Firefox Relay - Email mask

Mike Grantz

Firefox bot mir diese Option gerade an, obwohl ich die Extension gar
nicht installiert habe.

Taugt das was oder wird die verschleierte Adresse von den Anbietern
blockiert?

Matthias Berke

Dann hast Du das wohl im FF so angehakt

Geh mal in die Einstellungen
- Datenschutz und Sicherheit
- Zugangsdaten und Passwörter

Dort findest Du die Option
"Firefox Relay-E-Mail-Masken zum Schutz Ihrer E-Mail-Adresse vorschlagen"

Das ist der Info-Artikel dazu
https://support.mozilla.org/de/kb/relay-zur-firefox-passwortverwaltung-hinzufugen?as=u&utm_source=inproduct#w_frequently-asked-questions

--
LG
Matthias Berke

Mike Grantz

On 25.11.2023 13:48, Matthias Berke wrote:

> Dann hast Du das wohl im FF so angehakt

Nein. Das muss bei einem Update so voreingestellt worden sein. Ich wars
definitiv nicht. Wurde bisher auch nur ein mal vorgeschlagen.

Mich interessiert aber eher, ob das was taugt, oder ob Anbieter die
Standardrelayadresse (ja, ich habe gelesen, dass man eigene definieren
kann, wenn man den Service kostenpflichtig bucht) blocken, so wie sie es
bei den meisten Wegwerfadressen bereits machen.

Danke soweit.

Jörg Lorenz

Dass Deine Adresse weggeworfen wird, kann nicht wirklich erstaunen:

*inv...@invalid.invalid*

> Danke soweit.

Bitte so weit.

P.S.: So was baut man sich selber mit einer Adresse, die niemand als
Gatekeeper erkennt.

--
Sent with Betterbird by a Penguin.
Simply better. www.betterbird.eu

Axel Berger

Jörg Lorenz wrote:
> P.S.: So was baut man sich selber mit einer Adresse, die niemand als
> Gatekeeper erkennt.

Change.org lehnt die Adresse ab, mit der ich hier im Usenet unterwegs
bin und die selbstverständlich auch gelesen wird. An einer "Petition"
als zehn "Personen" mit zehn Einweg-Wegwerfadressen teilnehmen geht aber
problemlos. Eigentlich will ich Leute, die sich solcher Müllportale
bedienen, aus Prinzig nicht unterstützen, aber in dem Fall war es eine
gute Sache.

Jörg Lorenz

Am 25.11.23 um 17:20 schrieb Axel Berger:

> [...]
> problemlos. Eigentlich will ich Leute, die sich solcher Müllportale
> bedienen, aus Prinzig nicht unterstützen, aber in dem Fall war es eine

Den ersten Satz verstehe ich noch, den Rest nicht mehr. Ich kann nur
vermuten. Ich verweise auf meine Sig.

Übrigens: Mein Gatekeeper ist keine Wegwerfadresse.

--
"Ex iniuria ius non oritur"

Mike Grantz

On 25.11.2023 17:20, Axel Berger wrote:

> [...]

Wer erklärt das der alten Dame, für die das bestimmt ist, wie sie das
machen soll?
> [...]
> bin und die selbstverständlich auch gelesen wird. An einer "Petition"
> als zehn "Personen" mit zehn Einweg-Wegwerfadressen teilnehmen geht aber

Soweit so gut.

> Eigentlich will ich Leute, die sich solcher Müllportale
> bedienen, aus Prinzig nicht unterstützen, aber in dem Fall war es eine
> gute Sache.

Was ist an change.org so schlecht, dass man es als Müll bezeichnen muss?
Hatte bisher sehr wenig damit zu tun.

Wie wohl die "Usenetadministration" damit umginge, wenn plötzlich alle
Votes vom Firefox Relay kämen?

Axel Berger

Mike Grantz wrote:
> Was ist an change.org so schlecht, dass man es als Müll bezeichnen muss?

Man muß nicht, Werungen sind natürlich subjektiv. Für mich reicht das
bisher gesagte für diese Zuweisung vollkommen aus. Du und jeder andere
darfst das anders sehen.