Seamonkeydaten in Thunderbird und Firefox importieren ?

Ralf Lehmeier

Jan 31, 2024, 4:00:10 AMJan 31
Hallo!
Ich möchte gern die Daten eines Seamonkeyprofils von Windows auf
Thunderbird und Firefox unter Linux importieren.
Wie bekomme ich die Daten importiert und wie klappt es am besten?

Reicht es wenn ich das Profil in Thunderbird und Firefox kopiere ?
Werden beim Import z.B sämtliche Mails, Postings, Zugangsdaten,
Passwörter aller Konten in Thunderbird mit übernommen?
Übernimmt Firefox auch alle Passwörter und Einstellungen mit?

Vielen Dank im voraus.

MfG R.LEhmeier

Jörg Knobloch

Jan 31, 2024, 5:18:20 AMJan 31
On 31 Jan 2024 10:00, Ralf Lehmeier wrote:
> Übernimmt Firefox auch alle Passwörter und Einstellungen mit?

TB hat einen SM-Import, ich bin nicht sicher, was der macht. FF
übernimmt sicher so gut wie nichts. Vielleicht kannst Du die Bookmarks
importieren.

--
Viele Grüße, Jörg
Sent with Betterbird. Simply better.

Matthias Berke

Jan 31, 2024, 5:38:23 AMJan 31
Am 31.01.2024 um 10:00 schrieb Ralf Lehmeier:

> Hallo!
> Ich möchte gern die Daten eines Seamonkeyprofils von Windows auf
> Thunderbird und Firefox unter Linux importieren.
> Wie bekomme ich die Daten importiert und wie klappt es am besten?

Ich meine das bisher bei SM immer empfohlen wurde dessen Daten einzeln
aus dem SM-Profil nach FF/TB gehlt werden soll.

evt. hilft es Dir zu vergleichen.

https://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_SeaMonkey
https://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox
http://kb.mozillazine.org/Files_and_folders_in_the_profile_-_Thunderbird.