Firefox - kein Bild bei HTML5 Videos

Christian Steins

Hi,
youtube verwendet ja nun HTML5 zur Videowiedergabe was ja an sich gut
ist, wenn es funktionieren würde.

Ich habe jedenfalls manchmal ein komplett schwarzes Bild im
Anzeigeframe. Das Problem habe ich bis jetzt nur wenn ich die
Grafikausgabe vom Laptop auf das per HDMI angeschlossene TV
um- und/oder wieder zurück schalte.

Workaround: Mit google chrome funktioniert es, oft kann ich
das Bild aber auch durch Kitzeln des Vorspul-Balkens
aktivieren.

Somit die Fragen:

Gibt es Firefox-Settings die ich probieren könnte bzgl. der
HTML5 Videowiedergabe?

Kann man youtube irgendwie so einstellen dass flash zur Anzeige
verwendet wird?

Grüße
Christian

Ralf Zilian

Christian Steins schrieb am 14.05.2015 um 10:55 Uhr:

> [...]
> Anzeigeframe. Das Problem habe ich bis jetzt nur wenn ich die
> Grafikausgabe vom Laptop auf das per HDMI angeschlossene TV

Da Mozilla in Fx einiges umgebaut hat und davon auch das Zusammenspiel
mit den Treibern für die Grafikkarte betroffen ist, sind die Treiber für
Deine Grafikkarte aktuell?

> Somit die Fragen:
>
> Gibt es Firefox-Settings die ich probieren könnte bzgl. der
> HTML5 Videowiedergabe?

Hier muss ich passen.

> Kann man youtube irgendwie so einstellen dass flash zur Anzeige
> verwendet wird?

Das sollte mit der ↓ Erweiterung gehen.

<https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-flash-player/?src=search>

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Thomas Einzel

> [...]
> Anzeigeframe. Das Problem habe ich bis jetzt nur wenn ich die
> Grafikausgabe vom Laptop auf das per HDMI angeschlossene TV

D.h. es geht prinzipiell, aber nur nach bestimmten Änderungen nicht mehr?

Wenn nichts mehr angezeigt wird - nach FF Neustart geht es oder nicht?

Wenn nichts mehr angezeigt wird - nach Rechner Neustart geht es oder nicht?

BTW: sollte irgendeine Seite tatsächlich auf Flash bestehen und ich
möchte mir das unbedingt ansehen nutze ich auch Chrome, meine Firefoxe
bekommen kein Flash Plugin mehr.

--
Thomas

Christian Steins

Am 14.05.2015 um 11:50 schrieb Thomas Einzel:

> D.h. es geht prinzipiell, aber nur nach bestimmten Änderungen nicht mehr?

Wie oben beschrieben, nach Umschalten des Ausgabegeräts habe ich das
Problem. Eventuell sollte ich nach dem Umschalten einfach FF
noch mal neu starten.

> Wenn nichts mehr angezeigt wird - nach FF Neustart geht es oder nicht?

Gerade probiert: Nach FF Neustart alles ok.

Am Grafiktreiber (Vermutung von Ralf) kann es natürlich auch liegen,
werde mal schauen ob es einen Update gibt (Intel HD Grafik 4000 Version
10.18.10.3958).

Christian

Thomas Einzel

Christian Steins schrieb am 14.05.2015 um 13:36:

> Gerade probiert: Nach FF Neustart alles ok.

Ist ja schon mal ein Würgaround.

Falls es deine Gerätschaft unterstützt, kannst du ja mal mit erweitertem
Desktop, geklontem Desktop, Auflösungsänderung, Anzeige 1; 2; 1+2 usw.,
herum experimentieren. Vielleicht ist es nur die Auflösungsänderung...

--
Thomas

Christian Steins

Am 14.05.2015 um 14:35 schrieb Thomas Einzel:

> [...]
> Desktop, geklontem Desktop, Auflösungsänderung, Anzeige 1; 2; 1+2 usw.,
> herum experimentieren. Vielleicht ist es nur die Auflösungsänderung...

Ist beides HD (1920 * 1080).

Christian

Thomas Einzel

Laß doch mal den erweiterten Desktop "stehen" ohne Umschaltung (wie
ALT+F_irgendwas) und verschiebe das Bild hin und her. Bleibt die
Anzeigeauf beiden Monitoren? Wenn nicht, wann geht sie weg?

--
Thomas