Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Probleme mit Website von Mediamarkt und Saturn

1,822 views
Skip to first unread message

Jörg Tewes

unread,
Dec 5, 2013, 5:39:20 PM12/5/13
to
Hallo

Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
der Statusleiste Warten auf css.redblue.de

Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
funktioniert die Site.

Jemand eine Idee was das sein kᅵnnte? Addons sind bei beiden Browsern
dieselben.

Shinji Ikari

unread,
Dec 5, 2013, 6:24:11 PM12/5/13
to
Guten Tag

J�rg Tewes <jogi...@gmx.net> schrieb

>Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?

06.12.2013 00:23 Uhr keine Probleme mit FF 25.0.1 (incl. ABP) unter
WinXP 32bIt.

Jürgen Schmadlak

unread,
Dec 5, 2013, 6:36:01 PM12/5/13
to
Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:

> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de

Keine Probleme hier.

--
Ob es Kontrollbehörden gibt? Es gibt nur Kontrollbehörden. Freilich
sie sind nicht dazu bestimmt, Fehler im groben Wortsinn herauszufinden,
denn Fehler kommen ja nicht vor, und selbst, wenn einmal ein Fehler
vorkommt, wer darf denn endgültig sagen, dass es ein Fehler ist.

Ralf Zilian

unread,
Dec 5, 2013, 6:42:56 PM12/5/13
to
J�rg Tewes schrieb am 05.12.2013 um 23:39:20 Uhr:

> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>
> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
> funktioniert die Site.

Funktionieren hier beide Problemlos.

> Jemand eine Idee was das sein k�nnte?

Hast Du beim betroffenen Browser mal den Cache geleert?

> Addons sind bei beiden Browsern dieselben.
Welche sind das und sind die denn auch wirklich gleich eingestellt?

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Jörg Tewes

unread,
Dec 5, 2013, 7:42:17 PM12/5/13
to
Ralf Zilian schrub:
> J�rg Tewes schrieb am 05.12.2013 um 23:39:20 Uhr:

>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
>> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
>> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de

>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
>> funktioniert die Site.

> Funktionieren hier beide Problemlos.

>> Jemand eine Idee was das sein k�nnte?

> Hast Du beim betroffenen Browser mal den Cache geleert?

Ja hatte ich gemacht nachdem ich festgestellt habe das die Seite mit
der Beta 26 funktioniert.

>> Addons sind bei beiden Browsern dieselben.
> Welche sind das und sind die denn auch wirklich gleich eingestellt?

Anwendung: Firefox 25.0.1 (20131112160018)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- Adblock Edge 2.0.8
- BetterPrivacy 1.68
- Context Search X 0.4.6.13
- Cookie Monster 1.1.0
- DownloadHelper 4.9.21
- eBay-Sidebar f�r Firefox 3.0.1.9
- Element Hiding Helper f�r Adblock Plus 1.2.3
- Extension List Dumper 1.15.2
- Facebook Photo Zoom 0.6
- FavIconReloader 0.8
- Firebug 1.12.5 (deaktiviert)
- Flagfox 4.2.15
- FlashGot 1.5.5.95
- Forecastfox 2.2.2
- Form History Control 1.3.1.0
- Fox!Box 1.2.1
- gui:config 1.2.2
- Gutscheinsammler.de 2.0.3
- Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0 (deaktiviert)
- Nightly Tester Tools 3.7
- Noia Fox options 2.1.3
- Password Exporter 1.2.1
- Print Edit 10.2
- ProxMate - Proxy on steroids! 2.3.3
- pwgen - Passwort Generator 0.5.1
- ReloadEvery 17.0.0
- Restartless Restart 9
- Saved Password Editor 2.7.1
- SixOrNot 0.7.3
- Status-4-Evar 2013.10.31.22
- Stylish 1.4.0
- Text2Link 1.9.8
- URL Link 2.04.1

Wobei die meisten da eher f�r den komfortablen Umgang mit Firefox
sind, und eher wenig die Website beeinflussen. Bei Stylish ist auch
nur was f�r Twitter drin. Und einzustellen gibts ja eher wenig.
Adblock kanns eigentlich auch nicht sein, weil bei der Beta
funktionierts mit eingeschalteten Adblock, und bei der Stable mit f�r
die Seite deaktivierten nicht mal, also auch mit eingeschalteten
Adblock nicht.

Jörg Tewes

unread,
Dec 6, 2013, 7:09:39 PM12/6/13
to
Jᅵrg Tewes schrub:
Wirklich keiner mehr eine Idee? Muᅵ ich jetzt die Beta Version nutzen
wenn ich die beiden Seiten besuchen will? Gibts keine Datei die die
Anzeige von Websites beeinfluᅵt?

Kann die Sessionstore.js sowas bewirken? Meinen Verstᅵndnis nach
nicht. Aber in der ist die Website Mediamarkt.de vermerkt.

Jörg Tewes

unread,
Dec 6, 2013, 7:17:55 PM12/6/13
to
Jᅵrg Tewes schrub:
> Jᅵrg Tewes schrub:
Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt Website
bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal gehabt, auch bei
einer anderen Site, und hat ne Lᅵsung.

http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png

Speziell der weiᅵe Streifen iritiert mich.



Stefan Blumenrath

unread,
Dec 6, 2013, 7:43:27 PM12/6/13
to
Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :
> Jörg Tewes schrub:
>> Jörg Tewes schrub:
>
>>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
>>> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
>>> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>
>>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
>>> funktioniert die Site.
>
>>> Jemand eine Idee was das sein könnte? Addons sind bei beiden Browsern
>>> dieselben.

Auch die abonnierten Listen bei ABP?

>> Wirklich keiner mehr eine Idee? Muß ich jetzt die Beta Version nutzen
>> wenn ich die beiden Seiten besuchen will? Gibts keine Datei die die
>> Anzeige von Websites beeinflußt?
>
>> Kann die Sessionstore.js sowas bewirken? Meinen Verständnis nach
>> nicht. Aber in der ist die Website Mediamarkt.de vermerkt.
>
> Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt Website
> bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal gehabt, auch bei
> einer anderen Site, und hat ne Lösung.
>
> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png
>
> Speziell der weiße Streifen iritiert mich.

