FF104.0.2 und chip.de - 2

1 view

Helmut Wuensch

Hallo!

Ich habe den oberen Teil dieses ges. Beitrages gelesen und
finde, dass es hier sehr viele Fachleute gibt, die vielleicht
auch mir helfen könnten! (Hoffentlich :-) )

Also meine bisherigen Browser und Mailer waren eigentlich
immer Moz.-Produkte (und ich damit auch zufrieden ... )

Beim letzten und vorletzten update von FF gab es eine
für mich blöde Überraschung: Ich habe den Browser als
User installiert; allerdings musste ich dies als Admin
bestätigen. Wenn ich dann auf das Symbol drückte, kam
die Meldung:
"
oben im Rahmen: "Profil nicht vorhanden"
unten:
Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden.
Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff
ist nicht möglich.
OK
"
-----
Als *Admin* lässt sich Firefox.exe allerdings starten!

Was habe ich bei der Inst. evtl. falsch gemacht?
Gibt es Tipps dazu, dass ich FF als *User* trotzdem
starten kann?

Ich arbeite (für Viele: "leider") immer noch mit
W7 Prof. (Ich weiß, dass da jetzt einige mir gut
gemeinte Ratschläge geben wollen-> bitte NICHT!)

Ich habe auch das (für mich blöde) W10 auf dem
Laptop, mit dem ich fast nur mein VR-Bank-Prog.
betreibe ... (und bin damit überhaupt nicht
zufrieden, weil es da fast immer in 1-2 Min.
online-Zeit 20 bis 60 MB unbekannten Download
gibt und ich bisher nicht dahintergekommen bin,
welches bzw. welche Progs dafür verantwortlich
sind. Aber diese Frage werde ich Euch Fachfrauen
und -männern später einmal stellen ...!)

Fürs Erste jetzt schon 'mal
*recht, recht vielen DANK* für Eure Tipps!

cu Helmut