Firefox 111.0.1 und Symbolleiste unter Windows 11

Erika Sammer

wenn ich die Symbolleiste (taskbar?) mit der rechten Maustaste
anklicke und auswähle, dass ich sie um die Symbole meiner selbst
installierten Add-ons erweitern möchte, dann werden diese nicht mehr
in der Übersicht der Symbole angezeigt. Da finde ich nur noch die
FF-Standardsymbole.

Ich kann sie dann zwar per Hand einzeln hinzufügen, jedoch nur durch
Deinstallation der Erweiterung wieder entfernen. Nach einer
Neuinstallation ist das Symbol sofort wieder in der Symbolleiste
obwohl ich das vielleicht garnicht haben möchte.

Welche Einstellmöglichkeit habe ich übersehen um wieder meine
Symbolleiste individuell gestalten zu können?
Erika

Jürgen Lueger

Erika Sammer schrieb am 23.03.23 um 17:41:
> Ich kann sie dann zwar per Hand einzeln hinzufügen, jedoch nur durch
> Deinstallation der Erweiterung wieder entfernen.

Um das Symbol zu entfernen '✓ An Symbolleiste anheften' anklicken.

Um das Symbol wieder hinzuzufügen zuerst oben rechts das Puzzleteil
anklicken, dann das Zahnrad neben der Erweiterung anklicken und zuletzt
'An Symbolleiste anheften' anklicken.

Jürgen

Heiko Rost

Erika Sammer schrieb:

> [...]
> Neuinstallation ist das Symbol sofort wieder in der Symbolleiste
> obwohl ich das vielleicht garnicht haben möchte.

Wahrscheinlich liegen die fehlenden Symbole unterhalb der
Erweiterungen-Schaltfläche (sieht aus wie ein Puzzle-Teil). Wenn Du das
anklickst, kannst Du dann mit der rechten Maustaste einzelne Symbole aus
der Liste an die Symbolleiste anheften.

Gruß Heiko
--
Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit
wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen.

Erika Sammer

Herzlichen Dank für eure Hinweise. Habe ich total übersehen, hat
bestens geklappt.
Erika