Abgelaufene Beitrage in den Newsgroups

Frank Staude

Hallo, ich habe festgestellt, daß ich keine Leistungseinbuße *, sprich :
"keine Rückmeldung " mit Sekundenschlaf mehr habe, wenn ich regelmäßig
in den einzelnen NG die abgelaufenen News lösche.
In einzelnen NG die.abgel. Beiträge löschen zu lassen ist mühsehlig und
erstmal finden. Die von 2015 warenteilweise noch gültig und welchen von
2012 abgelaufen.
Gibt es nicht eine Funktion "in allen NG alle abgelaufene N. löschen"?
* Getestet mit TB Ver.68-79
Frank

Thomas Schade

On 04.08.2021 13:10, Frank Staude wrote:

> Gibt es nicht eine Funktion "in allen NG alle abgelaufene N. löschen"?
> * Getestet mit TB Ver.68-79

Natürlich. Einfach in den Kontoeinstellungen für den entsprechenden
Server bei 'Synchronization & Storage' eine passende Haltedauer einstellen.

Ciao
Toscha
--
Forgive your enemy but remember the bastard’s name.
[Pearls of Scottish wisdom]

Frank Staude

Am 04.08.2021 um 13:23 schrieb Thomas Schade:

> Natürlich. Einfach in den Kontoeinstellungen für den entsprechenden
> Server bei 'Synchronization & Storage' eine passende Haltedauer einstellen.

Ich glaube kaum, wenn ich eine Haltedauer festlege, daß die abgelaufene
Beiträge nich dabei sind.
Es laufen immerzu Beiträge ab.
Es geht mir hier um die automtische Löschun der abgelaufenen News.
Frank

Claus Reibenstein

Mir ist nicht klar, was Du mit "abgelaufen" meinst. Nachrichten haben
kein Haltbarkeitsdatum o.ä.

Gruß
Claus

Detlef Meißner

Wenn du auf einen älteren Beitrag klickst, dann kommt u.U die folgende
Meldung:
Beitrag nicht gefunden

Der Newsgroup-Server kann den Beitrag nicht finden.

Antwort des Newsgroup-Servers: Bad article number
Eventuell ist der Beitrag abgelaufen.

Versuchen Sie, nach dem Beitrag zu suchen:

Dann kommt ein Button mit dem Text: "Alle abgelaufenen Beiträge entfernen."

Das wird er wohl meinen.

Detlef

Ruediger Lahl

*Claus Reibenstein* schrieb:
Wahrscheinlich die Haltedauer auf dem Server. Bei tota-refugium.de
beträgt die idR. 6 Monate, ausgewählte Gruppen auch länger.
https://tota-refugium.de/Tota/Technik

Wenn er da bei Synchronization & Storage 365 days einträgt, sollte er
keine Probleme haben.
--
bis denne

Frank Staude

Am 04.08.2021 um 14:58 schrieb Ruediger Lahl:
> Wenn er da bei Synchronization & Storage 365 days einträgt, sollte er
> keine Probleme haben.

Dank an Rüdiger Lahl und Thomas Schade, damit läuft 68TB weiter
blitzschnell.
Das 79er leider nicht, beim gleichen Profil.
Frank