Videos abspielen

Wolfgang Hopf

May 7, 2022, 11:51:42 AMMay 7
Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wenn ich auf der Nachrichtenseite von T-Online.de Videos abspielen will,
scheitert das. Das Video erscheint zwar mit dem Pfeil in der Mitte des
Bildes, aber ein Klick darauf bewirkt nichts, das Video bewegt sich
nicht. Das ist auch bei Edge und Google Chrome so. Ich habe schon die
cookies an- und ausgeschaltet aber es ändert sich nichts.
Danke für Tipps.

--

mfG

wo

Marco Moock

May 7, 2022, 12:20:12 PMMay 7
Hast du mal nen Link?

Wolfgang Bauer

May 7, 2022, 12:53:57 PMMay 7
Wolfgang Hopf schrieb:
Du hast aber eine Videoplayer App installiert und Filme & TV zugeordnet?
Oder dem Windows Media Player.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Wolfgang Hopf

May 7, 2022, 2:21:05 PMMay 7
Nein, das ging bisher immer ohne Zusatzsoftware. Definitiv. Ich hab das
auch immer wieder hingekriegt, aber dieskal nicht, warum auch immer.
Nebenbei ich habe auch an der SW nichts geändert.

--

mfG

wo

Wolfgang Hopf

May 7, 2022, 2:24:34 PMMay 7

Marco Moock

May 7, 2022, 3:24:32 PMMay 7
Am Samstag, 07. Mai 2022, um 20:24:34 Uhr schrieb Wolfgang Hopf:

> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_92138922/300-millionen-euro-schwere-superyacht-beschlagnahmt.html
> Geht nicht!

Geht bei mir in Pale Moon unter Linux.

Jürgen Lueger

May 7, 2022, 4:33:21 PMMay 7
Wolfgang Hopf schrieb am 07.05.22 um 20:24:
> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_92138922/300-millionen-euro-schwere-superyacht-beschlagnahmt.html
> Geht nicht!

Schon mal versucht den Werbeblocker temporär zu deaktivieren?

Jürgen

Claus Reibenstein

May 7, 2022, 5:20:17 PMMay 7
Funktioniert in meinem SeaMonkey ohne Probleme.

> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_92140882/wassermassen-fluten-strassen-in-kuerzester-zeit.html
> Geht!

Ist bei den ersten beiden Versuchen mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Beim dritten Versuch hat es dann funktioniert.

Gruß
Claus

Wolfgang Hopf

May 8, 2022, 3:29:05 AMMay 8
Am 07.05.2022 um 23:34 schrieb Andreas Kohlbach:
> [...]

[..........................................]

> Vielleicht verhindert ein Add-On etwas. Mal mit einem frischen Profil
> versucht?

Werde ich mal testen. Sollte man aber gleich beim Auftreten des Problems
machen. Mea Culpa.

--

mfG

wo

HR Ernst

May 8, 2022, 3:48:13 AMMay 8
Funktionieren bei mir weder mit Fx noch mit Edge.

HR Ernst

Joerg Lorenz

May 8, 2022, 3:59:41 AMMay 8
Am 07.05.22 um 20:24 schrieb Wolfgang Hopf:
> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_92138922/300-millionen-euro-schwere-superyacht-beschlagnahmt.html
> Geht nicht!

Funktioniert mit FF 99.0 auf Linux Ubuntu 20.4 mit hohen
Sicherheitseinstellungen nicht.

Auf Chromium Version 101.0.4951.54 mit out-of-the-box Einstellungen auf
dem gleichen System problemlos.

--
De gustibus non est disputandum

Marco Moock

May 8, 2022, 4:01:05 AMMay 8
Irgendwelche Addons/Filter aktiv?

HR Ernst

May 8, 2022, 4:32:31 AMMay 8
Im Fx: "I don´t care about cookies" und "Sponsor Block für YouTube"
Wenn ich "I don´t care..." deaktiviere, werden beide Videos abgespielt.
Beim Edge steht der Tracking-Schutz auf "Ausgewogen". Ansonsten haben
geänderte Einstellungen keine Verbesserung gebracht. Was könnte beim Edge
die Ursache sein?

Was bei mir noch blöde ist: Als Startseite habe ich bei beinen Browsern
"https://web.de" eingegeben, gestartet wird aber (bei beiden) mit
"https://web.de/consent-management/". Dann muss ich bei beiden immer auf
das Haus-Symbol klicken, sodass nur noch "https://web.de" angezeigt wird
und die gewünschte Seite erscheint.

HR Ernst

Wolfgang Hopf

May 8, 2022, 4:35:13 AMMay 8
"I don't care about cookies" war es. Ich habe T-Online.de bei Einstellungen
eingetragen. Jetzt laufen die Videos.

--

mfG

wo

Alexander Goetzenstein

May 8, 2022, 4:44:44 AMMay 8
wenn Du auf AdBlock, uMatrix & Co. nicht verzichten magst, kannst Du es
auch mit dem VideoDownloadHelper versuchen -das funktioniert hier auch
mit beiden obengenannten Helfern.

Ehrlich gesagt würde ich allerdings solche Seiten meiden, die mich zu
solchen Maßnahmen oder Verzicht auf meine Rechte nötigen wollen. Deren
Inhalte sind -gerade auch an den beiden Beispielen sichtbar- weder
einzigartig noch unverzichtbar oder auch nur besonders interessant. Ich
müsste schon arge Langeweile haben...