Für mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von $Werbung
geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich würde mal mit dem Element
Hiding Helper auf das weiße Etwas klicken, mal sehen, was da angezeigt
wird und dies dann einfach mal blockieren.

Schöne Grüße
Stefan

--
<http://steblusol.de>

Hartmut Figge

unread,
Dec 6, 2013, 7:51:32 PM12/6/13
to
Stefan Blumenrath:
>> J�rg Tewes schrub:

>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png
>>
>> Speziell der wei�e Streifen iritiert mich.

Ist bei meinem SM 2.25a1 auch so.

>F�r mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von $Werbung
>geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich w�rde mal mit dem Element
>Hiding Helper auf das wei�e Etwas klicken, mal sehen, was da angezeigt
>wird und dies dann einfach mal blockieren.

Ist hier nicht installiert. Au�erdem benutze ich Mediamarkt nicht. ;)

Hartmut

Jörg Tewes

unread,
Dec 6, 2013, 8:24:00 PM12/6/13
to
Stefan Blumenrath schrub:
> Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :

>> Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt Website
>> bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal gehabt, auch bei
>> einer anderen Site, und hat ne Lösung.

>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png

>> Speziell der weiße Streifen iritiert mich.

> Für mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von $Werbung
> geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich würde mal mit dem Element
> Hiding Helper auf das weiße Etwas klicken, mal sehen, was da angezeigt
> wird und dies dann einfach mal blockieren.

Da wird der Footer der Website blockiert. Da scheint also irgendwas
verrutscht zu sein.

Stefan Blumenrath

unread,
Dec 7, 2013, 1:10:16 AM12/7/13
to
Hmm, hast Du irgendwas in der usechrome.css - andererseits, wenn Hartmut
das auch hat... Dann hab ich auch keine Idee, außer den Footer zu
blocken. :-)

Thomas Schade

unread,
Dec 7, 2013, 2:14:47 AM12/7/13
to
On 07.12.2013 01:09, J�rg Tewes wrote:

>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
>> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
>> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>>
>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
>> funktioniert die Site.

W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL posten.

>> Jemand eine Idee was das sein k�nnte? Addons sind bei beiden Browsern
>> dieselben.
>
> Wirklich keiner mehr eine Idee? Mu� ich jetzt die Beta Version nutzen
> wenn ich die beiden Seiten besuchen will? Gibts keine Datei die die
> Anzeige von Websites beeinflu�t?
>
> Kann die Sessionstore.js sowas bewirken? Meinen Verst�ndnis nach
> nicht. Aber in der ist die Website Mediamarkt.de vermerkt.

Leg dir halt mal ein neues Profil an, komplett ohne Erweiterungen. F�r
einen Browser ist das nun kein gro�er Aufwand; einfach firefox.exe mit
dem Parameter -P starten: firefox -P


Ciao
Toscha
--
Crisis? What crisis?
[Supertramp]
Message has been deleted

Ralf Zilian

unread,
Dec 7, 2013, 4:49:01 AM12/7/13
to
Stefan Blumenrath schrieb am 07.12.2013 um 07:10:16 Uhr:

> Hallo J锟絩g Tewes, Du schriebst :
>> Stefan Blumenrath schrub:
>>> Hallo J锟絩g Tewes, Du schriebst :
>>
>>>> Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt Website
>>>> bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal gehabt, auch bei
>>>> einer anderen Site, und hat ne L锟絪ung.
>>
>>>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png
>>
>>>> Speziell der wei锟絜 Streifen iritiert mich.
>>
>>> F锟絩 mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von $Werbung
>>> geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich w锟絩de mal mit dem Element
>>> Hiding Helper auf das wei锟絜 Etwas klicken, mal sehen, was da angezeigt
>>> wird und dies dann einfach mal blockieren.
>>
>> Da wird der Footer der Website blockiert. Da scheint also irgendwas
>> verrutscht zu sein.
>
> Hmm, hast Du irgendwas in der usechrome.css - andererseits, wenn Hartmut
> das auch hat... Dann hab ich auch keine Idee, au锟絜r den Footer zu
> blocken. :-)

Nein, in dem Fall w锟絩e das nicht die userChrome.css, sondern die
userContent.css, die userChrome.css wirkt auf das GUI und die
userContent.css wie der Name schon suggeriert, auf den Content, also auf
die Webseite.

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 8:57:46 AM12/7/13
to
Thomas Schade schrub:
> On 07.12.2013 01:09, J�rg Tewes wrote:

>>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und
>>> Saturn? Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt,
>>> und unten in der Statusleiste Warten auf css.redblue.de

>>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0
>>> hingegen funktioniert die Site.

> W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL posten.

Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
saturn.de zu weit hergeholt?

>>> Jemand eine Idee was das sein k�nnte? Addons sind bei beiden
>>> Browsern dieselben.

>> Wirklich keiner mehr eine Idee? Mu� ich jetzt die Beta Version
>> nutzen wenn ich die beiden Seiten besuchen will? Gibts keine
>> Datei die die Anzeige von Websites beeinflu�t?

>> Kann die Sessionstore.js sowas bewirken? Meinen Verst�ndnis nach
>> nicht. Aber in der ist die Website Mediamarkt.de vermerkt.

> Leg dir halt mal ein neues Profil an, komplett ohne Erweiterungen.
> F�r einen Browser ist das nun kein gro�er Aufwand; einfach
> firefox.exe mit dem Parameter -P starten: firefox -P

Ist mir schon klar, ich dachte allerdings Hilfe --> Mit deaktivierten
Add-Ons neustarten w�re ausreichend.

Aber ich werds mal mit einem neuen Profil probieren.

