Fx 108.0: Kreuz in der Tableiste fehlt

1 view

Richard Fonfara

Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
lieber, es geht mit der Maus.

Wie komme ich an das Kreuz?

--
MfG
Richard

Ruediger Lahl

*Richard Fonfara* schrieb:

> Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
> lieber, es geht mit der Maus.
>
> Wie komme ich an das Kreuz?

Das sollst du nicht drücken. strg-Taste drücken "und" dann zusätzlich
die T-Taste.

Und jetzt frag bitte nicht, wie du die zwei Minus drücken sollst...
--
bis denne

Heiko Rost

Richard Fonfara schrieb:

> Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
> lieber, es geht mit der Maus.

Rechtsklick auf Tableiste - "Symbolleisten Anpassen...", dort müßte dann
das Symbol für "Neuer Tab" zu finden sein und kann in die Tableiste
gezogen werden. Falls es dort nicht ist, könnte es noch sein, daß es
unbeabsichtigt mit einer Regel in der userChrome.css ausgeblendet wurde.

Gruß Heiko
--
Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit
wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen.

Frank Miller

Richard Fonfara wrote:
> Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
> lieber, es geht mit der Maus.

Mittelklick

Claus Reibenstein

Bewirkt hier gar nichts.

Gruß
Claus

Richard Fonfara

Das habe ich hier auf einem anderen Rechner ausprobiert, bei dem Fx das
Kreuz hat: Mittelklick auf einen Tab schließt diesen, auf das Kreuz
öffnet einen leeren Tab. Da auf dem anderen Rechner das Kreuz nicht
sichtbar ist und auch kein Platz dafür vorhanden ist, kann ich den
Mittelklick leider nicht anwenden.

--
MfG
Richard

Richard Fonfara

Am 14.12.2022 um 21:26 Uhr schrieb Heiko Rost:

> [...]
> gezogen werden. Falls es dort nicht ist, könnte es noch sein, daß es
> unbeabsichtigt mit einer Regel in der userChrome.css ausgeblendet wurde.

Ich bin jetzt gerade an einem anderen Rechner und kann es nicht
ausprobieren. Bei dem fraglichen Fx ist neben dem letzten Tab kein Platz
mehr für ein Kreuz. Ich kann also schlecht das Kreuz in die Tableiste
ziehen.

Ich habe noch 2 andere Fx-Profile auf dem fraglichen Rechner. Bei diesen
ist das Kreuz da.

--
MfG
Richard

Frank Miller

Mittelklick in die Tableiste, neben Tabs. Egal ob Kreuz da ist oder nicht.

Heiko Rost

Richard Fonfara schrieb:

> [...]
> ausprobieren. Bei dem fraglichen Fx ist neben dem letzten Tab kein Platz
> mehr für ein Kreuz. Ich kann also schlecht das Kreuz in die Tableiste

"In die Tableiste" war von mir falsch formuliert, es muß links oder
rechts neben die Tableiste an den Rand des FX-Fensters gezogen werden.
Das funktioniert auch, wenn mehrere Tabs geöffnet sind.

Dieter Goebel

Richard Fonfara schrieb:
> Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
> lieber, es geht mit der Maus.
>
> Wie komme ich an das Kreuz?

Ich war beim Lesen etwas verwirrt, da du ständig von einem Kreuz
schreibst. Bei mir ist es ein Plus-Zeichen, rechts neben dem Tab. Ich
möchte niemandem religiös auf die Füße treten, aber es ist nunmal ein
Plus-Zeichen.

Hast du vielleicht ein besonderes Thema installiert, das das
Plus-Zeichen irgendwie nicht mehr zum Vorschein bringt? Mein 108er zeigt
das Plus-Zeichen ganz normal.

D.

Thorsten Böttcher

Am 15.12.2022 um 14:39 schrieb Dieter Goebel:

> [...]
> schreibst. Bei mir ist es ein Plus-Zeichen, rechts neben dem Tab. Ich
> möchte niemandem religiös auf die Füße treten, aber es ist nunmal ein

Muss sich das Rote Kreuz jetzt in das Rote Pluszeichen umbenennen?

Richard Fonfara

Am 14.12.22 um 20:10 Uhr schrieb Richard Fonfara:

> Man kann zwar auch mit Strg+T einen neuen Tab öffnen, aber mir ist es
> lieber, es geht mit der Maus.
>
> Wie komme ich an das Kreuz?

Ich habe gestern Manjaro Linux neu installiert und hatte 2 wichtige
Schritte vergessen. Die habe ich jetzt nachgeholt und die
Local-Settings.Js nach /usr/lib/firefox/defaults/pref sowie die
Presets.Js nach /usr/lib/firefox kopiert. Das war's. Das Kreuz bzw.
Pluszeichen ist jetzt da.

Ich danke allen Tippgebern.

--
MfG
Richard

Dieter Goebel

Thorsten Böttcher schrieb:
Wenn es für den Fx unterwegs ist....

Thorsten Böttcher

Weil der FF zwingend mathematischen Kontext verlangt?
Ok, das ist mir neu.

Also schließe ich die Tabs nicht mit einem x, sondern mit dem Malzeichen.

Dieter Goebel

Ich bin des Springens müde. Viel Vergnügen noch.

Michael Pachta

Am 14.12.2022 um 20:22 schrieb Ruediger Lahl:

> Das sollst du nicht drücken. strg-Taste drücken "und" dann zusätzlich
> die T-Taste.

Häh? Du meinst, er drückt erst "Strg", dann "+" und dann "T"? Kann ich
mir nicht vorstellen.

Detlef Meißner

Am 14.12.2022 um 23:04 schrieb Richard Fonfara:

> [...]
> ausprobieren. Bei dem fraglichen Fx ist neben dem letzten Tab kein Platz
> mehr für ein Kreuz. Ich kann also schlecht das Kreuz in die Tableiste

Musst halt ein paar Tabs schließen, dann ist PLatz.

Detlef

--
Mach mit!
Boykott der Fußball-WM in Katar.