[SM] Wieder Problem mit BRouter-Web-Client

Reinhard Zwirner

Hi,

leider tritt das von mir in

MID <iku5b8...@mid.individual.net>

beschriebene Problem seit dem letzten SM-Update wieder auf. Auch das
aktuelle auf 2.53.13 brachte keine Abhilfe. Schade ...

Ciao

Reinhard

Chr. Maercker

Reinhard Zwirner wrote:
> leider tritt das von mir in
> MID <iku5b8...@mid.individual.net>

Was macht Dein SM-Newsreader übrigens mit obigem Ausdruck? Meiner öffnet
wie seit Jahrzehnten den Composer, weil ein Klick darauf als "MailTo"
interpretiert wird. Wie bringe ich SM dazu, statt dessen den dazu
passenden Usenet-Thread aufzusuchen???

> beschriebene Problem seit dem letzten SM-Update wieder auf. Auch das
> aktuelle auf 2.53.13 brachte keine Abhilfe. Schade ...

Safemode und neu angelegtes Test-Profile hast Du inzwischen probiert, oder?
Ist in der Error-Console was zu sehen?
--

CU Chr. Maercker.

Claus Reibenstein

Chr. Maercker schrieb am 14.07.2022 um 10:00:

> [...]
> wie seit Jahrzehnten den Composer, weil ein Klick darauf als "MailTo"
> interpretiert wird. Wie bringe ich SM dazu, statt dessen den dazu

Rechtsklick --> Message-ID-Suche --> Nachricht zur MID suchen

Gruß
Claus

Chr. Maercker

Danke der Erinnerung. Genau das war das Problem, diese Funktion war und
ist tot! Es passiert einfach ganix, wenn ich obige Schrittfolge
abarbeite. In der englischen Version ist das ja wohl
Search for Message-ID -> Open message for ID

Seinerzeit wurde mir geraten, MNENHY zu installieren. Das hat es auch
nicht wirklich gebracht, läuft noch und ist evtl. die Ursache:

Timestamp: 14.07.2022, 13:40:50
Error: ReferenceError: goMnenhy is not defined
Source File: chrome://mnenhy-mids/content/mnenhy-mids-overlay.js
Line: 371

Rauswerfen?
--

CU Chr. Maercker.

Claus Reibenstein

Chr. Maercker schrieb am 14.07.2022 um 13:43:

> Danke der Erinnerung. Genau das war das Problem, diese Funktion war und
> ist tot! Es passiert einfach ganix, wenn ich obige Schrittfolge
> abarbeite.

Das ist schlecht.

> Seinerzeit wurde mir geraten, MNENHY zu installieren. Das hat es auch
> nicht wirklich gebracht, läuft noch und ist evtl. die Ursache:

Könnte sein. Welche Version von MNENHY hast Du installiert? Bei mir
läuft die 0.8.6.1.h2 und macht keinerlei Probleme. Die Fehlerkonsole ist
leer.

Gruß
Claus

Chr. Maercker

Claus Reibenstein wrote:
> Könnte sein. Welche Version von MNENHY hast Du installiert? Bei mir
> läuft die 0.8.6.1.h2 und macht keinerlei Probleme.

0.8.6.1.-signed.1-let-fixed.1-signed
--

CU Chr. Maercker.

Markus Ammann

Chr. Maercker wrote:

> 0.8.6.1.-signed.1-let-fixed.1-signed

Tippe in die Adresszeile des Brausers:

news://[newsserver]/[mid] und ENTER

Also beispielsweise:

(Copy and Paste!)
Zeichencodierung dann noch von Hand auf Unicode umstellen.

Zu beachten, wer diesen Newsserver nicht bei seinen Accounts hat, erhält via
Klick drauf ein entsprechender Zuwachs.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Chr. Maercker

Markus Ammann wrote:
> Tippe in die Adresszeile des Brausers:
>
> news://[newsserver]/[mid] und ENTER

Diese Funktion ist browsereigen, dazu braucht es kein MNENHY-Addon, oder?
Setzt das übrigens Account auf dem betr. Newsserver voraus oder
funktioniert es auch ohne? Dann müsste es auch auf anderen Newsservern
Treffer geben.

> Also beispielsweise:

> (Copy and Paste!)
> Zeichencodierung dann noch von Hand auf Unicode umstellen.

Danke, funktioniert. So ähnlich habe ich mich vor Ewigkeiten ins Useneit
"eingearbeitet": news://<group>. Unter NetScape öffnete sich damit WIMRE
der Newsreader.
--

CU Chr. Maercker.

Manuel Reimer

On 14.07.22 10:00, Chr. Maercker wrote:
> [...]
> wie seit Jahrzehnten den Composer, weil ein Klick darauf als "MailTo"
> interpretiert wird. Wie bringe ich SM dazu, statt dessen den dazu

Spätestens dann wenn der passende Beitrag von deinem Newsserver nicht
mehr gehalten wird unter Umständen gar nicht mehr.

Gerade in Foren rund um Mozilla wäre es sinnvoll generell ganz mit dem
direkten Posten von Message-IDs aufzuhören. So ist einfacher:

http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Ciku5b8F3upjU1%40mid.individual.net%3E

Gruß

Manuel

Markus Ammann

Chr. Maercker wrote:

> [...]
> Setzt das übrigens Account auf dem betr. Newsserver voraus oder
> funktioniert es auch ohne? Dann müsste es auch auf anderen Newsservern

Sinnvollerweise ein Newsserver nehmen, den man bei seinen Accounts hat ;-).
Ansonsten bei den Accounts dann abbestellen und Überreste aus dem Profil-
Ordner entsorgen.

> Danke, funktioniert. So ähnlich habe ich mich vor Ewigkeiten ins Useneit
> "eingearbeitet": news://<group>. Unter NetScape öffnete sich damit WIMRE
> der Newsreader.

Der guckte via dem Newsserver nach, welcher als Default definiert war.
Seamonkey braucht dazu jeweils den Pfad.

Mnenhy automatisiert quasi diesen Vorgang.

Reinhard Zwirner

Hi,

der guten Ordnung halber ...

Ciao