[FF 97.0.2] "Dark Mode"

1 view

Mike Grantz

Moin,

ich schreibe "Dark Mode" in Anführungszeichen, weil ich keinen Dark Mode
Theme verwende. Ich verwende einen Theme in hellem Grau.

Vor dem Update auf 97.0.2 war der Hintergrund von Firefox Home dunkel.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie und wo ich das einstellte. In den
Settings zumindest finde ich keine Option dazu. Fehlt diese Option, oder
war das eine about:config Einstellung?

Plötzlich haben auch andere Seiten, wie z. B. Der Spiegel, Instagram,
Twitter einen weissen Hintergrund. Andere wie google, etc. sind
weiterhin dunkel.

Ich kann diese inkonsistente Änderung der Hintergrundfarben nicht
nachvollziehen.

Auf twitter z. B. konnte ich das in den Webseiteneinstellung wieder auf
dark stellen.

Andere Seiten haben keine solche Option.

Wie hat das FF-Update den Modus auf z. B. twitter bitte ändern können?

Bin auch meine Add-on-Liste durchgegangen. Ich nutze kein Dark Mode Add-on.

Falls das ein about:config Eintrag war, muss ich echt mal anfangen zu
dokumentieren, was ich dort ändere. ;D

Und falls ja, welcher?

Mike Grantz

On 07.03.2022 15:48, Mike Grantz wrote:

> Falls das ein about:config Eintrag war, muss ich echt mal anfangen zu
> dokumentieren, was ich dort ändere. ;D
>
> Und falls ja, welcher?

about:config
*layout.css.prefers-color-scheme.content-override
Dark (0), light (1), system (2) or browser (3)

*pfeif* Hier gibts nichts zu sehen. Gehen sie bitte weiter.