deiner aktuellen

Kein Problem. Es ist ja öffentlich.

> Kann mir bitte jemand den Sinn dieses Buttons erklären? Was soll ich
> an eingegangenen Mails und Usenet-Postings bearbeiten? Wenn ich auf
[...]

Das dürfte wohl schlicht ein Bug sein.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Peter45

Am 09.05.2022 um 13:12 schrieb Reinhard Zwirner:
> [...]
> Postings als Beispiel herhalten mußte.)
>
> Kann mir bitte jemand den Sinn dieses Buttons erklären?

Muss man eine besondere Ansicht wählen, um den Button zu sehen? Hier ist
kein derartiger Button vorhanden. Oder anders gefragt, mal mit neuem
Profil getestet oder zumindest im abgesicherten Modus? Ggf. ist ein
Add-on dafür verantwortlich.

Peter

Markus Ammann

Wie ich vorhin festgestellt habe.

"Edit Draft..."-Button wird erst ersichtlich, wenn ich ein Posting bzw.
E-Mail im "Drafts"-Order auswähle.

Erst dann hat es jenen Button gleich überall bei allen Postings und E-Mails,
egal in welchem Ordner.

Bis zum Schliessen und Neueröffnen des Mail/News-Teils von Seamonkey.

Detlef Meißner

> [...]

> ist im Kopfzeilenframe von Mails und Usenet-Postings ein neuer Button
> mit der Inschrift "Entwurf bearbeiten" zu finden:

Das ist schon seit ewigen Zeiten in TB so.

Detlef

Arno Welzel

Detlef Meißner:
Hier nicht.

Jörg Knobloch

On 10 May 2022 09:27, Arno Welzel wrote:
> Hier nicht.

Hier auch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum,
dass eine unerwünschte "Entwurf bearbeiten"-Schaltfläche außerhalb des
Draft-Ordners erscheint. Vielleicht habt Ihr noch andere Ordner als
Draft-Ordner gekennzeichnet, dass könnt Ihr mit diesem Add-on prüfen:

https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/folderflags/

--
Viele Grüße, Jörg
Sent with Bettterbird. Simply better. www.betterbird.eu

Peter45

Am 09.05.2022 um 21:24 schrieb Markus Ammann:

> [...]
> egal in welchem Ordner.
>
> Bis zum Schliessen und Neueröffnen des Mail/News-Teils von Seamonkey.

Erstens hatte ich deine Antwort so nicht verstanden, zweitens ist es
hier nicht so. Nur wenn ich im Entwürfe-Ordner bin wird der Button
korrekter Weise angezeigt, verlasse ich den Ordner, ist der Button auch
sofort wieder weg.
Insofern, wie ich geschrieben hatte, ggf. mal im abgesicherten Modus
ohne Add-Ons testen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.

Peter

Markus Ammann

Habe jenes verantwortliches AddOn ausfindig gemacht.
Es handelt sich um Mnenhy.

Für mich nicht so von Belang.