Grupos de Google ya no admite nuevas publicaciones ni suscripciones de Usenet. El contenido anterior sigue siendo visible.

TB/BB 91.7.0-bb28 Benachrichtigungsfenster zu klein

Visto 0 veces
Saltar al primer mensaje no leído

STefan Müller

no leída,
8 mar 2022, 13:30:088/3/22
Hallo zusammen.

Seit dem letzten großen TB Release (welche Version das genau ist, weiß
ich nicht) zeigt der TH mir abgeschnittene Benachrichtigungsfenster für
neue Nachrichten dar. Das hat sich mit dem Umstieg auf den BB Anfang des
Jahres nicht geändert. Bei mir sieht's in etwa so aus:
https://abload.de/img/th-bbbenachrichtigung5lktt.jpg
Oft sehe ich noch die erste Zeile der Nachricht total abgeschnitten.
Ist das bei euch auch so?

--
MfG
STef

Jörg Knobloch

no leída,
8 mar 2022, 13:40:248/3/22
On 08 Mar 2022 19:30, STefan Müller wrote:
> Oft sehe ich noch die erste Zeile der Nachricht total abgeschnitten.
> Ist das bei euch auch so?

Diese Benachrichtigungen machen schon Freude :-(

Bei mir ist das nicht so:
https://abload.de/img/2022-03-0819_35_17-deo7k94.png

Ich kann mich nicht erinnern, dass je gesehen zu haben. Irgendwelche
störenden Add-ons am Werk?

--
Viele Grüße, Jörg
Sent with Bettterbird. Simply better. www.betterbird.eu

Arno Welzel

no leída,
8 mar 2022, 14:10:468/3/22
Jörg Knobloch:

> [...]
> https://abload.de/img/2022-03-0819_35_17-deo7k94.png
>
> Ich kann mich nicht erinnern, dass je gesehen zu haben. Irgendwelche

JFTR: Hier funktioniert auch alles problemlos.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

STefan Müller

no leída,
8 mar 2022, 14:26:008/3/22
Am 08.03.2022 um 19:40 schrieb Jörg Knobloch:

> [...]
> https://abload.de/img/2022-03-0819_35_17-deo7k94.png
>
> Ich kann mich nicht erinnern, dass je gesehen zu haben. Irgendwelche

Ich habe drei Erweiterungen: CardBook / Manually sort folders / Massage
Header Toolbar Customize
Die habe ich jetzt mal nicht in Verdacht.

Besonderheit bei mir: BB/TH läuft auf dem linken Monitor. Der rechte ist
als Hauptmonitor definiert. Das Meldefenster erscheint damit auf den
rechten Bildschirm.
Jetzt habe ich BB mal auf den rechten Bildschirm laufen lassen.
Testmail; oh, das komplette Benachrichtigungsfenster erschien. Weiterer
Test wieder negativ. Dann ging's mal wieder ?!?!?!

https://abload.de/img/th-bbbenachrichtigungk2k2p.jpg

Stand jetzt:
BB wieder auf den linken Monitor gestartet und dass B-Fenster erscheint
in voller Pracht! :-() Sogar die Vorschau von mehreren neuen Nachrichten
kann ich jetzt sehen. Alles sehr seltsam.

Ich bin mir mit dieser Aussage nicht ganz sicher, aber ich glaube, das
das Fenster nach dem Umstieg von TH auf BB im Januar für kurze Zeit
funktionierte...

--
MfG
STef

Joerg Lorenz

no leída,
8 mar 2022, 16:40:558/3/22
Am 08.03.22 um 19:40 schrieb Jörg Knobloch:

> Diese Benachrichtigungen machen schon Freude :-(
>
> Bei mir ist das nicht so:
> https://abload.de/img/2022-03-0819_35_17-deo7k94.png

Das Bild wird mit einer Server-Fehlermeldung nicht geladen.

--
De gustibus non est disputandum

Markus Ammann

no leída,
8 mar 2022, 16:52:198/3/22
Doch das kommt ;-).
Anderer Brauser benutzen?

Gruss Markus

beabsichtigt.

Joerg Lorenz

no leída,
8 mar 2022, 17:07:588/3/22
Am 08.03.22 um 22:52 schrieb Markus Ammann:

> Doch das kommt ;-).
> Anderer Brauser benutzen?

Das war ein Serverhänger. Jetzt geht es mit dem FF.

> Gruss Markus

Wir sind schon verwöhnt mit den Macs ...
Sogar auf meinen Linuxen kommt das anmächelicher daher.

Thorsten Böttcher

no leída,
16 mar 2022, 7:47:2916/3/22
Ich weiß, ich bin spät dran.

Bei mir ist das manchmal so, aber nicht immer.
Eine System dahinter konnte ich noch nicht erkennen.

STefan Müller

no leída,
17 mar 2022, 15:01:5517/3/22
Am 16.03.2022 um 12:47 schrieb Thorsten Böttcher:

> Ich weiß, ich bin spät dran.
>
> Bei mir ist das manchmal so, aber nicht immer.
> Eine System dahinter konnte ich noch nicht erkennen.

Wenn ich BB auf den rechten Bildschirm (=Hauptschirm) laufen lasse, wird
das B-Fenster nach ein, zwei Versuchen groß. Und bleibt dann auch so.
Auf den Nebenbildschirm wird das B-Fenster dann wieder, nach ein bis
Versuchen, abgeschnitten.

--
MfG
STef

Jörg Knobloch

no leída,
17 mar 2022, 15:12:4017/3/22
On 17 Mar 2022 20:01, STefan Müller wrote:
> [...]
> das B-Fenster nach ein, zwei Versuchen groß. Und bleibt dann auch so.
> Auf den Nebenbildschirm wird das B-Fenster dann wieder, nach ein bis

Und bei TB ist das genau so, richtig?

Thorsten Böttcher

no leída,
18 mar 2022, 9:08:4518/3/22
Mein Betterbird läuft immer auf meinem Hauptmonitor.
Daran kann es (bei mir) nicht liegen.
Aber da mich das nicht so sehr stört, achte ich nicht so darauf.
Ich hab es nur irgendwann mal bemerkt.

War aber schon vor dem Umstieg auf BB bei TB so. AFAIR auch schon bei
der Version 78.

STefan Müller

no leída,
18 mar 2022, 16:01:3518/3/22
Am 17.03.2022 um 20:12 schrieb Jörg Knobloch:

> Und bei TB ist das genau so, richtig?

Ja, war schon letztes Jahr so. Ich bin erst im Januar auf BB umgestiegen.

--
MfG
STef

Arno Welzel

no leída,
20 mar 2022, 6:13:3320/3/22
STefan Müller:
Ist jetzt hier auch passiert - mit BB 91.7.0-bb28.

Es gibt hier aber nur einen Bildschirm und der Effekt tritt auch nicht
immer auf, sondern nur ab und zu.

Das riecht für mich nach irgendeinem Timing-Problem - das Fenster geht
auf, bevor die Daten, die darin angezeigt werden sollen, vollständig
vorliegen. Aber das ist halt der Spaß, den man mit JavaScript für
plattformunabhängige Programmierung hat :-(
0 mensajes nuevos