Anmeldung auf dem Server

Wolfgang Hopf

Hallo, schönen Abend,

beim Start von Thunderbird bekomme ich die Meldung
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit
Benutzernamen "wh...@t-online.de" fehlgeschlagen.
Möglichkeiten werden angeboten, und zwar
>nochmals versuchen
>neues Passwort eingeben
>abbrechen.
Es erfolgt keine aber Reaktion. Nach zweimaligem Abbrechen
der Meldung geht nichts wie gewohnt. Denn TB lauft zwar,
aber bei Klicks auf Posteingang und allem was dazu gehört kommt die
Meldung wieder. Ich kann zum Beispiel keine Mails versenden und
empfangen. Was ist da los? Weiß jemand was?

--

mfG

wo

Detlef Meißner

Am 19.03.2022 um 18:51 schrieb Wolfgang Hopf:
> Hallo, schönen Abend,
>
> beim Start von Thunderbird bekomme ich die Meldung
> "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit
> Benutzernamen "wh...@t-online.de" fehlgeschlagen.

Ist der Benutzername korrekt?
Bei mir ist der Benutzername *nicht* die E-Mail-Adresse.

T-Online funktioniert.

Detlef

Detlef Meißner

Am 19.03.2022 um 18:51 schrieb Wolfgang Hopf:

Eben gerade getestet. Bei TB dasselbe wie bei dir.
Bei BB gerade angemeldet. Klappt auch dort nicht.
Mit POP3 kommt man sich aber einloggen. :-)

Möglicherweise ist IMAP kaputt.

Detlef

Thomas Einzel

Am 19.03.2022 um 18:51 schrieb Wolfgang Hopf:
Ja, du "bedienst" Thunderbird wahrscheinlich nicht richtig.

--> nicht "abbrechen", sondern bei "neues Passwort eingeben" das bei
T-Online/Telekom für den Mailabruf festgelegte Passwort eintragen, dann
geht es.

Dann gibt es noch so eine "Passwort merken" ähnliche [] Checkbox, die
könntest du anhaken.

Der Rest ist T-Online/Telekom spezifisch und hat nichts mit TB zu tun.

Trotzdem 2 Hinweise:

- Die Passwärter werden bei Telekom im Kundencenter verwaltet und
Telekom betreibt eine eigene Hotline.
https://www.telekom.de/kundencenter/
- Es _kann_ bei T-Online/Telekom unterschiedliche Passwörter für xDSL
Zugang, E-Mail, ... geben. Wird alles im Kundencenter verwaltet.
--
Thomas

Detlef Meißner

Am 19.03.2022 um 19:14 schrieb Detlef Meißner:

> Eben gerade getestet. Bei TB dasselbe wie bei dir.
> Bei BB gerade angemeldet. Klappt auch dort nicht.
> Mit POP3 kommt man sich aber einloggen. :-)
>
> Möglicherweise ist IMAP kaputt.

Nochmals nach dem Hinweis von Thomas getestet und nachgesehen.
Ich habe offensichtlich zwei unterschiedliche Passwörter für den
POP3-und IMAP-Zugang.
Mit einem anderen Passwort klappt es jetzt.

Detlef

Wolfgang Hopf

Welches andere Passwort? Meine Passwörter (IMAP und POP 3) funktionieren
nicht mehr. Auch bei einer neuen Eingabe nicht. Nur so nebenbei, ich
habe definitiv nichts am Zugang verändert.

--

mfG

wo

Detlef Meißner

Am 19.03.2022 um 20:30 schrieb Wolfgang Hopf:

> Welches andere Passwort?

Ich habe für IMAP ein anderes PW als für POP3.

> Meine Passwörter (IMAP und POP 3) funktionieren
> nicht mehr. Auch bei einer neuen Eingabe nicht. Nur so nebenbei, ich
> habe definitiv nichts am Zugang verändert.

Könnte es evtl. am Zugang liegen, nicht an den PW?

T-Online funktioniert auf jeden Fall. Daran kann es also nicht liegen.

Detlef

Franklin Schiftan

Verwendest Du eine Fritz!Box? Wenn ja, welche mit welchem
Betriebssystem-Stand?

.... und tschüss

Franklin

Christian Potzinger

Am 19.03.2022 um 18:51 schrieb Wolfgang Hopf:

> beim Start von Thunderbird bekomme ich die Meldung
> "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit
> Benutzernamen"wh...@t-online.de" fehlgeschlagen.

