Neues Tab mit URL öffnen

Andreas Kohlbach

Hier Firefox und Chromium unter Debian Linux. Das Problem wollte ich seit
Monaten/Jahren schon mal ansprechen. Aber heute erst fällt es mir wieder
auf.

Ich möchte in neuen Tabs gerne die URL (oder ggf. eine andere) sehen,
die auch beim Starten des Browsers kommt. Leider kann ich nur "Blank Page"
oder "Home" (Kacheln und Suchfeld für die Default-Suchmaschine) in den
Einstellungen wählen.

Beim Googeln zuvor finde ich nur einen Hinweis auf ein Add-On für FX, was
das ermöglicht. Das kann es doch nicht sein!

Habe ich vielleicht doch was übersehen, und FX und Chromium können das
auch von Haus aus?

F'up in die misc Gruppe.
--
Andreas

Frank Miller

Andreas Kohlbach wrote:
[..snip..]
> F'up in die misc Gruppe.

JFTR: gemeint ist "de.comm.software.browser.misc" und nicht
"de.comm.software.mozilla.misc"!