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 8:59:28 AM12/7/13
to
Tschador schrub:
> On 2013-12-05 23:39, Jörg Tewes wrote:
>
>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und Saturn?
>> Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt, und unten in
>> der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>>
>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0 hingegen
>> funktioniert die Site.
>>
>> Jemand eine Idee was das sein könnte? Addons sind bei beiden Browsern
>> dieselben.
>
> Die Webseite ist Schrott!

Prima Ausrede. Nur haben andere Browser, ja sogar die aktuelle Beta 26
desselben Browsers keine Probleme damit. Und eine Lösung ist, besuch
die Website nicht, halt auch nicht.

Stefan Blumenrath

unread,
Dec 7, 2013, 9:01:52 AM12/7/13
to
Hallo Ralf Zilian, Du schriebst :
> Stefan Blumenrath schrieb am 07.12.2013 um 07:10:16 Uhr:
>
>> Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :
>>> Stefan Blumenrath schrub:
>>>> Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :
>>>
>>>>> Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt Website
>>>>> bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal gehabt, auch bei
>>>>> einer anderen Site, und hat ne Lösung.
>>>
>>>>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png
>>>
>>>>> Speziell der weiße Streifen iritiert mich.
>>>
>>>> Für mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von $Werbung
>>>> geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich würde mal mit dem Element
>>>> Hiding Helper auf das weiße Etwas klicken, mal sehen, was da angezeigt
>>>> wird und dies dann einfach mal blockieren.
>>>
>>> Da wird der Footer der Website blockiert. Da scheint also irgendwas
>>> verrutscht zu sein.
>>
>> Hmm, hast Du irgendwas in der usechrome.css - andererseits, wenn Hartmut
>> das auch hat... Dann hab ich auch keine Idee, außer den Footer zu
>> blocken. :-)
>
> Nein, in dem Fall wäre das nicht die userChrome.css, sondern die
> userContent.css, die userChrome.css wirkt auf das GUI und die
> userContent.css wie der Name schon suggeriert, auf den Content, also auf
> die Webseite.

Du hast völlig recht, vielen Dank für die Korrektur!
Message has been deleted
Message has been deleted

Ralf Zilian

unread,
Dec 7, 2013, 9:57:31 AM12/7/13
to
J�rg Tewes schrieb am 07.12.2013 um 14:57:46 Uhr:

> Thomas Schade schrub:
>> On 07.12.2013 01:09, J�rg Tewes wrote:
>
>>>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und
>>>> Saturn? Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt,
>>>> und unten in der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>
>>>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0
>>>> hingegen funktioniert die Site.
>
>> W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL posten.
>
> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
> saturn.de zu weit hergeholt?

Nein, ist es nicht, aber *Du* erbittest Hilfe, da ist es h�flich, alle
Informationen und Links mitzuteilen und die User nicht zu zus�tzlicher
Arbeit zu veranlassen.

Detlef Meißner

unread,
Dec 7, 2013, 10:15:26 AM12/7/13
to
Ralf Zilian schrieb:
> Jörg Tewes schrieb am 07.12.2013 um 14:57:46 Uhr:
>> Thomas Schade schrub:

>>> Wäre vielleicht sinnvoll, du würdest mal eine passende URL posten.
>>
>> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
>> saturn.de zu weit hergeholt?
>
> Nein, ist es nicht, aber *Du* erbittest Hilfe, da ist es höflich, alle
> Informationen und Links mitzuteilen und die User nicht zu zusätzlicher
> Arbeit zu veranlassen.

Jörg ist momentan an anderer Stelle stark eingespannt, da muss er
erklären, wie Usenet funktioniert.

Detlef

Message has been deleted

Ralf Zilian

unread,
Dec 7, 2013, 10:48:55 AM12/7/13
to
Detlef Mei�ner schrieb am 07.12.2013 um 16:15:26 Uhr:

> Ralf Zilian schrieb:
>> J�rg Tewes schrieb am 07.12.2013 um 14:57:46 Uhr:
>>> Thomas Schade schrub:
>
>>>> W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL posten.
>>>
>>> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
>>> saturn.de zu weit hergeholt?
>>
>> Nein, ist es nicht, aber *Du* erbittest Hilfe, da ist es h�flich, alle
>> Informationen und Links mitzuteilen und die User nicht zu zus�tzlicher
>> Arbeit zu veranlassen.
>
> J�rg ist momentan an anderer Stelle stark eingespannt, da muss er
> erkl�ren, wie Usenet funktioniert.

Hm, erkl�ren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
wie passt das zusammen?

Detlef Meißner

unread,
Dec 7, 2013, 11:06:25 AM12/7/13
to
Ralf Zilian schrieb:
> Detlef Meißner schrieb am 07.12.2013 um 16:15:26 Uhr:
>> Ralf Zilian schrieb:
>>> Jörg Tewes schrieb am 07.12.2013 um 14:57:46 Uhr:
>>>> Thomas Schade schrub:
>>
>>>>> Wäre vielleicht sinnvoll, du würdest mal eine passende URL posten.
>>>>
>>>> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
>>>> saturn.de zu weit hergeholt?
>>>
>>> Nein, ist es nicht, aber *Du* erbittest Hilfe, da ist es höflich, alle
>>> Informationen und Links mitzuteilen und die User nicht zu zusätzlicher
>>> Arbeit zu veranlassen.
>>
>> Jörg ist momentan an anderer Stelle stark eingespannt, da muss er
>> erklären, wie Usenet funktioniert.
>
> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
> wie passt das zusammen?

Bei manchen passt das sehr gut.

Detlef

Volker Gringmuth

unread,
Dec 7, 2013, 1:56:22 PM12/7/13
to
Ralf Zilian wrote:

> > Jörg ist momentan an anderer Stelle stark eingespannt, da muss er
> > erklären, wie Usenet funktioniert.
>
> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
> wie passt das zusammen?

Schon mal einen Wegweiser gesehen, der in die Richtung geht,
in die er zeigt?


vG

Klaus Dahlwitz

unread,
Dec 7, 2013, 2:23:17 PM12/7/13
to
Volker Gringmuth <vgrin...@gmx.net> schrieb:
Ja, "Alle Richtungen", "Tout directions".

