[SM 2.53.16] Lesezeichen ablegen funktioniert nich!

1 view

Reinhard Zwirner

Hi,

der Betreff sagt alles. Am 7.4. habe ich zum letzten Mal ein
Lesezeichen erfolgreich abgespeichert; seit wann genau es nicht mehr
klappt, kann ich leider nicht sagen, aber spätestens seit gestern. BS
ist Win10pro auf neuestem Stand.

Hat jemand von Euch Experten 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Hofft und dankt für Hinweise im voraus

Reinhard

Peter45

Am 15.04.2023 um 17:49 schrieb Reinhard Zwirner:
> [...]
> Lesezeichen erfolgreich abgespeichert; seit wann genau es nicht mehr
> klappt, kann ich leider nicht sagen, aber spätestens seit gestern. BS

hier unter Win 11 Professional 64 Bit funktioniert das Ablegen von neuen
Lesezeichen mit SM 2.53.16 64 Bit problemlos.
Schon mal ein neues Profil getestet um auszuschließen, dass es an SM liegt?

Peter

Frank Miller

Reinhard Zwirner wrote:
> Hi,
>
> der Betreff sagt alles.

Nein, tut er nicht. Es ist schlicht unhöflich, ein Anliegen nicht im Body
eines Postings vorzutragen.

> Am 7.4. habe ich zum letzten Mal ein
> Lesezeichen erfolgreich abgespeichert;

Wie denn; auf welche Art?

> seit wann genau es nicht mehr klappt, kann ich leider nicht sagen,
> aber spätestens seit gestern. BS ist Win10pro auf neuestem Stand.

"Win10pro" hätteste auch noch im Betreff unterbringen können. Dann müsstest
du das jetzt nicht mehr erwähnen. Du hättest dir womöglich gar den gesamten
Text ersparen können. ;-)

Susanne Jäger

On 15.04.23 17:49, Reinhard Zwirner wrote:
> [...]
> ist Win10pro auf neuestem Stand.
>
> Hat jemand von Euch Experten 'ne Idee, woran es liegen könnte?

Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem. Letztlich half nur ein
Löschen (Umbenennen) der places.sqlite Die wird dann neu angelegt, aber
das zerstört natürlich alle vorhandenen Bookmarks, History und einige
seitenspezifische Einstellungen. Versuch mal in jedem Fall sofort, ob ein
Export deiner Bookmarks noch funktioniert, bei mir war es dafür zu spät.
Und leider habe ich so spät geschaltet, dass auch die automatisch
angelegten backups nicht mehr halfen. Alle Ordner waren noch vorhanden,
aber leer :-( Ärgerlich. Ursache leider keine Ahnung, aber eine korrupte
places.sqlite hatte ich schon früher mal - alle x Jahre.

Gruß
Susanne

Reinhard Zwirner

Frank Miller schrieb:

> Nein, tut er nicht. Es ist schlicht unhöflich, ein Anliegen nicht im Body
> eines Postings vorzutragen.

In Deutschland herrscht weitestgehende Meinungsfreiheit.

> Wie denn; auf welche Art?

In der Art, die _ich_ und vermutlich alle anderen SM-Nutzer kennen:
Menüleiste -> Lesezeichen -> Lesezeichen ablegen. Daraufhin öffnet
sich ein kleines Fenster. Dort wählt man den Ordner, in dem das
Lesezeichen gespeichert werden soll, und klickt anschließend auf den
"Fertig"-Button. Bisher war das Lesezeichen für die Seite dann
anschließend im gewählten Ordner zu finden.

> "Win10pro" hätteste auch noch im Betreff unterbringen können. Dann müsstest
> du das jetzt nicht mehr erwähnen. Du hättest dir womöglich gar den gesamten
> Text ersparen können. ;-)

Meine mileage varies halt: meiner Meinung nach gehört in dieser NG in
den Betreff der Browsername; ich hab' mal geschaut: bei keinem der
von mir "ungelesenen" Postings wird im Betreff das BS genannt.
Allerdings fehlt im Betreff tatsächlich leider ein "t" ...

Ciao

Reinhard

Reinhard Zwirner

Reinhard Zwirner schrieb:

[...]
> In Deutschland herrscht weitestgehende Meinungsfreiheit.

Ich präzisiere: ... Meinungsäußerungsfreiheit.

Ciao

"Ingrid"