Speicherort von Schlagwörtern in SeaMonkey

M C

Liebe Community,

in der Arbeit nutzen wir mit mehreren Personen ein Gruppenpostfach. Manche Personen greifen über SeaMonkey zu, manche über Thunderbird. Wichtig ist, dass wir die Schlagwörter alle korrekt sehen können, egal ob in SeaMonkey oder in Thunderbird.
Zur Zeit haben wir aber Probleme bei der Synchronisation zwischen Thunderbird und SeaMonkey.

Daher meine Fragen:
1) In welcher Datei werden die selbst angelegten Schlagwörter in SeaMonkey gespeichert? Ich meine nicht die voreingestellten Schlagwörter, wie hier:

user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF0000");
user_pref("mailnews.tags.$label1.tag", "Wichtig");
user_pref("mailnews.tags.$label2.color", "#FF9900");
user_pref("mailnews.tags.$label2.tag", "Dienstlich");
user_pref("mailnews.tags.$label3.color", "#009900");
user_pref("mailnews.tags.$label3.tag", "Persönlich");
user_pref("mailnews.tags.$label4.color", "#3333FF");
user_pref("mailnews.tags.$label4.tag", "Zu erledigen");
user_pref("mailnews.tags.$label5.color", "#993399");
user_pref("mailnews.tags.$label5.tag", "Später");

sondern die darüber hinaus selbst angelegten. Die finde ich in der prefs.js-Datei einfach nicht.

2) Kann es sein, dass SeaMonkey die Schlagwörter auch nach ihrer bloßen Benennung erkennt, Thunderbird dagegen nur wenn die computerinterne Definition genau übereinstimmt, nicht aber wenn nur die Benennung übereinstimmt?

Meine "Theorie" ist zur Zeit:
Ich meine, dass Thunderbird (siehe oben) das Schlagwort nur erkennt, wenn label3 vorkommt, egal was danach als Benennung, z.B. "Persönlich" oder "zu erledigen" oder sonstwas dort stehen würde.
SeaMonkey orientiert sich dagegen an der Benennung, die in Anführungszeichen steht, in dem Codebeispiel z.B. "Später" oder "zu erledigen"
Kann das sein?

Vielen Dank schon im Voraus für eure/Ihre Hilfe!