Klaus
--
"Problems with Windows? Reboot!
Problems with Linux? Be root!"
Andreas Kohlbach in de.comm.software.mozilla.browser

Markus Ammann

unread,
Dec 7, 2013, 4:31:41 PM12/7/13
to
Hier beispielsweise (Followup-To):

| From: Ray Banana <ray...@banana.shacknet.nu>
| Newsgroups: de.admin.news.groups
| Subject: Re: Result: de.etc.notfallrettung (Loeschung) [ABGELEHNT]
| Followup-To: de.alt.gruppenkasper
| Date: Thu, 13 Sep 2012 20:03:51 +0200
| Organization: A noiseless patient spider
| Message-ID: <86boh99...@banana.shacknet.nu>
| References: <Result-de.etc.notfall...@dana.de>
| <29d0315e26f41dff...@breaka.net>
| <op.wkj88...@news.palazzo-events.de>
| <abduqd...@mid.uni-berlin.de>
| <5051d380$0$6565$9b4e...@newsspool4.arcor-online.net>
| <abe51k...@mid.uni-berlin.de>

--> <5052278e$0$6560$9b4e...@newsspool4.arcor-online.net>

--

| From: Diedrich Ehlerding <diedrich....@t-online.de>
| Newsgroups: de.admin.news.groups
| Subject: Re: 2. CfV: de.comp.text.(dtp|xml) (Loeschung)
| Followup-To: de.alt.gruppenkasper
| Date: Fri, 08 Nov 2013 16:12:31 +0100
| Organization: kreatives Chaos auf dem Schreibtisch
| Message-ID: <0kbvkax...@diedrich.ehlerding.dialin.t-online.de>
| References: <RfD-1-de.comp.text...@dana.de> <CfV-2-de.comp.text...@dana.de> <j9p979lume4j3lo8k...@4ax.com> <l52vp3$h81$1...@kephalonia.melzone.de> <0rchka-...@news.schuster.priv.at> <14fhkax...@diedrich.ehlerding.dialin.t-online.de> <9fkkka-...@news.schuster.priv.at> <l59hv5$dja$1...@kephalonia.melzone.de> <nngmka-...@news.schuster.priv.at> <uuknkax...@diedrich.ehlerding.dialin.t-online.de> <sj5pka-...@news.schuster.priv.at> <2946799.8...@daham.seppi.name> <ncurka-...@news.schuster.priv.at> <slrnl7mv9j....@marie.beverly.kleinbus.org> <igduka-...@news.schuster.priv.at> <ejfukax...@diedrich.ehlerding.dialin.t-online.de> <n78vka-...@news.schuster.priv.at>

--> <527d1051$0$6635$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net>

--

| From: Mark Busch <masterof...@netcologne.de>
| Newsgroups: de.admin.news.groups
| Subject: Re: 2. CfV: de.comp.text.(dtp|xml) (Loeschung)
| Followup-To: de.alt.gruppenkasper
| Date: Sat, 16 Nov 2013 11:22:25 +0100
| Organization: news.netcologne.de
| Message-ID: <l67h15$m58$1...@newsreader4.netcologne.de>
| References: <0rchka-...@news.schuster.priv.at> <l553dh$jdq$1...@news1.tnib.de> <4ikkka-...@news.schuster.priv.at> <l58las$atk$6...@news1.tnib.de> <2bhmka-...@news.schuster.priv.at> <l5bibe$evm$1...@kephalonia.melzone.de> <bo8pka-...@news.schuster.priv.at> <l5efch$s46$1...@kephalonia.melzone.de> <ad2ska-...@news.schuster.priv.at> <l5igbm$s7h$1...@solani.org> <s09vka-...@news.schuster.priv.at> <l5ivlc$bvj$1...@kephalonia.melzone.de> <l5jeqg$kr$1...@dont-email.me> <l5jlvi$q74$1...@news1.tnib.de> <l5jnrb$pp4$1...@dont-email.me> <l5nl6i$55j$1...@newsreader4.netcologne.de> <l5on27$rdb$1...@dont-email.me> <l64obo$280$1...@newsreader4.netcologne.de> <l65d6k$i3g$1...@dont-email.me> <l65gb2$di8$1...@newsreader4.netcologne.de> <l65hit$e75$1...@dont-email.me> <l65iis$erv$1...@newsreader4.netcologne.de> <l65l37$56j$1...@dont-email.me> <l67b4o$j9d$1...@newsreader4.netcologne.de> <52873216$0$9524$9b4e...@newsspool1.arcor-online.net> <l67fgf$5hs$1...@dont-email.me>

--> <52874c9c$0$9507$9b4e...@newsspool1.arcor-online.net>

--

| From: Max Pernauer <0gb4...@mailueberfall.de>
| Newsgroups: de.admin.news.groups
| Subject: Re: [Admin] Fristsetzungen bei den Results in einigen derzeit anhaengigen
| Verfahren
| Followup-To: de.alt.gruppenkasper
| Date: Fri, 29 Nov 2013 10:59:27 +0100
| Organization: open-news-network.org
| Message-ID: <l79ohv$dbt$1...@news.albasani.net>
| References: <l6dsiu$pdo$1...@selene.doeblitz.net> <l7545s$5aa$1...@news1.tnib.de> <l755r1$bpb$1...@dont-email.me> <slrnl9c6ob....@news.strg-alt-entf.org> <l758d4$rgu$1...@dont-email.me> <CioUK...@jtewes.my-fqdn.de> <l78rko$psn$1...@dont-email.me>

