[BB] Icon

Detlef Meißner

Ich habe die Icon diverse Programme an die Taskleiste geheftet. Dabei
ist mir aufgefallen, dass sich die von FF und BB doch sehr ähneln,
besonders, was die Farbgebung angeht.

Detlef

Michael Pachta

Stimmt. Ich war an auch das blaue TB-Icon gewöhnt. Daneben habe ich noch
das rote Opera-Icon und Irfanview, sodass ich jetzt vier rote Icons in
der Taskleiste habe. Die Vorteile, die mir BB gebracht hat, wiegen das
aber auf. :-)

Manfred Hamernik

*Michael Pachta*:
Es sollte nicht allzu schwer sein das Icon in der Taskleiste auf das
gewünschte zu ändern.

Gruß, Manfred
--
Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.

Detlef Meißner

Man könnte das vom Netscape oder Seamonkey nehmen. ;-)

Detlef

Jörg Knobloch

Detlef Meißner

Am 16.02.2022 um 21:38 schrieb Jörg Knobloch:

> Haben auch andere schon bemerkt. Zu spät, das jetzt zu ändern:

FF und TB ändern ja auch alle paar Jahre mal das Icon. Zumindest könnte
man eine (leichte) Änderung im Auge behalten.

Detlef

Jörg Knobloch

On 16 Feb 2022 21:54, Detlef Meißner wrote:
> FF und TB ändern ja auch alle paar Jahre mal das Icon. Zumindest könnte
> man eine (leichte) Änderung im Auge behalten.

Naja, das Symbol zeigt einen starken, aggressiven (roten) Vogel aus der
Asche. Und Feuer ist nun mal rot. Das Ding ist ja keine grüne Gurke und
kein Wassermann. Und wer benutzt schon noch Firefox?

Und wer will, kann das Icon in Windows (oder sogar Linux) ersetzen.

Detlef Meißner

Am 16.02.2022 um 21:59 schrieb Jörg Knobloch:

> Naja, das Symbol zeigt einen starken, aggressiven (roten) Vogel aus der
> Asche. Und Feuer ist nun mal rot.

Das Feuer schon. Aber nicht die Asche. ;-)

Als kleines Icon ist das aber nicht zu erkennen.

> Das Ding ist ja keine grüne Gurke und
> kein Wassermann. Und wer benutzt schon noch Firefox?

Was denn sonst? Chromium?

> Und wer will, kann das Icon in Windows (oder sogar Linux) ersetzen.

Das werde ich wohl mal angehen. Habe ich früher auch schon öfter mal
gemacht.

Detlef

Jörg Knobloch

On 16 Feb 2022 22:09, Detlef Meißner wrote:
> Was denn sonst? Chromium?

Musst Du mal die Statistiken ansehen, im wesentlichen Chrome. Ich
benutze noch FF. Ich kann die Icons nach ein bisschen Übung gut
unterscheiden.

Detlef Meißner

Am 16.02.2022 um 22:15 schrieb Jörg Knobloch:

> Musst Du mal die Statistiken ansehen, im wesentlichen Chrome.

Den meinte ich.
In D ist wohl FF noch sehr verbreitet. Chrome ca. 50 %, FF 20%.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13007/umfrage/marktanteile-der-browser-bei-der-internetnutzung-in-deutschland-seit-2009/

> Ich
> benutze noch FF. Ich kann die Icons nach ein bisschen Übung gut
> unterscheiden.

Ich kann sie auch ohne Übung unterscheiden, zumal sie bei mir in der
Taskleiste weit auseinander angeordnet sind. Ich habe da ein bestimmtes
System. Aber wenn man mal nicht so genau hinschaut.
Ich habe dort auch noch ein Seamonkey-Symbol. Das klicke ich auch
manchmal versehentlich an, wenn ich den TB öffnen will.

Detlef

Joerg Lorenz

Am 16.02.22 um 21:59 schrieb Jörg Knobloch:
> Und wer benutzt schon noch Firefox?

Diese Frage ist ziemlich dümmlich. Es gibt Statistiken.
Chromium oder Chrome sind jedenfalls *keine Alternativen*. Eher so was
wie Kastraten-Browser ...

--
De gustibus non est disputandum

Detlef Meißner

Am 16.02.2022 um 22:59 schrieb Joerg Lorenz:

> Diese Frage ist ziemlich dümmlich. Es gibt Statistiken.
> Chromium oder Chrome sind jedenfalls *keine Alternativen*. Eher so was
> wie Kastraten-Browser ...

Ja schon, aber dass weltweit fast nur noch Kastraten eingesetzt werden,
sollte uns nicht jucken. :-)

Detlef

Burkhard Schultheis

Am 16.02.2022 um 22:09 schrieb Detlef Meißner:

> Was denn sonst? Chromium?

Vivaldi. ;-)

Grüße
Burkhard

Detlef Meißner

Opera.

Detlef

Burkhard Schultheis

Hätte ich früher auch gesagt. Aber seit von Tetzchner nicht mehr dabei
ist und er Vivaldi gegründet hat, ist Opera nicht mehr meine erste Wahl.

Grüße
Burkhard

Detlef Paschke

Es wird evtl. bald ein neues Icon mit einem blau-grün-gelben Farbverlauf
geben wenn man auf die BB Seite schaut.
Dann gibt es für Dich noch einen Vorteil mehr. ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"
http://helpdesk.schabau.eu

Jörg Knobloch

On 17 Mar 2022 20:18, Detlef Paschke wrote:
> Es wird evtl. bald ein neues Icon mit einem blau-grün-gelben Farbverlauf
> geben wenn man auf die BB Seite schaut.
> Dann gibt es für Dich noch einen Vorteil mehr.

Das ist nur temporär und nur auf der Website.

Detlef Paschke

Am 17.03.2022 um 20:29 schrieb Jörg Knobloch:

> Das ist nur temporär und nur auf der Website.

Schade, ich finde es nicht so ganz unschön. ;-)

Frank Beythien

Am 17.03.22 um 20:29 schrieb Jörg Knobloch:

> Das ist nur temporär und nur auf der Website.

Schade, ich habe schon danach gesucht, weil ich es zur Unterscheidung
von TB gut finde. In der Startseite (bei der Versionsanzeige) ist es ja...

MfG
Frank

Jörg Knobloch

On 17 Mar 2022 22:13, Frank Beythien wrote:
> Schade, ich habe schon danach gesucht, weil ich es zur Unterscheidung
> von TB gut finde. In der Startseite (bei der Versionsanzeige) ist es ja...

Die wird von der website geladen.