FF 102.6.0esr: Tabs im FF sind nach Beenden und Neustart des FF weiterhin vorhanden

Matthias Berke

Hallo @Alle

In meinem Thunderbird (102.6.1) sind nach Neustart des TB alle offenen
Tabs automatisch geschlossen.

Beim Firefox ist das leider nicht so.

Ich möchte das beim Firefox alle darin zuvor geöffneten Tabs nach
Beenden und Neustart des FF wieder geschlossen sind.

Könnt Ihr mir sagen an welcher Stelle ich dazu "schrauben" muss?

Danke!

--
mfg
Matthias Berke

Diedrich Ehlerding

Matthias Berke meinte:

> [...]
>
> Ich möchte das beim Firefox alle darin zuvor geöffneten Tabs nach
> Beenden und Neustart des FF wieder geschlossen sind.

Bei mir steht als Allererstes unter

Einstellungen / Allgemein / Start
[ ] vorherige Fenster und Tabs öffnen

(also nicht angekreuzt). Und er startet mit meiner Startseite (hier
einer leeren seite).

--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Ruediger Lahl

*Matthias Berke* schrieb:
> [...]
> Beenden und Neustart des FF wieder geschlossen sind.
>
> Könnt Ihr mir sagen an welcher Stelle ich dazu "schrauben" muss?

Menü -> General -> Open previous windows and tabs Haken weg.
--
bis denne

Matthias Berke

Am 19.01.2023 um 14:41 schrieb Diedrich Ehlerding:

> Bei mir steht als Allererstes unter
>
> Einstellungen / Allgemein / Start
> [ ] vorherige Fenster und Tabs öffnen

ist genau so bei mir eingestellt!

--
mfg
Matthias Berke

Matthias Berke

Bei mir in Deutsch, aber ich weiß was Du meinst - ist so bei mir - kein
Haken gesetzt

dennoch - nach Beenden von FF und Neustart sind die vorherigen Tabs
wieder da.

Ich hake es mal an und teste damit mal....

....Ist ja verrückt wenn ich unter "Einstellungen - Allgemein"

"Vorherige Fenster und Tabs öffnen"

anhake, dann startet bei mir der FF OHNE die vorherigen Tabs

Muss man das verstehen?!

--
mfg
Matthias Berke

Matthias Berke

so ich habs es jetzt mal mit dem Haken gestzt getestet - Jetzt startet
FF immer ohnen die vorherigen Tabs der vorheringen Sitzung... aber....

mach ich jetzt den Haken wider weg bleib das so..

Fazit
----------
egal was ich jetzt einstelle - also mit oder ohne Haken.

Die Tabs einer vorherigen FF-Sitzung sind weg.

Ansich kann ich ja über die Lösung zufriedensein aber ich fürchte das da
nochwas nach kommt und irgend was nicht stimmt.

In einem neuen Profil hat FF nämlich genau das gleiche Ergebnis.

sehr komisch.

--
mfg
Matthias Berke

Diedrich Ehlerding

Matthias Berke meinte:

> Ich hake es mal an und teste damit mal....
>
> ....Ist ja verrückt wenn ich unter "Einstellungen - Allgemein"
>
> "Vorherige Fenster und Tabs öffnen"
>
> anhake, dann startet bei mir der FF OHNE die vorherigen Tabs

Ich habe auch die 102.6.0esr. Bei mir wird das richtig interpretiert.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein prinzipieller Fehler
vorliegt.

Mal testweise mit nem neuen Profil probiert?

Matthias Berke

Am 19.01.2023 um 19:26 schrieb Diedrich Ehlerding:

> [...]
> vorliegt.
>
> Mal testweise mit nem neuen Profil probiert?

ja - siehe zuvor - Unverändertes Verhalten.

--
mfg
Matthias Berke