Sendeformat (beim Weiterleiten)

Micha Kuehn

irgendwo habe ich mal eingestellt, dass ich Nachrichten nur als Reintext
schreiben möchte. Soweit so gut.
Angezeigt werden mir HTML-Mails trotzdem offenbar korrekt.

Nun muss ich aber eine HTML-Mail als solche weiterleiten, mitsamt der
eingebauten Grafiken etc.

Ich finde weder die Option, wo man heutzutage einstellen kann, dass man
nur in Reintext verfassen möchte noch finde ich eine Möglichkeit, die
Mail, so wie sie ist, inline weiter zu leiten.

Danke für Entfernung der Tomaten vor den Augen.

Micha
--
Achtung, ich entgendere jetzt nach Phettberg, nicht über ungewohnte y
wundern. Siehe zum Beispiel https://youtu.be/xVmGb7qACfA

Markus Ammann

Micha Kuehn wrote:
> [...]
> Mail, so wie sie ist, inline weiter zu leiten.
>
> Danke für Entfernung der Tomaten vor den Augen.

Drücke auf die SHIFT-Taste beim Klick auf "Forward".
Funktioniert so zumindest bei Seamonkey

Gruss Markus

beabsichtigt.

Joerg Lorenz

Am 19.06.21 um 17:23 schrieb Micha Kuehn:
> [...]
> Mail, so wie sie ist, inline weiter zu leiten.
>
> Danke für Entfernung der Tomaten vor den Augen.

Ansicht von Mails als Reintext: Ansicht - Nachrichteninhalt - Reiner Text.

Verfassen: Einstellungen - Verfassen - HTML-Optionen - Verhalten beim
Senden von HTML-Nachrichten auf Sendeoptionen drücken.

Teste das vor dem definitiven Versenden am besten nochmals. Ich brauche
das eben bisher nie ...

Gruss, Jörg

Joerg Lorenz

Am 19.06.21 um 17:34 schrieb Markus Ammann:

> Drücke auf die SHIFT-Taste beim Klick auf "Forward".
> Funktioniert so zumindest bei Seamonkey

Geht im TB auch.
Sehr elegant!
:-D

Maik Koenig

Am 19.06.2021 um 17:23 schrieb Micha Kuehn:
> [...]
> Mail, so wie sie ist, inline weiter zu leiten.
>
> Danke für Entfernung der Tomaten vor den Augen.

Einfach beim Klick auf "Weiterleiten" die Shift-Taste gedrückt halten.
Das funktioniert auch analog beim Verfassen und beim Beantworten.

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!

Micha Kuehn

Markus Ammann schrieb:

> Drücke auf die SHIFT-Taste beim Klick auf "Forward".

Toll, dankeschön!