TB 91.7.0: Themenbaum wie ausschalten?

Louis Noser

Hallo

Ich möchte, dass alle Mails, die im Themenbaum angezeigt werden, auch in
der chronologischen Liste (nach Datum sortiert) erscheinen.

https://workupload.com/file/2B3gjBd6eDb
Der erste Screenshot zeigt die chronologische Liste. Der zweite, wenn
ich im Kontextmenü für das markierte Mail in der chronologischen Liste
"In Themenbaum anzeigen" gewählt habe.

Im Themenbaum wird zB. ein Mail angezeigt mit dem Zeitvermerk 9.3.22
10:54, das aber in der chronologischen Liste nicht erscheint.

Ich habe in Ansicht->Sortieren nach "nicht gruppiert" ausgewählt.

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

Markus Ammann

Das E-Mail ist wahrscheinlich irgendwo woanders in Deiner Liste.
Anklicken und Umsortieren. Dann sollte es festzustellen sein.

Versuchs mit (habe hier die US-Version):

Order Received -> Zeitpunkt des Ursprung-E-Mails bei Threading,
streng chronologisch nach Eingang bei abgeschalteter Threading, auch wenn
Absender eine falsche Zeitangabe in sein E-Mail-Client hätte

Ascending -> Neue E-Mails laufen unten rein
(Descending wäre oben)

Unthreaded -> Threading abgeschaltet
(Threaded wäre Threading einschaltet)

Falls das betreffende E-Mail dann ganz woanders ist, bedeutet dies eine
falsche Zeitangabe beim Absender.
Eventuell liegt es schlichtswegs daran.
Oder es lief in dem Spamordner rein und Du hast es von Hand in dem Inbox
verschoben, dann kämte es ebenso zu einer Abweichung.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Louis Noser

Also sprach Markus Ammann am 01.04.2022 um 23:58:

> Oder es lief in dem Spamordner rein und Du hast es von Hand in dem Inbox
> verschoben, dann kämte es ebenso zu einer Abweichung.

Fast. Ich habe mich vom Themenbaum hypnotisieren lassen und habe nicht
geschnallt, dass dieser zusammenhängende Mails ordnerübergreifend
anzeigt. Im Klartext: Das vermisste Mail befand sich in einem anderen
Ordner als dem erwarteten.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Hinweise.

Grüsse
Louis