Malheur

Wolfgang Hopf

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Firefox. Seit heute morgen
komme ich nicht mehr in den Profilmanager. Firefox startet gar nicht.
Und über Ausführen >Firefox -p geht es auch nicht. Kann mir jemand helfen?.

wo

Marco Moock

Am Sonntag, 18. September 2022, um 11:04:27 Uhr schrieb Wolfgang Hopf:

> eit heute morgen
> komme ich nicht mehr in den Profilmanager. Firefox startet gar nicht.
> Und über Ausführen >Firefox -p geht es auch nicht. Kann mir jemand
> helfen?.

Zur Not die Ordner in AppData umbenennen und dann starten.

Wolfgang Hopf

Leider nein. Geht nicht. Ausserdem Komme ich ohnehin nicht in den
Profilmanager
1. weil FF gar nicht startet und
2. weil der Aufruf über "Ausführen > firefox -p" ins Leere läuft.

wo

Claus Reibenstein

Wolfgang Hopf schrieb am 18.09.2022 um 11:04:

> Hallo, ich habe ein Problem mit dem Firefox.

Welche Version? Welches Betriebssystem?

Gruß
Claus

Diedrich Ehlerding

Wolfgang Hopf meinte:

> Leider nein. Geht nicht. Ausserdem Komme ich ohnehin nicht in den
> Profilmanager
> 1. weil FF gar nicht startet und
> 2. weil der Aufruf über "Ausführen > firefox -p" ins Leere läuft.

Was passiert, wenn du in einem cmd-Fenster "firefox -p" eingibst -
kommen da irgendwelche Fehlermeldungen?
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Joerg Lorenz

Am 18.09.22 um 11:04 schrieb Wolfgang Hopf:
Mein Vorgehen wäre:

System neu starten
Comand line: firefox.exe -p
allenfalls firefox.exe -profilemanager

--
De gustibus non est disputandum

Wolfgang Hopf

Am 18.09.2022 um 14:39 schrieb Diedrich Fehlerding:

> Was passiert, wenn du in einem cmd-Fenster "firefox -p" eingibst -
> kommen da irgendwelche Fehlermeldungen?

Da kommt nur
PS C:\WINDOWS\System32> "firefox -p"
firefox -p
PS C:\WINDOWS\System32>

wo

Wolfgang Hopf

Am 18.09.2022 um 13:41 schrieb Claus Reibenstein:

> Welche Version?

Irgendwas über 102. Ich kann ja nicht nachschauen wil FF nicht startet.
Aber ich vermute mal die neueste Version weil bei mir immer der Assi läuft.

Welches Betriebssystem?

Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Betriebssystembuild 19044.2006
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0

wo

Franklin Schiftan

Am 2022-09-18 um 15:32 schrieb Wolfgang Hopf:

> Irgendwas über 102. Ich kann ja nicht nachschauen wil FF nicht startet.

Wenn Du den Cursor 'ne Weile über die EXE hältst, wird Dir doch die
Version angezeigt - jedenfalls hier im TotalCommander.

> wo

.... und tschüss

Franklin

Herrand Petrowitsch

Wolfgang Hopf schrieb:
> Diedrich Fehlerding:

[Zur Not die Ordner in AppData umbenennen und dann starten]

> [...]

Du hattest PowerShell gestartet, gemeint war die "Eingabeaufforderung".

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Herrand Petrowitsch

Wolfgang Hopf schrieb:
> Diedrich Fehlerding:

[Zur Not die Ordner in AppData umbenennen und dann starten]

> [...]

Friedrich Karl Siebert

Du kommst ins Profil über Ausführen--->%appdata%--->Mozilla--->firefox

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Herrand Petrowitsch

Wolfgang Hopf schrieb:
> [...]

> firefox -p
> PS C:\WINDOWS\System32>

Du hattest PowerShell gestartet, gemeint war die "Eingabeaufforderung"
(cmd). Ob es Unterschiede im Verhalten von FF in PS vs. CMD gibt, vermag
ich mangels Mozillen nicht zu sagen.

Winfried Sonntag

Am 18.09.2022 schrieb Wolfgang Hopf:

> Irgendwas über 102. Ich kann ja nicht nachschauen wil FF nicht startet.
> Aber ich vermute mal die neueste Version weil bei mir immer der Assi läuft.

Rechtsklick auf die EXE > Eigenschaften > Details.

Servus
Winfried
--
WSUS Package Publisher:
https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher

Joerg Lorenz

Am 18.09.22 um 15:32 schrieb Wolfgang Hopf:
Immer noch nicht weiter?
Schau in die Prozessliste und sonst probierst Du halt mal, was ich Dir
vorgeschlagen habe.

Wolfgang Hopf

Am 18.09.2022 um 18:51 schrieb Joerg Lorenz:
> Am 18.09.22 um 15:32 schrieb Wolfgang Hopf:

[..............................................]
> Immer noch nicht weiter?

Doch, Entschuldige die späte Reaktion, fertig. Und zwar so:
Alles was nach Firefox roch deinstalliert oder entfernt.
Danach Firefox neu installiert und das Profil mit dem
Firefoxprofil meines Notebooks aufgefüllt. Und, Voilà,
es funktioniert.

--
mfG
wo

Frank Miller

Wolfgang Hopf wrote:

> [...]
> Danach Firefox neu installiert und das Profil mit dem
> Firefoxprofil meines Notebooks aufgefüllt. Und, Voilà,

:-D Also die übliche "Windows-Methode".

Werner Tann

Frank Miller <mil...@posteo.ee> schrieb:

>:-D Also die übliche "Windows-Methode".

Naja, die übliche Windows-Methode für die fortgeschrittenen Benutzer
ist ja: "Starte Windows mal neu!" 8)

Ruediger Lahl

*Frank Miller* schrieb:
Hätte es an Windows gelegen, hätte das nicht funktioniert.
--
bis denne

HR Ernst

Dann halt doch endlich deine Finger still!!!!!!!!!! Du hast doch fast nie
etwas Sachdienliches beizutragen.

HR Ernst