FF Klar unterf Android 13

M.Werner

Moin,

wenn ich mobile.twitter.com aufrufe, schiebt sich von unten ein "Mit
Google anmelden" -Fenster hoch (über das Cookie- und das "die
Twitter-App ist doch aber viel besser" Fenster drüber).
In meinem Google-Konto unter "Sicherheit" ist die entsprechende Option
deaktiviert.
Das Gleiche passiert auch mit meinem alten Handy unter Anroid 10.
Bei anderen Browsern (Edge, Chrome u. Brave) ist das nicht so.

Wo kann ich dran drehen, daß dieses Goggle-Fenster verschwindet?

Danke.
--
EOF

Thorsten Böttcher

Am 05.12.2022 um 14:58 schrieb M.Werner:
> [...]
> Google anmelden" -Fenster hoch (über das Cookie- und das "die
> Twitter-App ist doch aber viel besser" Fenster drüber).

Hier genauso.

> In meinem Google-Konto unter "Sicherheit" ist die entsprechende Option
> deaktiviert.

Bist Du denn bei Google angemeldet, in FF?
Falls nicht, woher soll FF oder Twitter oder sonstwer Deine Google
Einstellungen kennen?

> Das Gleiche passiert auch mit meinem alten Handy unter Anroid 10.
> Bei anderen Browsern (Edge, Chrome u. Brave) ist das nicht so.

Bei Chrome kommt das Fenster bei mir auch.

Jörg Tewes

Thorsten Böttcher schrieb:

> Bist Du denn bei Google angemeldet, in FF?
> Falls nicht, woher soll FF oder Twitter oder sonstwer Deine Google
> Einstellungen kennen?

Dieses Fensster kommt immer, wenn eine Website die Option "Mit Google
anmelden" anbietet. Da brauchst du nicht angemeldet zu sein, das kommt
erst wenn du auf die Option klickst.
--

Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Thorsten Böttcher

Am 05.12.2022 um 21:48 schrieb Jörg Tewes:

> Dieses Fensster kommt immer, wenn eine Website die Option "Mit Google
> anmelden" anbietet. Da brauchst du nicht angemeldet zu sein, das kommt
> erst wenn du auf die Option klickst.

Klar, aber wie soll dann eine Einstellung in Google das Fenster
verhindern können, wenn Google noch nicht weiß wer ich bin?

Jörg Tewes

Thorsten Böttcher schrieb:
Kann es nicht. Ich schrieb doch schon, daß das Fenster nicht von
Google kommt, sondern von der Website. Und Google muß nicht wissen wer
du bist, die Website bietet die Anmeldung per Google/Amazon/Paypal
usw. an. Einfach dafür damit du dir keinen Usernamen/Passwort
ausdenken mußt.

Thorsten Böttcher

Am 06.12.2022 um 23:00 schrieb Jörg Tewes:

> Kann es nicht. Ich schrieb doch schon, daß das Fenster nicht von
> Google kommt, sondern von der Website. Und Google muß nicht wissen wer

Eben, und deswegen ist mir auch nicht klar weshalb (bzw. wie) es dafür
in Google eine Einstellung gibt.
Zitat:
"In meinem Google-Konto unter "Sicherheit" ist die entsprechende Option
deaktiviert."
Wahrscheinlich ist damit was anderes gemeint.

Axel Berger

Thorsten Böttcher wrote:
> Zitat:
> "In meinem Google-Konto unter "Sicherheit" ist die entsprechende Option
> deaktiviert."
> Wahrscheinlich ist damit was anderes gemeint.

Bei mir gibt es unter
Settings --> Accounts --> Google Account
keine Sicherheitseinstellungen.

M.Werner

Am 07.12.2022 um 08:22 schrieb Axel Berger:

> Bei mir gibt es unter
> Settings --> Accounts --> Google Account
> keine Sicherheitseinstellungen.

unter Android: Einstellungen -> Google -> Google-Konto verwalten ->
Reiter 'Sicherheit' -> Mit Google anmelden.

Wenn es tatsächlich von der Webseite kommt, kann ich ja eh nix machen...
--
EOF

M.Werner

Am 05.12.2022 um 15:18 schrieb Thorsten Böttcher:

> Bist Du denn bei Google angemeldet, in FF?
> Falls nicht, woher soll FF oder Twitter oder sonstwer Deine Google
> Einstellungen kennen?

Nein, bin in FF nicht bei Google angemeldet.

Ich denke, daß dieses Fenster von Android kommt. Oder?
Es sieht jedenfalls so aus...
--
EOF

Axel Berger

"M.Werner" wrote:
> unter Android: Einstellungen -> Google -> Google-Konto verwalten ->
> Reiter 'Sicherheit' -> Mit Google anmelden.

Danke. "Google account sign-in prompts" habe ich jetzt ausgeschaltet.
Angenehmerweise steht weiter oben schon "you haven't given any apps or
services permission to access your Google account."

Thorsten Böttcher

Ich denke eher nicht.
Schließlich kommt es auf dem PC auch.

M.Werner

Sch...
Hast recht. Dann hat das mit Google oder Android oder FF nix zu tun.
Danke für die 'Erleuchtung'.

--
EOF