BB 91.7.0: Wie Postings markieren

Richard Fonfara

ich möchte Postings von mir, ersatzweise den ganzen Thread, markieren,
um sie später schneller wieder zu finden. Oder auch Postings von
anderen, die mir wichtig erscheinen. Bisher benutze ich dazu den Stern.
(Wenn man die Maus darauf setzt, wird angezeigt: Nach Kennzeichnung
sortieren.) Der Stern ist aber leider nicht konsistent.

Bevor ich weiter experimentiere, würde mich interessieren, welche
Erfahrungen andere mit anderen Methoden des Markierens gemacht haben.

Gibt es vielleicht ein Add-on dafür?

--
MfG
Richard

Markus Ammann

Richard Fonfara wrote:
> [...]
>
> Bevor ich weiter experimentiere, würde mich interessieren, welche
> Erfahrungen andere mit anderen Methoden des Markierens gemacht haben.

Eventuell die Tags benützen?
Zum Einfärben bzw. Taggern benutzt man bei Seamonkey die 10er-Tastatur.
Wirksam die Tasten 1 - 5. Die 0 wäre zum Entfärben bzw. Enttaggern.

Dann um die vorhandenen Default-Einstellungen den eigenen Bedürfnissen
anzupassen. Bei Seamonkey wäre dies:
Preferences... - Mail & Newsgroups - Tags

Zur Automatisierung dieses Vorganges den Filter benützen. Steck somit Dich
selbst in dem Filter: Perform these actions: - Tag Message

Bei Thunderbird bzw. BB soll dies via oberen Menüleiste zu bewerkstelligen
sein.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Richard Fonfara

Am 19.03.22 um 18:45 Uhr schrieb Markus Ammann:

> [...]
> selbst in dem Filter: Perform these actions: - Tag Message
>
> Bei Thunderbird bzw. BB soll dies via oberen Menüleiste zu bewerkstelligen

Danke für deine Zeilen. Ich probiere das mal.

--
MfG
Richard

Detlef Paschke

Am 19.03.2022 um 18:23 schrieb Richard Fonfara:
> Hallo,

Hallo,

> [...]
> (Wenn man die Maus darauf setzt, wird angezeigt: Nach Kennzeichnung
> sortieren.) Der Stern ist aber leider nicht konsistent.

Ich habe mir dafür eine Filter erstellt, der in Newskonten angewendet
wird. Ein Thema in dem ich etwas geschrieben habe wird automatisch
beobachtet.

Filtername "Eigene Nachricht" -> Manuell Ausführen -> Bedingung "Von"
enthält Detlef Paschke -> Aktion "Thema beobachten".

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"
http://helpdesk.schabau.eu

Richard Fonfara

Am 19.03.22 um 22:27 Uhr schrieb Detlef Paschke:

> [...]
>
> Filtername "Eigene Nachricht" -> Manuell Ausführen -> Bedingung "Von"
> enthält Detlef Paschke -> Aktion "Thema beobachten".

Danke für den Tipp, werde ich morgen testen.

--
MfG
Richard

Joerg Lorenz

Am 19.03.22 um 18:23 schrieb Richard Fonfara:
Ich habe Folgendes gemacht:

Einen Filter namens "Eigene Postings" erstellt

Bedingung: Von enthält meine E-Mail-Adresse

Auszuführende Aktion: Schlagwort "Eigene Postings" hinzufügen; Thema
beobachten.

Das Schlagwort kannst Du in den Einstellungen editieren. Ich habe es
noch dunkelrot eingefärbt. Poste ich in einem Thread, wird der Thread
auch als ganzes rot eingefärbt und natürlich meine eigenen Beiträge. Das
ist sehr übersichtlich.

--
De gustibus non est disputandum

Richard Fonfara

Am 20.03.22 um 07:30 Uhr schrieb Joerg Lorenz:

> Ich habe Folgendes gemacht:
>
> Einen Filter namens "Eigene Postings" erstellt
>
> Bedingung: Von enthält meine E-Mail-Adresse

Die für Spam oder die für erwünschte E-Mails?

