Re: $HOME und Neuinstallation

Frank Miller

Alexander Goetzenstein wrote:
> Hallo,

> und hat es dann sauber, aber mit seinen Nachrichten inkl. Archiven,
> Signaturfiles usw.

Hm, okay ja. Sowas wie z.B. "Local Folders" hatte ich nicht bedacht.
Ist jetzt dann ein Unterschied zwischen "sauber" und "*ganz* sauber (wie
ich es nannte.)

IMHO gibt es da viele Herangehensweisen.

Z.B. komplettes Profil übertragen und nachfolgend einige (kleine?) Fehler
beheben müssen. Falsche Pfade, etc..

Oder aber komplettes Profil mit Ausnahme bestimmter Dateien und Ordner
übertragen. Das wäre für mich ein ziemliches Gemurkse. Es ist zwar gut
dokumentiert, welche Dateien und Ordner welchen Zweck erfüllen, aber irgendwo
bleibt immer Altlast hängen.

Es geht allerdings auch andersherum: komplett neues leeres Profil erstellen
und benötigte alte Dateien und Ordner (Local Folders, Passwort-Dateien, etc.)
nachträglich wieder einbinden.

Aber das ist jetzt langsam offtopic, deswegen setze ich mal ein XPost mit
Followup nach de.comm.software.mozilla.mailnews