Re: Bilder-Rückwärtssuche

Claus Reibenstein

Marianne Poster schrieb am 01.12.2022 um 12:33:

> Dieses AddOn für den Firefox nutze ich, Bilder rückwärts zu
> suchen.
>
> https://www.imagenetz.de/FmcBp
>
> Gern hätte ich noch zusätzliche "Helferlein" dazu.

An was genau dachtest Du dabei?

Gruß
Claus

Detlef Meißner

Am 01.12.2022 um 12:33 schrieb Marianne Poster:
> Dieses AddOn für den Firefox nutze ich, Bilder rückwärts zu
> suchen.
>
> https://www.imagenetz.de/FmcBp
>
> Gern hätte ich noch zusätzliche "Helferlein" dazu.

Die Google-Rückwärtssuche?

Detlef

--
Mach mit!
Boykott der Fußball-WM in Katar.

Arno Welzel

Marianne Poster, 2022-12-01 12:33:

> Dieses AddOn für den Firefox nutze ich, Bilder rückwärts zu
> suchen.
>
> https://www.imagenetz.de/FmcBp

Welches AddOn? Das hier?

<https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/image-reverse-search/>

Wenn ja - bitte künftig einfach direkt das AddOn angeben und nur nicht
einen Screenshot davon zeigen.

> Gern hätte ich noch zusätzliche "Helferlein" dazu.

Was meinst Du mit "Helferlein" genau? Weitere Anbieter für die Bildersuche?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Mike Grantz

On 05.12.2022 02:29, Arno Welzel wrote:
> Marianne Poster, 2022-12-01 12:33:

> Welches

Dont feed the Troll!

Joerg Lorenz

Am 05.12.22 um 20:13 schrieb Mike Grantz:
Genau, Du Troll. Schau Dir mal Deine *gefälschte* Mail-Adresse an.

--
De gustibus non est disputandum

Arno Welzel

Joerg Lorenz, 2022-12-07 17:54:

> Genau, Du Troll. Schau Dir mal Deine *gefälschte* Mail-Adresse an.

Wieso "gefälscht"? Die TLD ".invalid" ist ganz offiziell dafür
vorgesehen, eine *nicht* *existierende* Domain anzugeben.

Korrekt wäre daher, dass die Adresse *fehlt*. Da man aber im Usenet
keine Postings ohne "From"-Header senden kann, bleibt halt nur die
Option, die TLD ".invalid" zu verwenden, wenn man keine E-Mail-Adresse
angeben will.

Bei diversen Anbietern ist das auch explit so erlaubt, z.B. hier:

<https://news.individual.de/faq.php>

Zitat:

5.3
Darf ich meine E-Mail-Adresse im From: Header verfälschen, damit ich
keinen Spam bekomme?

[...]

Eine andere Möglichkeit stellt die Benutzung der Top Level Domain
".invalid" (siehe RFC 2606) dar. Die Top Level Domain ".invalid" ist
dazu gedacht, offensichtlich ungültige Adressen zu konstruieren, wie zum
Beispiel "inv...@invalid.invalid". Solche Adressen belasten keine
bestehenden oder fremden Namensräume und sind zudem für Mensch und
Maschine eindeutig als ungültig zu erkennen.

(Zitat Ende)

Wenn Dir das nicht gefällt, beschwere Dich bei den Autoren von RFC 2606
und den Newsserver-Betreibern, die das tolerieren.

Joerg Lorenz

Am 08.12.22 um 15:28 schrieb Arno Welzel:
> Joerg Lorenz, 2022-12-07 17:54:

> Wieso "gefälscht"? Die TLD ".invalid" ist ganz offiziell dafür
> vorgesehen, eine *nicht* *existierende* Domain anzugeben.

Die TLD ja. Die Domain *invalid.invalid* gehört nicht Grantz. Machst Du
hier wieder auf begriffsstutzigen Troll?

Thomas Schade

On 09.12.2022 13:24 (CET), Joerg Lorenz wrote:

> Die TLD ja. Die Domain *invalid.invalid* gehört nicht Grantz. Machst Du
> hier wieder auf begriffsstutzigen Troll?

Statt wieder mal, und wie immer völlig unnötiger Weise, anderen ans Bein
zu pinkeln, hättest du vielleicht mal die von Arno sogar extra für die
intellektuell Herausgeforderten zitierten Nutzungsbestimmungen von
Individual.de studieren sollen. Idealiter verstehend. Nach einer Zeit
des Darübernachdenkens wäre dir dann vielleicht aufgefallen, dass Mike
sich hier in Bezug auf Individual.de völlig regelkonform verhält.

Ciao
Toscha
--
Ich sage nicht, du seist dumm. Du hast nur viel Pech beim Denken.

Joerg Lorenz

Am 09.12.22 um 14:39 schrieb Thomas Schade:

> [...]
> des Darübernachdenkens wäre dir dann vielleicht aufgefallen, dass Mike
> sich hier in Bezug auf Individual.de völlig regelkonform verhält.

Schlaumeier: Indivdual.de hat keine normensetzende Kraft im Usenet.
Grantz ist ein kleiner anonymer Troll.

Arno Welzel

Joerg Lorenz, 2022-12-09 13:24:
Nein, die Domain "invalid.invalid" existiert nicht und kann rein
technisch auch nicht existieren, daher kann sie *niemandem* gehören und
die Nutzung ist logischerweise keine Fälschung sondern die Angabe
"Domain gibt es nicht".

Arno Welzel

Joerg Lorenz, 2022-12-09 15:57:
Welche Norm schreibt vor, dass die Absenderadresse eines Usenet-Postings
nicht die TLD invalid.invalid benutzen darf? Bitte konkretes RFC benennen.

> Grantz ist ein kleiner anonymer Troll.

Es spielt für die Aussage keine Rolle, wie Du Andere hier siehst.