TB 115.6.1 Reparatur einiger News-Konten nicht möglich

Ralph Stahl

Jan 18, 2024, 12:56:24 PMJan 18
Moin!

Beim Versuch, bestimmte Newsgruppen vom gleichen Server zu reparieren
(Rechtsklick / Eigenschaften / Reparieren) kommt die Fehlermeldung

"Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner
zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut."

und es geht nicht zu reparieren. Im Oktober habe ich hier
<kp7c68...@mid.individual.net> nach einer Lösung gesucht, warum in
Threads aufeinanderfolgende Beiträge oft den gleichen Inhalt zeigen.
Damals wurde geraten, die Reparaturfunktion zu versuchen. Das Problem
gibt es einige Versionen später immer noch.

Was ist die Ursache? Der Fehler tritt auch auf, wenn ich noch gar nichts
weiter gemacht habe und als erstes die Reparatur versuche. Einen
"anderweitigen" Prozess dürfte es also nicht geben. Das Löschen der
*.msf-Files funktioniert zwar, aber das kann doch unmöglich die Lösung
sein. Ideen?

VG Ralph

Franklin Schiftan

Jan 18, 2024, 1:06:04 PMJan 18
Am 18.01.24 18:56, schrieb Ralph Stahl:
Hier hatte wie früher schon geschrieben die Fehlerkonsole gezeigt, dass das
AddOn Nostalgy++ der zugreifende Prozess war. Kurz deaktiviert, dann
funktionierte es (danach kann man's ja wieder aktivieren).

--
..... und tschüss
Franklin

Ingo Steinbuechel

Jan 19, 2024, 5:20:31 AMJan 19
Hallo Ralph,

"Ralph Stahl" schrieb:

> Ideen?

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

--
Threema - Sicherer und privater Messenger: https://threema.ch/de
Meine Threema-ID: https://threema.id/ZV9BWDXK

Ralph Stahl

Jan 19, 2024, 7:03:54 AMJan 19
Am 18.01.24 um 19:06 schrieb Franklin Schiftan:
In der Fehlerkonsole, die ich vor dem Start geleert habe, ist nichts zu
sehen, wenn ich die Reparatur starte. Sie funktioniert genauso nicht.

Ralph Stahl

Jan 19, 2024, 7:05:36 AMJan 19
Am 19.01.24 um 09:25 schrieb Ingo Steinbuechel:
> Hallo Ralph,

> besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
>
> Gruß Ingo

Die Reparatur geht dann, aber das Problem der scheinbar doppelten
Einträge bleibt. Ich will noch untersuchen, welches AddOn evtl die
Reparatur blockiert.

Ralph