--> <52986840$0$6640$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net>

--

| From: Thomas Klix <wot...@web.de>
| Newsgroups: de.admin.news.groups
| Subject: Re: Result: Loeschung von de.comm.software.mailreader.the-bat
| (ANGENOMMEN)
| Followup-To: de.alt.gruppenkasper
| Date: 6 Dec 2013 22:09:12 GMT
| Organization: private
| Message-ID: <l7thu8$p0k$1...@kx-nk.kx-net.de>
| References: <RfD-1-de.comm.software.mailr...@dana.de>
| <CfV-1-de.comm.software.mailr...@dana.de>
| <CfV-2-de.comm.software.mailr...@dana.de>
| <Result-de.comm.software.mail...@dana.de>
| <529db1c0$0$6641$9b4e...@newsspool2.arcor-online.net>
| <slrnl9rju2....@marie.beverly.kleinbus.org>
| <1121259189.2...@thomas-bkk.my-fqdn.de>
| <l7koje$qil$2...@cobis.msgid.de> <l7kr3l$j5f$1...@dont-email.me>
| <l7kt1d$rv9$1...@cobis.msgid.de>
| <1366603891.2...@thomas-bkk.my-fqdn.de>
| <vfa4na-...@news.schuster.priv.at>
| <15410040061.2...@thomas-bkk.my-fqdn.de>
| <38g8na-...@news.schuster.priv.at>
| <284570287.20...@thomas-bkk.my-fqdn.de>
| <l7t6c0$dvr$1...@dont-email.me> <l7tf0b$opb$1...@kx-nk.kx-net.de>
| <52a2456e$0$9521$9b4e...@newsspool1.arcor-online.net>

--> <52a24f07$0$9507$9b4e...@newsspool1.arcor-online.net>

--

Gruss Markus

--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 5:56:00 PM12/7/13
to
Hartmut Figge schrub

> Stefan Blumenrath:
>>> J�rg Tewes schrub:

>>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png
>>>
>>> Speziell der wei�e Streifen iritiert mich.

> Ist bei meinem SM 2.25a1 auch so.

Kommst du auf die Adventskalender Seite? Der Link dazu ist irgendwo auf
der rechten Seite der Homepage.


Bye J�rg

--
"Mr. Garibaldi, a moment of joy in a lifetime of sorrow. Take it
while you can."
(Londo, "Acts of Sacrifice")

Hartmut Figge

unread,
Dec 7, 2013, 6:51:01 PM12/7/13
to
J�rg Tewes:

>Kommst du auf die Adventskalender Seite? Der Link dazu ist irgendwo auf
>der rechten Seite der Homepage.

Diese? http://www.triffids.de/pub/screenshot/me131208.jpg
War nicht einfach, und ich habe schon wieder vergessen, wie ich es
geschafft habe.

Hartmut

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 6:59:02 PM12/7/13
to
Hartmut Figge schrub:
> J�rg Tewes:
>
>>Kommst du auf die Adventskalender Seite? Der Link dazu ist irgendwo auf
>>der rechten Seite der Homepage.
>
> Diese? http://www.triffids.de/pub/screenshot/me131208.jpg

Jepp die meinte ich. Funktioniert bei dir also.

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 7:02:15 PM12/7/13
to
Stefan Blumenrath schrub:
> Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :
>> Stefan Blumenrath schrub:
>>> Hallo Jörg Tewes, Du schriebst :

>>>> Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht wie die Mediamarkt
>>>> Website bei mir aussieht, vielleicht hat sowas ja schon mal
>>>> gehabt, auch bei einer anderen Site, und hat ne Lösung.

>>>> http://abload.de/img/mediamarktdxc5d.png

>>>> Speziell der weiße Streifen iritiert mich.

>>> Für mich schaut das so aus, als ob da zwar der Container von
>>> $Werbung geladen wird, die Grafik jedoch nicht. Ich würde mal
>>> mit dem Element Hiding Helper auf das weiße Etwas klicken, mal
>>> sehen, was da angezeigt wird und dies dann einfach mal
>>> blockieren.

>> Da wird der Footer der Website blockiert. Da scheint also
>> irgendwas verrutscht zu sein.

> Hmm, hast Du irgendwas in der usechrome.css

Nein im chrome Verzeichnis sind nur die example Dateien.

Ich habs jetzt aber mit neuem Profil probiert, und es funktioniert.
Jetzt müßte ich mal wissen was da bockt. Vorallendingen da es die
Add-Ons ja wohl nicht sind, ansonsten müßte der Start ohne Add-Ons ja
schon den Erfolg gebracht haben.

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 7:03:31 PM12/7/13
to
Ralf Zilian schrub:
Du solltest nicht auf Trolle h�ren. Detlef macht �berall Front gegen
User die ihm mal widersprochen haben.

Jörg Tewes

unread,
Dec 7, 2013, 7:09:48 PM12/7/13
to
Ralf Zilian schrub:
Ich dachte nicht, da�, das eintippen von saturn.de oder mediamarkt.de
zus�tzliche Arbeit ist. Ich entschuldige mich hiermit f�r die den
Usern aufgeb�rdete Arbeit.

Inzwischen habe ich ein neues Profil probiert, und damit funktionierts.

Wenn ich "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" w�hle, sind dann
Nebenwirkungen von Add-ons ausgeschlossen, oder nur unwahrscheinlich?
Wenn ersteres, dann k�nnte ich alle Add-ons installieren, ohne
jedesmal zu probieren ob's funktioniert.

Wenn Nebenwirkungen ausgeschlossen w�ren, m��ten wohl irgendwelche
Reste von schon gel�schten Add-ons schuldig sein.

Hartmut Figge

unread,
Dec 7, 2013, 7:10:00 PM12/7/13
to
J�rg Tewes:

>Ich habs jetzt aber mit neuem Profil probiert, und es funktioniert.

Dito.

>Jetzt m��te ich mal wissen was da bockt.

L�sst sich herausfinden. Wenn man flei�ig genug ist. Was ich nicht bin.

Hartmut

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 4:25:06 AM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:
> Ralf Zilian schrub:

>> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>> wie passt das zusammen?
>
> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front gegen
^^^^^^^
Hier schon die erste Fehlinformation!

> User die ihm mal widersprochen haben.
^^^
Hier die zweite.

Ich denke, darin liegt der Hund begraben.

