[SM 2.53.18.1] Zeichensatzproblem

Reinhard Zwirner

Feb 1, 2024, 1:13:57 PMFeb 1
Hi,

seit kurzem gibt es ein Problem mit dem Zeichensatz, mit dem die
Schlagzeilen = Links vom newsticker.de angezeigt werden. Hingegen ist
der über die Links aufrufbare Text völlig i.O.:

<https://s20.directupload.net/images/240201/4ewj6t54.jpg>

Liegt's an den Einstellungen? Wenn ja, wo kann ich das was anpassen?
Oder liegt's am Newsticker?

Ach ja: bei Mail/News ist alles in Butter.

Für Hinweise dankt

Reinhard

Frank Miller

Feb 1, 2024, 2:32:43 PMFeb 1
Reinhard Zwirner wrote:
> [...]
>
> <https://s20.directupload.net/images/240201/4ewj6t54.jpg>
>
> Liegt's an den Einstellungen? Wenn ja, wo kann ich das was anpassen?

Es liegt an der Website. Die Konsole von Firefox meint dazu:

The character encoding of the HTML document was not declared. The document
will render with garbled text in some browser configurations if the document
contains characters from outside the US-ASCII range. The character encoding
of the page must be declared in the document or in the transfer protocol.

Markus Ammann

Feb 1, 2024, 2:40:00 PMFeb 1
Reinhard Zwirner wrote:

> Liegt's an den Einstellungen? Wenn ja, wo kann ich das was anpassen?
> Oder liegt's am Newsticker?

Das sind Unicode-Zeichen, welche der Brauser mittels Western anzeigt.
-> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"
Somit in *jedem* Brauser kaputt.

Damit Du nicht jeweils von Hand auf Unicode umstellen musst
View - Text Encoding - Unicode
klicke dort auf "Impressum" - E-Mail: Hier klicken
und dort die Empfehlung reinschreiben, sich ein neuer Webmaster zuzulegen.

Gruss Markus

beabsichtigt.