FX öffnet selbsttätig Seite

Richard Fonfara

Win 11 oder Manjaro Linux

Ich habe bis jetzt mindestens 2-mal erlebt, dass im FX ohne mein Zutun
folgende Seite angezeigt wurde:

https://support.brother.com/g/b/faqtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj5320dw_eu_as&src=bhlp&cgi=mfc515%2fde%2fsrc%3dBHLP

Ich habe auch den Brother-Support kontaktiert, habe bis jetzt aber noch
keine Antwort. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein
ausgeschalteter Drucker übers verkabelte Netzwerk - z. B. bei Auftreten
eines Fehlers - einen solchen Link schickt.

Wie könnte es also dazu kommen, dass FX ab und zu diese Seite zeigt?

--
MfG
Richard

Marco Moock

Am 24.11.2022 um 16:36:12 Uhr schrieb Richard Fonfara:

> Ich habe bis jetzt mindestens 2-mal erlebt, dass im FX ohne mein Zutun
> folgende Seite angezeigt wurde:

Unter Windows würde ich eine Software von Brother dafür verantwortlich
machen.
Unter Linux kann ich es mir nicht erklären.

Heinz-Juergen Kronemeyer

Am 25.11.22 um 17:45 schrieb Marco Moock:
Kommt drauf an. Wenn ein propitärer Treiber von Brother installiert
wurde könnte das auch passieren.

Richard Fonfara

Am 25.11.22 um 17:45 Uhr schrieb Marco Moock:
Die Software von Brother, die für den Drucker verwendet wird, wird seit
Jahren nicht mehr geupdatet und hat mir unter Win 7 und Win 10 nie im FX
eine Seite geöffnet. Ob ich unter Linux diese Seite auch gesehen habe
oder nur unter Win 11 kann ich nicht sagen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Ursache im FX selbst liegen
könnte, dass er also - evtl. aufgrund eines Bugs - gelegentlich Seiten
aus dem Verlauf öffnet. Daher habe ich heute bei beiden OS den Verlauf
komplett gelöscht.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Spuk jetzt vorbei ist. Der Support
von Brother hat mir versichert, dass dieser Seitenaufruf nicht vom
Drucker kommt.

--
MfG
Richard