Detlef

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 8:27:28 AM12/8/13
to
Detlef Meiᅵner schrub:
> Jᅵrg Tewes schrieb:
>> Ralf Zilian schrub:
>
>>> Hm, erklᅵren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>> wie passt das zusammen?
>>
>> Du solltest nicht auf Trolle hᅵren. Detlef macht ᅵberall Front gegen
> ^^^^^^^
> Hier schon die erste Fehlinformation!

Detlef ist also nicht dein Realname.

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 8:35:15 AM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:
> Detlef Meißner schrub:
>> Jörg Tewes schrieb:
>>> Ralf Zilian schrub:
>>
>>>> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>> wie passt das zusammen?
>>>
>>> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front gegen
>> ^^^^^^^
>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>
> Detlef ist also nicht dein Realname.

Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
Oder willst du wieder stänkern?

Detlef

Peter J. Holzer

unread,
Dec 8, 2013, 8:46:43 AM12/8/13
to
On 2013-12-08 13:27, J�rg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:
> Detlef Mei�ner schrub:
>> J�rg Tewes schrieb:
>>> Ralf Zilian schrub:
>>>> Hm, erkl�ren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>> wie passt das zusammen?
>>>
>>> Du solltest nicht auf Trolle h�ren. Detlef macht �berall Front gegen
>> ^^^^^^^
>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>
> Detlef ist also nicht dein Realname.


Woraus schlie�t Du das? (Hint: Unterstrichen ist das Wort "�berall")

hp


--
_ | Peter J. Holzer | Fluch der elektronischen Textverarbeitung:
|_|_) | | Man feilt solange an seinen Text um, bis
| | | h...@hjp.at | die Satzbestandteile des Satzes nicht mehr
__/ | http://www.hjp.at/ | zusammenpa�t. -- Ralph Babel

Franklin Schiftan

unread,
Dec 8, 2013, 8:48:59 AM12/8/13
to

Detlef Mei�ner schrieb am 08.12.2013 um 14:35 Uhr:

> J�rg Tewes schrieb:
>> Detlef Mei�ner schrub:
>>> J�rg Tewes schrieb:
>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>
>>>>> Hm, erkl�ren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>
>>>> Du solltest nicht auf Trolle h�ren. Detlef macht �berall Front gegen
>>> ^^^^^^^
>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>
>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
> Oder willst du wieder st�nkern?

Nee, J�rg in seiner Mozille nur einen falschen Font eingestellt,
vermutlich irgendwas proportionales.

@J�rg: Mit Crosspoint w�r' das nicht passiert ... ;-) ... da h�ttest
Du Detlefs Circonflex unter dem richtigen Wort gesehen ...

> Detlef

--
.... und tsch�ss

Franklin

Franklin Schiftan

unread,
Dec 8, 2013, 8:51:02 AM12/8/13
to

Detlef Mei�ner schrieb am 08.12.2013 um 14:35 Uhr:

> J�rg Tewes schrieb:
>> Detlef Mei�ner schrub:
>>> J�rg Tewes schrieb:
>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>
>>>>> Hm, erkl�ren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>
>>>> Du solltest nicht auf Trolle h�ren. Detlef macht �berall Front gegen
>>> ^^^^^^^
>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>
>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
> Oder willst du wieder st�nkern?

Nee, J�rg hat in seiner Mozille nur einen falschen Font eingestellt,

Thomas Schade

unread,
Dec 8, 2013, 9:12:45 AM12/8/13
to
On 07.12.2013 14:57, J�rg Tewes wrote:
> Thomas Schade schrub:
>> On 07.12.2013 01:09, J�rg Tewes wrote:

>>>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt und
>>>> Saturn? Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben angezeigt,
>>>> und unten in der Statusleiste Warten auf css.redblue.de
>
>>>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0
>>>> hingegen funktioniert die Site.
>
>> W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL posten.
>
> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de oder
> saturn.de zu weit hergeholt?

Du hast das Problem, insofern ist es deine 'Pflicht', soviel
Informationen wie m�glich zu geben. Insbesondere geh�ren dazu
vollst�ndige URLs, wenn es Probleme mit solchen gibt. Zum einen ist
keineswegs klar, ob der Fehler schon auf der Startseite auftritt, zum
anderen ist es dreist, von denen, die eventuell helfen k�nnten, zu
erwarten, dass die eine URL selbst eintippen sollen.

[...]

>> Leg dir halt mal ein neues Profil an, komplett ohne Erweiterungen.
>> F�r einen Browser ist das nun kein gro�er Aufwand; einfach
>> firefox.exe mit dem Parameter -P starten: firefox -P
>
> Ist mir schon klar, ich dachte allerdings Hilfe --> Mit deaktivierten
> Add-Ons neustarten w�re ausreichend.

Nicht unbedingt. Es werden dann zwar keine Erweiterungen gestartet,
Eintr�ge, die Erweiterungen eventuell in die prefs.js geschrieben,
w�rden aber dennoch ausgewertet, wenn Firefox die kennt.


Ciao
Toscha
--
Was lange g�rt
wird endlich Wut.

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 9:46:02 AM12/8/13
to
Detlef Meiᅵner schrub:
> Jᅵrg Tewes schrieb:
>> Detlef Meiᅵner schrub:
>>> Jᅵrg Tewes schrieb:
>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>
>>>>> Hm, erklᅵren wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>
>>>> Du solltest nicht auf Trolle hᅵren. Detlef macht ᅵberall Front gegen
>>> ^^^^^^^
>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>
>> Detlef ist also nicht dein Realname.

> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!

Du wohl eher mit dem markieren. Wenn du Detlef unterstreichst, und
dann behauptest das wᅵre eine Fehlinformation, kann ich nur annehmen
das Detlef nicht dein Realname wᅵre.

> Oder willst du wieder stᅵnkern?

Hab ich deine Papiere inner Tasche? Oder warum muᅵtest du deinen
Kommentar abgeben, der mit dem Problem hier ᅵberhaupt nix zu tun hatte?

