Umstieg

Bernhard Grill

mich beschäftigt im Augenblick der Umstieg auf einen neuen Rechner
(WIN 7 --> WIN 10). Auf beiden Rechnern ist Thunderbird (aktuelle
Version) installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem alten
Rechner gespeicherten E-Mails (Lokale Ordner) auf den neuen Rechner zu
übertragen?
Danke im Voraus.
Gruß Bernhard.

Matthias Berke

Am 06.04.2022 um 17:04 schrieb Bernhard Grill:
> [...]
> Version) installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem alten
> Rechner gespeicherten E-Mails (Lokale Ordner) auf den neuen Rechner zu

Ja

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

--
mfg
Matthias Berke

Joerg Lorenz

Am 06.04.22 um 17:04 schrieb Bernhard Grill:
Profilordner auf den neuen Rechner kopieren.
Auf dem neuen Rechner auf der Kommandozeile den TB-Profilmanager
starten. TB muss natürlich vorher installiert werden.

thunderbird.exe -p

Den Profilordner zeigen und fertig.

Lektüre dazu:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/40-profil-manager-profile-verwalten-erstellen-und-l%C3%B6schen/

--
De gustibus non est disputandum

Bernhard Grill

Danke!
Hat funktioniert.

--
10 Cent = 1/10 EUR = 1/2 EUR * 1/5 EUR = 50 Cent * 20 Cent = 1000 Cent =
10 EUR

Christian Ehrhardt in de.sci.mathematik

Mexx Headroooommm

Joerg Lorenz schrieb am 06.04.22 um 17:47:
> Am 06.04.22 um 17:04 schrieb Bernhard Grill:
> Lektüre dazu:
>
> https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/40-profil-manager-profile-verwalten-erstellen-und-l%C3%B6schen/

Warum nicht gleich auf Deutsch? :-)

----- Zitatanfang -----
De gustibus non est disputandum
----- Zitatende -------

= "Über Geschmack lässt sich nicht streiten"

Gruß
-Markus

Joerg Lorenz

Am 07.04.22 um 11:48 schrieb Mexx Headroooommm:
Test bestanden, was die Latein-Übersetzung betrifft.
Das mit dem sachbezogenen Zitieren kann noch stark verbessert werden.

> Gruß
> -Markus

Meine Sig ist nicht Gegenstand von öffentlichen Diskussionen, an denen
ich mich beteiligen würde.

Gruss, Jörg

P.S.: Was war jetzt genau *Dein* Beitrag zu diesem Thema?

Mexx Headroooommm

Joerg Lorenz wrote on 07.04.22 16:56:

> Meine Sig ist nicht Gegenstand von öffentlichen Diskussionen, an denen
> ich mich beteiligen würde.
>
> Gruss, Jörg
>
> P.S.: Was war jetzt genau *Dein* Beitrag zu diesem Thema?

Hallo Jörg,

vergiß es ....... alles gut.... war ja "OT" wie du sicher gelesen
hast..... und ja, man lernt nie aus ...... in dem Sinne.. :-)

Gruß
-Markus

Joerg Lorenz

Am 07.04.22 um 17:09 schrieb Mexx Headroooommm:
> Hallo Jörg,
>
> vergiß es ....... alles gut.... war ja "OT" wie du sicher gelesen
> hast..... und ja, man lernt nie aus ...... in dem Sinne.. :-)

Ich bin etwas ratlos, was Deine Motivation für Dein OT-Post war. Und
dann gerade in diesem Faden.

--
Gutta cavat lapidem

Fritz

On 07.04.22 near 17:20, Joerg Lorenz suggested:
> Ich bin etwas ratlos, was Deine Motivation für Dein OT-Post war. Und
> dann gerade in diesem Faden.

Bitte weitergehen und keinen Stau verursachen!

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,