Ich hatte dieses Problem gestern. War aber zu beschäftigt
um es n#her zu untersuchen. Am Abend war der Spuk dann von
selbst wieder vorbei. (Hier war's bei GMX.at (IMAP)).
--
ryl: G'Kar

Wolfgang Hopf

Am 19.03.2022 um 19:24 schrieb Thomas Einzel:

> [...]
>
> --> nicht "abbrechen", sondern bei "neues Passwort eingeben" das bei
> T-Online/Telekom für den Mailabruf festgelegte Passwort eintragen, dann

Habe ich gemacht. Keine Anmeldung möglich.

> Dann gibt es noch so eine "Passwort merken" ähnliche [] Checkbox, die
> könntest du anhaken.

Ist angehakt.

> Der Rest ist T-Online/Telekom spezifisch und hat nichts mit TB zu tun.

Das glaube ich nicht. Denn das Konto meiner Frau (POP3) funktioniert ja
auch anstandslos. Ausserdem Ich habe gestern abend für mich
versuchsweise noch ein POP3 Konto angelegt. Geht auch nicht. Meldung
"Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Evtl. sind Konfiguration,
Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Das kann ich alles getrost
ausschliessen. Ich verwende meine Zugangsdaten seit Ewigkeiten. Und, zu
guter Letzt: Auf meinem Laptop geht mein Account auch nicht. Direkt über
T-Online am PC oder übers Smartphone (ich nehme an POP3, wo kann man das
überprüfen?) läuft alles wie geschmiert.

--

mfG

wo

Wolfgang Hopf

> [...]

Habe ich gemacht. Keine Anmeldung möglich.

> Dann gibt es noch so eine "Passwort merken" ähnliche [] Checkbox, die

Ist angehakt.

> Der Rest ist T-Online/Telekom spezifisch und hat nichts mit TB zu tun.

Das glaube ich auch. Denn das Konto meiner Frau (POP3) funktioniert ja

Detlef Meißner

Am 20.03.2022 um 10:20 schrieb Wolfgang Hopf:

> [...]
> T-Online am PC oder übers Smartphone (ich nehme an POP3, wo kann man das
> überprüfen?) läuft alles wie geschmiert.

Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber kann es sein,
dass der Smartphone-Zugang den PC-Zugang blockiert?

Detlef

Wolfgang Hopf

> [...]

Habe ich gemacht. Keine Anmeldung möglich.

> Dann gibt es noch so eine "Passwort merken" ähnliche [] Checkbox, die

Ist angehakt.

> Der Rest ist T-Online/Telekom spezifisch und hat nichts mit TB zu tun.

Korrektur! Das glaube ich auch. Denn das Konto meiner Frau (POP3)

Siegfried Höfner

Am 20.03.2022 um 10:23 schrieb Wolfgang Hopf:
> [...]
Nur mal so ins Blaue geraten : läßt du das eingegebene Passwort
anzeigen? Ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem, bis ich
gemerkt habe, dass die Tastatur auf "Großbuchstaben" umgeschaltet war.

Gruß Siegfried

Wolfgang Hopf

Nein. Daran denke ich immer zuerst.Trotzdem Danke.
Und, das Passwort kann ich nicht anzeigen lassen.
Es wird keine Möglichkeit geboten.

--

mfG

wo

Detlef Paschke

> Eben gerade getestet. Bei TB dasselbe wie bei dir.
> Bei BB gerade angemeldet. Klappt auch dort nicht.
> Mit POP3 kommt man sich aber einloggen. :-)
>
> Möglicherweise ist IMAP kaputt.

Also ich rufe meine externen Mailkonten (alles T-Online) nicht direkt
mit BB ab sondern per fetchmail mit einem eigenen kleinen Mailserver.
Ich habe gerade mal in die fetchmail-Logs geschaut und kann auch in den
letzten Tagen keinerlei Probleme beim Abrufen sehen. Alle Konten werden
zuverlässig alle 120s abgerufen.

> Detlef

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"
http://helpdesk.schabau.eu

Siegfried Höfner

Ich gebe das Passwort nicht jedesmal neu ein, sondern lass es speichern.
Dann kann man in den Einstellungen : Sicherheit/Passwörter/Gespeicherte
Passwörter immer nachsehen und auch im Klartext anzeigen lassen.

Gruß Siegfried

Heinz Tauer

Am 20.03.2022 um 10:47 schrieb Wolfgang Hopf:
In Extras--->Einstellungen--->Sicherheit; kannst du dir die Passwörter
anzeigen lassen.