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 9:53:07 AM12/8/13
to
Thomas Schade schrub:
> On 07.12.2013 14:57, J�rg Tewes wrote:
>> Thomas Schade schrub:
>>> On 07.12.2013 01:09, J�rg Tewes wrote:
>
>>>>> Hat noch jemand Probleme mit den Websites von Mediamarkt
>>>>> und Saturn? Ich bekomme momentan nur noch das Logo oben
>>>>> angezeigt, und unten in der Statusleiste Warten auf
>>>>> css.redblue.de
>>
>>>>> Dasselbe auch im abgesicherten Modus. Mit der Beta 26.0
>>>>> hingegen funktioniert die Site.
>>
>>> W�re vielleicht sinnvoll, du w�rdest mal eine passende URL
>>> posten.
>>
>> Wenn ich Mediamark und Saturn schreibe, ist dann "mediamarkt.de
>> oder saturn.de zu weit hergeholt?

> Du hast das Problem, insofern ist es deine 'Pflicht', soviel
> Informationen wie m�glich zu geben. Insbesondere geh�ren dazu
> vollst�ndige URLs, wenn es Probleme mit solchen gibt.

Die vollst�ndigen URLs waren obige, weswegen ich sie nicht erw�hnte,
werden ich n�chstes Mal machen. Ich dachte wenn ich Mediamarkt und
Saturn schreibe, das die URL dann klar w�re. N�mlich mediamarkt.de und
saturn.de. Aber ich merke mir das f�rs n�chste Mal.

> Zum einen ist keineswegs klar, ob der Fehler schon auf der
> Startseite auftritt, zum anderen ist es dreist, von denen, die
> eventuell helfen k�nnten, zu erwarten, dass die eine URL selbst
> eintippen sollen.

Doch es war klar das die Probleme schon auf der Startseite auftreten,
ansonsten h�tte, ich, und jeder vern�nftige User die konkrete URL
angegeben. Und das mit dem selbst eintippen, daf�r hatte ich mich
schon entschuldigt.

> [...]

>>> Leg dir halt mal ein neues Profil an, komplett ohne
>>> Erweiterungen. F�r einen Browser ist das nun kein gro�er
>>> Aufwand; einfach firefox.exe mit dem Parameter -P starten:
>>> firefox -P

>> Ist mir schon klar, ich dachte allerdings Hilfe --> Mit
>> deaktivierten Add-Ons neustarten w�re ausreichend.

> Nicht unbedingt. Es werden dann zwar keine Erweiterungen
> gestartet, Eintr�ge, die Erweiterungen eventuell in die prefs.js
> geschrieben, w�rden aber dennoch ausgewertet, wenn Firefox die
> kennt.

Das ist mir jetzt auch klar. Mit neuem Profil und allen vorher
installierten Add-ons l�ufts jetzt wieder. Danke noch mal f�r den
Hinweis, ich w�re da wie gesagt nicht drauf gekommen, da�, es einen
Unterschied macht, ob man mit deaktivierten Add-ons startet oder mit
neuem Profil.

Schade das man nicht feststellen kann welche Eintrag in der prefs.js
jetzt f�r den Fehler verantwortlich war. Denn das Profil war relativ
neu, und da mu� wohl irgendein Add-on quergeschossen sein, weil dieses
Verhalten erst seit ein/zwei Wochen vorhanden war.

Thomas Schade

unread,
Dec 8, 2013, 10:06:03 AM12/8/13
to
On 08.12.2013 15:53, J�rg Tewes wrote:
> Thomas Schade schrub:
>> On 07.12.2013 14:57, J�rg Tewes wrote:

>>>> Leg dir halt mal ein neues Profil an, komplett ohne
>>>> Erweiterungen. F�r einen Browser ist das nun kein gro�er
>>>> Aufwand; einfach firefox.exe mit dem Parameter -P starten:
>>>> firefox -P
>
>>> Ist mir schon klar, ich dachte allerdings Hilfe --> Mit
>>> deaktivierten Add-Ons neustarten w�re ausreichend.
>
>> Nicht unbedingt. Es werden dann zwar keine Erweiterungen
>> gestartet, Eintr�ge, die Erweiterungen eventuell in die prefs.js
>> geschrieben, w�rden aber dennoch ausgewertet, wenn Firefox die
>> kennt.
>
> Das ist mir jetzt auch klar. Mit neuem Profil und allen vorher
> installierten Add-ons l�ufts jetzt wieder. Danke noch mal f�r den
> Hinweis, ich w�re da wie gesagt nicht drauf gekommen, da�, es einen
> Unterschied macht, ob man mit deaktivierten Add-ons startet oder mit
> neuem Profil.

Ich halte mir f�r solche F�lle ein immer jungfr�uliches Testprofil, in
das keine Erweiterungen kommen und bei dem alle Einstellungen im
Standard bleiben.

> Schade das man nicht feststellen kann welche Eintrag in der prefs.js
> jetzt f�r den Fehler verantwortlich war. Denn das Profil war relativ
> neu, und da mu� wohl irgendein Add-on quergeschossen sein, weil dieses
> Verhalten erst seit ein/zwei Wochen vorhanden war.

Du k�nntest mal die alte und die neue prefs.js miteinander vergleichen,
vielleicht l�sst sich da was erkennen. Am gemeinsten sind eh user_prefs,
die von gel�schten Erweiterungen in der prefs.js verblieben sind - die
werden n�mlich keineswegs beim Deinstallieren mit entfernt - und von
einer neueinstallierten Erweiterung eventuell falsch interpretiert werden.


Ciao
Toscha
--
wir halten uns an regeln
wenn man uns regeln l�sst
[Rammstein: Haifisch]

Volker Gringmuth

unread,
Dec 8, 2013, 10:06:04 AM12/8/13
to
Jörg Tewes wrote:

> >>>> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front
> >>>> gegen
> >>> ^^^^^^^
> >>> Hier schon die erste Fehlinformation!
> >>
> >> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
> > Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
>
> Du wohl eher mit dem markieren. Wenn du Detlef unterstreichst, und
> dann behauptest das wäre eine Fehlinformation, kann ich nur annehmen
> das Detlef nicht dein Realname wäre.