> Auszuführende Aktion: Schlagwort "Eigene Postings" hinzufügen; Thema
> beobachten.

Also 2 auszuführende Aktionen? So hab ich's mal erstellt.

> [...]
> noch dunkelrot eingefärbt. Poste ich in einem Thread, wird der Thread
> auch als ganzes rot eingefärbt und natürlich meine eigenen Beiträge. Das

Ich habe den Filter eben erstellt und bin schon mal gespannt. Ich habe
seit Jahren keine Filter mehr benutzt, interpretiere aber das, was in
den Filtern steht, so, dass sie automatisch ausgeführt werden. Ich
hoffe, dass das in jeder NG gemacht wird und nicht nur in der, in der
ich gerade bin.

--
MfG
Richard

Heinz Chrudina

Am 20. März. 2022 um 18:51:11 schrieb Richard Fonfara:

> [...]
> den Filtern steht, so, dass sie automatisch ausgeführt werden. Ich
> hoffe, dass das in jeder NG gemacht wird und nicht nur in der, in der

Wenn du den Filter nur in dieser NG erstellt hast, greift er natürlich
auch nur da. Den musst du schon übergeordnet erstellen, z.B. für
news.individual.de

Heinz

Richard Fonfara

Am 20.03.22 um 19:20 Uhr schrieb Heinz Chrudina:
Danke für deine Zeilen. Ich werde den Filter neu erstellen.

--
MfG
Richard

Joerg Lorenz

Am 20.03.22 um 19:44 schrieb Richard Fonfara:
Und? Funktioniert er wie gewünscht?

Richard Fonfara

Am 20.03.22 um 21:57 Uhr schrieb Joerg Lorenz:
Er hat dein Posting rot markiert. Das war eigentlich nicht vorgesehen.
Es sollten nur meine markiert werden.

--
MfG
Richard

Richard Fonfara

Am 20.03.22 um 22:54 Uhr schrieb Richard Fonfara:

> Er hat dein Posting rot markiert. Das war eigentlich nicht vorgesehen.
> Es sollten nur meine markiert werden.

Nachtrag: Nachdem ich per F5 mein Posting runtergeladen hatte, war die
rote Färbung bei deinem Posting weg. So einen Fall hatte ich schon
einmal. Wohl ein Fehler von BB/TB.

Mein Posting wurde übrigens nicht rot markiert.

--
MfG
Richard

Joerg Lorenz

Am 20.03.22 um 22:57 schrieb Richard Fonfara:
Das Schlagwort wird Dir abe angezeigt? Und das ist in den Einstellungen rot?

Richard Fonfara

Am 21.03.22 um 06:36 Uhr schrieb Joerg Lorenz:
Das Schlagwort Wichtig in rot existiert bei mir.

--
MfG
Richard

Richard Fonfara

Am 21.03.22 um 12:49 Uhr schrieb Richard Fonfara:

> [...]

Jetzt funktioniert der Filter. Ursache für die Nichtfunktion war eine
falsche E-Mail-Adresse. Ich hatte die für "Antwort an" genommen statt
für "Von".

--
MfG
Richard

Joerg Lorenz

Am 22.03.22 um 18:27 schrieb Richard Fonfara:
> Jetzt funktioniert der Filter. Ursache für die Nichtfunktion war eine
> falsche E-Mail-Adresse. Ich hatte die für "Antwort an" genommen statt
> für "Von".

Zufrieden? Genügend übersichtlich?

Richard Fonfara

Am 22.03.22 um 19:15 Uhr schrieb Joerg Lorenz:

> Zufrieden? Genügend übersichtlich?

Bis jetzt sehe ich mal keinen Kritikpunkt. Ich werde das Ganze weiter
beobachten.

--
MfG
Richard