Blocked page

Mike Grantz

Grad ploppte eine FF Fehlerseite auf, die ich in all den Jahren noch nie
gesehen habe.

Sah so aus:
https://media.askvg.com/articles/images7/Your_Organization_Has_Blocked_Access_To_This_Page_Or_Website_Mozilla_Firefox.png

Mit dem Unterschied, dass dort:
"An error occurred during a connection to www..." stand, anstatt "your
organization..."

Ich habe kein Blockplugin installiert und auch keine Seiten in der
Registry geblockt. Die betroffene Seite liess sich kurz darauf
problemlos laden.

Eine sehr merkwürdige Fehlermeldung für ein "Verbindungsproblem". Dafür
gibt es ja schon andere Fehlermeldungen und Seiten.

Das "Blocked Page" mit dem Icon irritiert mich in diesem Fall.

Wie kommt so was zustande?

STefan Müller

https://www.askvg.com/firefox-tip-block-about-config-about-addons-about-profiles-and-about-support-pages/

--
MfG
STef

Mike Grantz

On 21.03.2022 21:02, STefan Müller wrote:

> https://www.askvg.com/firefox-tip-block-about-config-about-addons-about-profiles-and-about-support-pages/

Super, du hast die Seite geposted, von der ich das Beispielbild habe.
Und nun?

STefan Müller

Am 21.03.2022 um 21:23 schrieb Mike Grantz:

> Super, du hast die Seite geposted, von der ich das Beispielbild habe.
> Und nun?

Hast du die Registry auf Einträge geprüft?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla
vorhanden?

--
MfG
STef

Mike Grantz

On 21.03.2022 21:33, STefan Müller wrote:

> Hast du die Registry auf Einträge geprüft?
>
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla
> vorhanden?

Steht eigentlich alles in meinem ersten Posting. *grübel*

Frank Miller

Die Fehlermeldung sagte also "An error occurred during a connection to www
and blocked access to this page or website"?

Arno Welzel

Mike Grantz:
Lesen, was da steht.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Mike Grantz:

> Grad ploppte eine FF Fehlerseite auf, die ich in all den Jahren noch nie
> [...]

Welche URL hast Du versucht aufzurufen?

> Das "Blocked Page" mit dem Icon irritiert mich in diesem Fall.
>
> Wie kommt so was zustande?

Ohne genauere Angaben dazu ist das nicht zu beantworten.

Mike Grantz

On 22.03.2022 22:04, Arno Welzel wrote:

> Welche URL hast Du versucht aufzurufen?

Um hier gewisse Leute nicht zu triggern, erwähnte ich die Seite nicht.
Es war https://www.facebook.com/

Wie gesagt, der nächste Aufruf der Seite funktionierte einwandfrei. Und
um hier kurz auf deine andere Antwort einzugehen:

">>
https://www.askvg.com/firefox-tip-block-about-config-about-addons-about-profiles-and-about-support-pages/

> Super, du hast die Seite geposted, von der ich das Beispielbild habe.
> Und nun?

Lesen, was da steht."

Was denkst du was ich gemacht habe? Warum denkst du, habe ich extra
erwähnt, dass ich keine Blockplugins verwende? Wieso habe ich wohl
erwähnt, dass ich in der Registry nichts geblockt habe?

Und FALLS irgendwas davon ein Grund gewesen wäre, wie hätte ich die
Seite kurz darauf fehlerfrei aufrufen können?

Steht aber immer noch alles im OP.

Aber mal ausführlicher:

Ich befand mich auf dem FF Home Screen und klickte mit der Mittleren
Maustaste auf die dortige Verknüpfung für die Seite, so dass sich ein
neuer Tab öffnete.

Anstatt der gewünschten Seite, erschien die besagte Fehlermeldung.

Um das ganze zu reproduzieren und die Fehlermeldung nicht zu verwerfen,
gabs einen Linksklick auf das +, um einen neuen Tab mit FF Home Screen
aufzurufen und ein erneuter Klick auf die mittlere Maustaste und siehe
da, die Seite wurde fehlerfrei Aufgerufen.

Es verstrich keine Sekunde.

Das interessante dabei, das stellte sich erst nach dem Posten raus, als
ich den Tab mit der Fehlermeldung refreshte (dabei spielte es keine
Rolle, ob via "Reload Page" Icon, F5 oder STRG+F5), gab es stets die
Block-Fehlermeldung. Egal wie oft ich refreshte. Korrekte Adresse in der
Adresszeile.

Ein Refresh im Tab ohne Fehlermeldung lud stets die fehlerfreie Seite.

Ich habe schon viele verbindungstechnische Probleme gehabt, aber die
besagte Fehlermeldung gab es noch nie. Das schaut nach einer nicht
genormten internen FF Meldung aus.

Scheint ein FF Problem zu sein, welches zum Glück nicht all zu oft auftritt.