Wie bekomme ich was bei GMANE gepostet ?

Ralf Lehmeier

Guten Tag!

Ich bekomme nichts in die News-Group gmane.comp.desktop.trinity.user
gepostet.

Kann mir jemand sagen wieso es nicht klappt?

Auch ein Senden einer leeren Mail ( weder im Betreff noch im Text steht
irgend etwas.) an users...@trinitydesktop.org, wie unter
-Adresse beschrieben, hilft.

Schicke ich eine von einer Anmeldemail von Freenet.de - Adresse, wird
das Posting zwar auch nicht veröffentlich aber ich bekomme wenigstens
eine Bestätigung das ich dort angenommen worden bin.

Was mache ich falsch?

MfG R.Lehmeier

Tim Ritberg

Am 23.06.21 um 11:36 schrieb Ralf Lehmeier:
Als ich deren Webseite gelesen hab, las ich was von Archiv, also RO.

Tim

Ralf Lehmeier

Tim Ritberg schrieb:
Die Listen kann man auch mit folgenden Daten abonieren:

Eingestellt habe ich :
Server-Typ : Newsserver ( NNTP )

Server-Name : news.gmane.io
Port : 119
Verbindungssicherheit : Nichts

Hier kannst du auch die News-Group gmane.comp.desktop.trinity.user
abonnieren.

Leider gelingt es mir nicht auf diese Listen zu kommen.

Thomas Hochstein

Ralf Lehmeier schrieb:

> Ich bekomme nichts in die News-Group gmane.comp.desktop.trinity.user
> gepostet.

Geht das denn überhaupt wieder?

Ich meine, GMANE hatte ja eine etwas holprige Zeit ...
<https://lars.ingebrigtsen.no/2020/01/06/whatever-happened-to-news-gmane-org/>
<https://lars.ingebrigtsen.no/2020/01/15/news-gmane-org-is-now-news-gmane-io/>

Hier ist dokumentiert, wie das früher funktioniert hat:
<http://web.archive.org/web/20080220151451/http://gmane.org/post.php>

Alles, was "the web interface" betrifft, kannst Du streichen, das gibt
es nicht mehr. Da aber im Prinzip wohl dieselbe Software wie zuvor für
das News-Interface verwendet wird, klappt es vielleicht.

-thh

Paul Muster

On 23.06.21 19:46, Thomas Hochstein wrote:

> Geht das denn überhaupt wieder?

Im Prinzip schon. Zumindest im Mai konnte ich nach
gmane.linux.debian.user.german posten.
Joah, und auch derzeit holpert es immer wieder. In den letzten Tagen war
gmane.io (oder vielleicht auch news.gmane.io) zumindest wieder einmal
stunden- oder sogar tagelang nicht auflösbar und mein Leafnode jammerte
darüber. Dieser Zustand kommt einmal im Jahr oder jedes zweite Jahr mal
vor. Alles irgendwie bastelig.

mfG Paul