Hast du schon mal das Konto gelöscht und neu eingerichtet?

Heinz

Wolfgang Hopf

Am 20.03.2022 um 11:07 schrieb Heinz Tauer:
> [...]
[.............................................]
> Hast du schon mal das Konto gelöscht und neu eingerichtet?

Nein, das trau ich mich nicht weil ich Angst habe die gesamte
Einrichtung zu verlieren. Alsomich meine Ordnerstruktur und Mails.
Ich hatte beim Einrichten von IMAP schon gehörige Probleme.
Ausserdem habe ich verucht ein Neues Konto als POP3 einzurichten was
auch nicht funktionierte.

--

mfG

wo

Heinz Tauer

Das Profil wird doch in AppData --->Roaming--->Thunderbird gespeichert.
Das Profil, besser den Ordner Thunderbird, kannst du auf einer externen
Platte speichern und bei Bedarf wieder hinein kopieren.

Heinz

Franklin Schiftan

Hallo Wolfgang,

magst Du meine Fragen aus meinem Posting vom 20.03.2022, 06:25 Uhr noch
beantworten?

.... und tschüss

Franklin

Frank Miller

Franklin Schiftan wrote:
> Hallo Wolfgang,
>
> magst Du meine Fragen aus meinem Posting vom 20.03.2022, 06:25 Uhr noch
> beantworten?

Da gibt's nicht zufällig eine MID dafür?

> .... und tschüss

Dito.

Markus Ammann

Frank Miller wrote:

> Da gibt's nicht zufällig eine MID dafür?

Eventuell weiss es der Autor des Postings:
<j9ns5h...@mid.individual.net>

Gruss Markus

beabsichtigt.

Franklin Schiftan

Klar: Message-ID: <j9ns5h...@mid.individual.net>

> Dito.

Wolfgang Hopf

Wie öffne ich eine Message-ID?

--

mfG + danke

wo

Jörg Knobloch

On 21 Mar 2022 12:23, Wolfgang Hopf wrote:
> Wie öffne ich eine Message-ID?

In Betterbird geht das über das Kontext-Menü.

Sonst musst Du per custom search Message-ID
<j9ns5h...@mid.individual.net> suchen.

Die Frage wird hier ca. einmal pro Monat gestellt, ich könnte Dich auf
vorherigere Antworten verweisen, aber die kannst Du dann auch nicht
finden :-(

--
Viele Grüße, Jörg
Sent with Bettterbird. Simply better. www.betterbird.eu

Franklin Schiftan

Brauchst Du ja nicht, wenn Du einfach nach dem Posting zu genanntem
Zeitpunkt suchst.

Oder einfach ALLE Postings des Threads anschaust ....

.... und tschüss

Franklin

Detlef Meißner

Die MID hier eingeben:
http://al.howardknight.net/?L=DE

Detlef

Wolfgang Hopf

Ergebnis: "Artikel not found".
Na gut. Heute funktioniert ja garnichts.

--

mfG

wo

Detlef Meißner

Du musst die MId auch in <> setzen, also <j9ns5h...@mid.individual.net>

Die Frage war, ob die eine Fritzbox verwendest.

Detlef

Markus Ammann

Wolfgang Hopf

Am 21.03.2022 um 13:19 schrieb Detlef Meißner:

[..............................]

Die Frage war, ob die eine Fritzbox verwendest.

Nein, Speesport W 724 C.

--

mfG

wo

Diedrich Ehlerding

Wolfgang Hopf meinte:

> Ergebnis: "Artikel not found".
> Na gut. Heute funktioniert ja garnichts.

Hier geht das. Hast du evtl die spitzen Klammern vergessen, obwohl das
da recht deutlich steht?

Probier mal
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cj9ns5hFpt7nU1%40mid.individual.net%3E>

Ansoinsten nimmst du telnet und holst sie damit von deinbem Newsserver.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Detlef Meißner

Am 21.03.2022 um 13:49 schrieb Diedrich Ehlerding:

> Probier mal
> <http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Cj9ns5hFpt7nU1%40mid.individual.net%3E>
>
> Ansoinsten nimmst du telnet und holst sie damit von deinbem Newsserver.

Klar, Telnet ist ja besonders einfach zu bedienen. ;-)

Detlef

Franklin Schiftan

O.k., dann fällt die dazu vermutete Ursache schon mal aus.

.... und tschüss

Franklin