[TB 78.10.2] Senden über anderen Postausgangsserver

Detlef Paschke

ich habe bei mir einen weiteren Postausgangsserver mit einer weiteren
Emailadresse eingerichtet um wenn nötig, über diese Adresse Nachrichten
zu senden.
Das funktionierte bisher auch ganz gut. Wenn es nötig war, hat man im
"Verfassen-Fenster" ganz rechts bei "von" auf den Pfeil geklickt und den
entsprechenden Absender ausgewählt.
Gerade habe ich es benötigt und sehe, dass in der Liste keine
zusätzlichen smtp-Server mehr auftauchen.

Ich habe es schon eine weile nicht mehr gebraucht, von daher weiß ich
nicht, seit wann es nicht mehr geht.

Ich möchte keinen unterschiedlichen Identitäten einrichten sondern nur
von Zeit zu Zeit Nachrichten über eine andere Adresse versenden.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"
http://helpdesk.schabau.eu

Detlef Paschke

Am 20.05.2021 um 16:28 schrieb Detlef Paschke:

> Gerade habe ich es benötigt und sehe, dass in der Liste keine
> zusätzlichen smtp-Server mehr auftauchen.

Habe gerade gefunden, dass man unter den Servereinstellungen nun doch
eine "weitere Identität" einrichten und diese mit dem zusätzlichen
smtp-Server verbinden muss.
So geht es wieder wie gehabt mit einem Klick auf den Pfeil in der "von"
Zeile.