78.12.0 auf Win10 kann keine Nachrichten mehr abrufen

Bernhard Kraft

Es kommt nur die Meldung "Verbunden mit eternal-september.org" und
es passiert nichts. Wenn ich eine einzelne Nachricht anklicke kommt nur eine
Box mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich für eine einzelne Gruppe die
Nachrichten abrufen will, kommt die Box "Ausnahmeregel Hinzufügen".

Zugegriffen wird auf news.eternal-september.org:563. Ich hatte schon mal vor
langer Zeit ein Problem mit Zertifikaten, kann mich aber nicht mehr erinnern,
was ich da genau getan habe.

An Eternal-September liegt das Problem nicht. Mit dem iPad über die App
"NewsTab" funktioniert das Abrufen von Nachrichten problemlos.

Thomas Schade

On 22.07.2021 22:25 (CEST), Bernhard Kraft wrote:

> Zugegriffen wird auf news.eternal-september.org:563. Ich hatte schon mal vor
> langer Zeit ein Problem mit Zertifikaten, kann mich aber nicht mehr erinnern,
> was ich da genau getan habe.

Warum denn über Port 563? Ich nutze ebenfalls
news.eternal-september.org, aber über Port 119.

Ciao
Toscha
--
Leute ohne Masken, die stolz verkünden, sie hätten 'keine Angst vor dem
Virus', haben erstaunlich oft Angst vor syrischen Kindern oder

Bernhard Kraft

Thomas Schade <tos...@rrr.de> wrote:

> Warum denn über Port 563? Ich nutze ebenfalls
> news.eternal-september.org, aber über Port 119.

Port 563 bietet Verschlüsselung. Gerade mal Port 119 ausprobiert und es
funktioniert der Nachrichtenabruf mit TB.
Aber auf dem iPad mit NewsTab funktioniert Port 563 mit Verschlüsselung.

Thomas Schade

On 22.07.2021 22:50, Bernhard Kraft wrote:

> Port 563 bietet Verschlüsselung. Gerade mal Port 119 ausprobiert und es
> funktioniert der Nachrichtenabruf mit TB.
> Aber auf dem iPad mit NewsTab funktioniert Port 563 mit Verschlüsselung.

Ich habe mal umgestellt auf SSL/TLS bzw. 563, der Zugriff auf
eternal-september funktioniert weiterhin.

Ciao
Toscha
--
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos.

Franklin Schiftan

Bernhard Kraft schrieb am 22.07.2021 um 22:25 Uhr:

> [...]
> Box mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich für eine einzelne Gruppe die
> Nachrichten abrufen will, kommt die Box "Ausnahmeregel Hinzufügen".

Na, dann mach es doch (natürlich hast Du Dir das Zertifikat vorher
angeschaut, ob alles logisch und passend ist).

--
..... und tschuess

Franklin

Ralf Zilian

Doch, es lag definitiv an "eternal-september.org", es lag gestern eine
Serverstörung vor, schau das nächste mal auf deren Statusseite ↓.

<https://www.eternal-september.org/serverstatus.php?language=de>

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Bernhard Kraft

Danke! Da hatte ich auch reingesehen. In Zukunft weiß ich, dass alle
grün sein muss und schon bereits die gelbe Farbe eine Störung kennzeichnet.