Fehlermeldung

1 view

Bernhard Grill

Hallo Firefox-Freunde,

habe FF (Version 15.0.1) soeben auf einem neuen Rechner (Win 10 Pro)
installiert.
Beim Versuch, diverse Websites zu öffnen, gibt es eine Fehlermeldung:

https://magentacloud.de/s/gg4gkw7ozPZ8zoA

Kann man einem Computer-Laien erklären, was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Bernhard

--
10 Cent = 1/10 EUR = 1/2 EUR * 1/5 EUR = 50 Cent * 20 Cent = 1000 Cent =
10 EUR

Christian Ehrhardt in de.sci.mathematik

Joerg Lorenz

Am 02.04.22 um 21:07 schrieb Bernhard Grill:
> Hallo Firefox-Freunde,
>
> habe FF (Version 15.0.1) soeben auf einem neuen Rechner (Win 10 Pro)
> installiert.
> Beim Versuch, diverse Websites zu öffnen, gibt es eine Fehlermeldung:

Aktuell ist auch das: 98.0.2 (64-Bit)

--
De gustibus non est disputandum

Bernhard Grill

Am 02.04.2022 um 21:22 schrieb Joerg Lorenz:

> Aktuell ist auch das: 98.0.2 (64-Bit)

Danke, das war's.
Keine Ahnung wie ich an diese uralte Version gekommen bin.

Joerg Lorenz

Am 02.04.22 um 22:21 schrieb Bernhard Grill:
> --
> 10 Cent = 1/10 EUR = 1/2 EUR * 1/5 EUR = 50 Cent * 20 Cent = 1000 Cent =
> 10 EUR

Das ist nur scheinbar "richtig". Man kann keine Währungen
multiplizieren. Diese "Gleichung" ist absolut sinnbefreit.

Manuel Reimer

On 03.04.22 11:02, Joerg Lorenz wrote:

> Das ist nur scheinbar "richtig". Man kann keine Währungen
> multiplizieren. Diese "Gleichung" ist absolut sinnbefreit.

*Könnte* man schon. Mir fällt aber auch kein Fall ein wo das sinnvoll wäre.

Der eigentliche Fehler seiner Gleichung beginnt wo er den Bruch
aufteilt. Nicht jeder Teilbruch kann die Einheit "Euro" haben. Einheiten
werden immer mitverrechnet. Sauber wäre gewesen die Brüche zu klammern
und das "Euro" hinter die Klammer zu schreiben. Nur funktioniert dann
die Täuschung nicht mehr :P

Gruß

Manuel

Detlef Meißner

Am 03.04.2022 um 14:14 schrieb Manuel Reimer:

> *Könnte* man schon. Mir fällt aber auch kein Fall ein wo das sinnvoll wäre.

Vielleicht kommt er ja bald, der Quadrateuro. ;-)

Detlef

Joerg Lorenz

Am 03.04.22 um 14:25 schrieb Detlef Meißner:
Geh morgen in einen Aldi, dann weisst Du was ein QuadratEuro ist.

Marco Moock

Am Samstag, 02. April 2022, um 21:07:20 Uhr schrieb Bernhard Grill:

> [...]
>
> https://magentacloud.de/s/gg4gkw7ozPZ8zoA
>
> Kann man einem Computer-Laien erklären, was zu tun ist?

Einen aktuellen Browser nutzen. Die meisten Websites nutzen HTTPS und
da ist TLS im Spiel. Hat man da eine alte Browser-Version gibt es
keinen passenden Verschlüsselungsalgorithmus, weil die Serverbetreiber
alte abstellen.

Herrand Petrowitsch

Marco Moock schrieb:
>Bernhard Grill:

> Einen aktuellen Browser nutzen

... sowie ein aktuelles OS. Das seitens des OP verwendete Windows 7

befindet sich seit Januar 2020 nicht nur out of support, sondern auch
out of maintenance und ist somit ALLEN seit damals aufgetretenen
Angriffspunkten hilflos ausgeliefert.

Es sei denn, der OP sei ESU-Kunde, was eher nicht zu erwarten ist:

<https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/windows-7-eos-faq/windows-7-extended-security-updates-faq>

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Joerg Lorenz

On 05.04.22 16:59, Herrand Petrowitsch wrote:

> ... sowie ein aktuelles OS. Das seitens des OP verwendete Windows 7

Blödsinn. Er hat das auf dieser Maschine geschrieben. Gehen tut es aber
darum:

habe FF (Version 15.0.1) soeben auf einem neuen Rechner (Win 10 Pro)
installiert.

Und das Problem ist seit zwei Tagen gelöst. Lerne den Thread zu lesen
und zu vestehen.

--
Sent with Bettterbird from an Intel-Mac. Simply better. www.betterbird.eu

Fritz

On 05.04.22 near 18:46, Joerg Lorenz suggested:
> habe FF (Version 15.0.1) soeben auf einem neuen Rechner (Win 10 Pro)
> installiert.

FF 15.0.1? Win10?

Ich verwende FF 99.0 (64-Bit) am M1 Mac!

Und _installieren_ müssen .... was ist das? :-))

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,