Am 07.05.22 um 20:24 schrieb Wolfgang Hopf:
Gruß
Alex

Marco Moock

May 8, 2022, 4:46:43 AMMay 8
Am Sonntag, 08. Mai 2022, um 10:32:29 Uhr schrieb HR Ernst:

> [...]
> beiden) mit "https://web.de/consent-management/". Dann muss ich bei
> beiden immer auf das Haus-Symbol klicken, sodass nur noch

Der wird dich da sicher aufgrund der Cookie-Meldung umleiten.

Joerg Lorenz

May 8, 2022, 4:48:37 AMMay 8
Am 08.05.22 um 10:32 schrieb HR Ernst:
Ich kriege das nicht mal mit ausgeschaltetem "I don't care about
cookies" zum Laufen. Selbst die Deaktivierung von "DuckDuckGo Privacy"
hilft nicht.

Da muss man ja vor t-online.de komplett die Hosen runter lassen. Keine
Option, solche Seiten anzusurfen.

Joerg Lorenz

May 8, 2022, 4:54:17 AMMay 8
Am 08.05.22 um 10:44 schrieb Alexander Goetzenstein:
> [...]
> Inhalte sind -gerade auch an den beiden Beispielen sichtbar- weder
> einzigartig noch unverzichtbar oder auch nur besonders interessant. Ich

Sehe ich exakt gleich. Ich habe mal geschaut, wer da auf der Site
ungebeten an meine Daten will: Solche Boulevard-Artikel sind es mir
niemals wert, meine Privatsphäre zu kompromittieren.

Peter Veith

May 8, 2022, 6:37:18 AMMay 8
Geht bei mir ebenfalls nicht mit FF (Addons aktiv), aber auch nicht mit
Edge (keinerlei Addons ), da wird gar nicht erst der Abspielpfeil angezeigt.

Es läuft jedoch auf Vivaldi problemlos .. .am Pi-hole liegt es somit nicht.

Veith
--
Die Menschen sind heute in zwei Lager geteilt: Die Einen wollen seit
acht Jahren Frieden, die anderen seit reichlich zwei Monaten.

Claus Reibenstein

May 8, 2022, 6:44:34 AMMay 8
Claus Reibenstein schrieb am 07.05.2022 um 23:20:

> Funktioniert in meinem SeaMonkey ohne Probleme.

Kommando zurück: Vivaldi, nicht SeaMonkey. SeyMonkey benutze ich schon
seit Langem kaum noch für's Web.

Gruß
Claus

Helge Adler

May 8, 2022, 8:23:54 AMMay 8
Kommando voran - geht!

Benutze hier Seamonkey, Werbung und angehängtes Yachtvideo laufen ohne
Verzögerung und ohne Probleme.

Helge Adler

May 8, 2022, 8:27:45 AMMay 8
Keine Blocker vorhanden.

Arno Welzel

May 9, 2022, 6:20:09 AMMay 9
Wolfgang Hopf:
Adblocker ausschalten.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

May 9, 2022, 6:20:55 AMMay 9
Wolfgang Hopf:

> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_92138922/300-millionen-euro-schwere-superyacht-beschlagnahmt.html
> Geht nicht!

Geht schon - aber nur ohne Adblocker.

> https://www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_92140882/wassermassen-fluten-strassen-in-kuerzester-zeit.html
> Geht!

Geht schon - aber nur ohne Adblocker.

Arno Welzel

May 9, 2022, 6:23:01 AMMay 9
Wolfgang Hopf:
Ergänzend: Frage bitte den Betreiber von t-onlin.de. Das ist *deren*
Angebot mit dem sie Geld verdienen (nein, das ist nicht die Telekom
sondern die Ströer Content Group, die die Rechte an "t-online.de" hat).
Wieso sollen *hier* Leute kostenlos Support dafür machen?

Wolfgang Hopf

May 9, 2022, 10:31:24 AMMay 9
"Sollen" sie nicht, "müssen" sie nicht. Aber für Tipps sind solche
Gruppen doch gedacht. Oder?

--

mfG

wo

Detlef Meißner

May 9, 2022, 10:53:10 AMMay 9
Wofür sonst?

Selbstbeweihräucherung?

Detlef

Arno Welzel

May 9, 2022, 1:30:32 PMMay 9
Wolfgang Hopf:
Sicher - aber ich habe zunehmend weniger Verständnis dafür, wenn große
Firmen Mist bauen und sich dann darauf verlassen können, dass Leute in
ihrer Freizeit privat Zeit dafür aufwenden, Anderen dabei zu helfen, mit
dem Mist dieser Firmen zurechtzukommen.

Axel Berger

May 9, 2022, 4:43:33 PMMay 9
Arno Welzel wrote:
> wenn große Firmen Mist bauen

Die Firma baut keinen Mist, im Gegenteil. Adblocker sind ihr ein
Ärgenis.

> und sich dann darauf verlassen können,

Die Firma sähe es viel lieber, wenn das keiner täte. Bei der Frage hier
ging es darum, sie zu ärgern und deren Drangsalierung zu umgehen.

Arno Welzel

May 10, 2022, 3:28:45 AMMay 10
Axel Berger:

> Die Firma baut keinen Mist, im Gegenteil. Adblocker sind ihr ein
> Ärgenis.

Dann sollen sie das explizit anzeigen, damit Nutzer auch wissen, warum
Inhalte nicht zugänglich sind.

> Die Firma sähe es viel lieber, wenn das keiner täte. Bei der Frage hier
> ging es darum, sie zu ärgern und deren Drangsalierung zu umgehen.

Es ist keine "Drangsalierung". Das Angebot ist für die Nutzer kostenlos.
Würdest Du alternativ dafür bezahlen, wenn Du dann keine Werbung mehr
sehen müsstest?