Sorry, da ist sehr klar „überall“ unterstrichen (jedenfalls dann, wenn man
sich den Artikel mit einer dicktengleichen Schrift ansieht, und das sollte
man bei Unterstreichungen auf jeden Fall tun).

Aber es steht dir frei, dich zum Brot zu machen.


vG

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 10:47:03 AM12/8/13
to
Franklin Schiftan schrieb:
>
> Detlef Meißner schrieb am 08.12.2013 um 14:35 Uhr:
>
>> Jörg Tewes schrieb:
>>> Detlef Meißner schrub:
>>>> Jörg Tewes schrieb:
>>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>>
>>>>>> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>>
>>>>> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front gegen
>>>> ^^^^^^^
>>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>>
>>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>>
>> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
>> Oder willst du wieder stänkern?
>
> Nee, Jörg hat in seiner Mozille nur einen falschen Font eingestellt,
> vermutlich irgendwas proportionales.

Da ich zwei verschiedene Wörter markiert hatte, hätte er eigentlich auch
selbst drauf kommen können.
Oder vielleicht mal fragen?

Ich zitiere mal Ralf: "Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber
nicht korrekt vorgehen,
wie passt das zusammen?"

> @Jörg: Mit Crosspoint wär' das nicht passiert ... ;-) ... da hättest
> Du Detlefs Circonflex unter dem richtigen Wort gesehen ...

Vielleicht wird's ja jetzt besser mit dem Erklären des Usenet.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 10:49:44 AM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:
> Detlef Meißner schrub:
>> Jörg Tewes schrieb:
>>> Detlef Meißner schrub:
>>>> Jörg Tewes schrieb:
>>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>>
>>>>>> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>>
>>>>> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front gegen
>>>> ^^^^^^^
>>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>>
>>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
>> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
>
> Du wohl eher mit dem markieren. Wenn du Detlef unterstreichst, und
> dann behauptest das wäre eine Fehlinformation, kann ich nur annehmen
> das Detlef nicht dein Realname wäre.

Ja, ja. Schuld sind immer die Anderen.

>> Oder willst du wieder stänkern?
>
> Hab ich deine Papiere inner Tasche? Oder warum mußtest du deinen
> Kommentar abgeben, der mit dem Problem hier überhaupt nix zu tun hatte?

Ich empfehle dir, nach den Aufregungen der letzten Tage eine Auszeit zu
nehmen.
Aber _meiner_ Empfehlung wird du aus Prinzip nicht nachkommen wollen.
Vielleicht übernimmt das ein anderer User.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 10:50:55 AM12/8/13
to
Peter J. Holzer schrieb:
> On 2013-12-08 13:27, Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:
>> Detlef Meißner schrub:
>>> Jörg Tewes schrieb:
>>>> Ralf Zilian schrub:
>>>>> Hm, erklären wie Usenet funktioniert und selber nicht korrekt vorgehen,
>>>>> wie passt das zusammen?
>>>>
>>>> Du solltest nicht auf Trolle hören. Detlef macht überall Front gegen
>>> ^^^^^^^
>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>
>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
> Woraus schließt Du das? (Hint: Unterstrichen ist das Wort "überall")

Bei _ihm_ halt nicht, du Geisterfahrer! ;-)

Detlef

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 10:54:02 AM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:

> Doch es war klar das die Probleme schon auf der Startseite auftreten,
> ansonsten hätte, ich, und jeder vernünftige User die konkrete URL
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> angegeben. Und das mit dem selbst eintippen, dafür hatte ich mich
> schon entschuldigt.

Hier haben wir's wieder! Alle, die nicht so denken, wie du das gern
hättest, sind unvernünftig.
Ich glaube nicht, dass du von unvernünftigen Usern eine Antwort haben
möchtest.

Detlef

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 1:19:17 PM12/8/13
to
Volker Gringmuth schrub:
Hmm. Ich dachte ich hätte das bei Thunderbird so eingestellt. Ist denn
die Einstellung unter

Extras --> Eintellungen --> Ansicht --> Standard-Schriftart
Courier/Courier New nicht für die Darstellung verantwortlich?

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 1:20:26 PM12/8/13
to
Detlef Meiᅵner schrub:
> Jᅵrg Tewes schrieb:
>
>> Doch es war klar das die Probleme schon auf der Startseite auftreten,
>> ansonsten hᅵtte, ich, und jeder vernᅵnftige User die konkrete URL
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>> angegeben. Und das mit dem selbst eintippen, dafᅵr hatte ich mich
>> schon entschuldigt.
>
> Hier haben wir's wieder! Alle, die nicht so denken, wie du das gern
> hᅵttest, sind unvernᅵnftig.

Du ziehst Schlᅵsse aus Postings vollkommen eigener Art.

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 1:21:07 PM12/8/13
to
Detlef Meiᅵner schrub:

> Ich empfehle dir, nach den Aufregungen der letzten Tage eine Auszeit zu
> nehmen.

Aufregungen? Hattest du Aufregungen? Ich nicht.

Thomas Schade

unread,
Dec 8, 2013, 1:26:29 PM12/8/13
to
On 08.12.2013 19:19, Jörg Tewes wrote:
> Volker Gringmuth schrub:
Doch, aber das kann für jede Kodierung, also. z.B. Western, User Defined
etc., separat eingestellt werden. Detlef schreibt mit ISO-8859-15, wenn
dafür bei dir kein Courier eingestellt ist, wird's auch nicht
hergenommen. Aber üblicherweise solltest du doch erkennen, dass ein
Posting plötzlich anders angezeigt wird als alle anderen?


--
Ich weiß nicht, wieso ich euch so hasse, Fahrradfahrer dieser Stadt.
[Tocotronic: Freiburg]

Wolfgang Bauer

unread,
Dec 8, 2013, 1:29:13 PM12/8/13
to
J�rg Tewes schrieb:

> Hmm. Ich dachte ich h�tte das bei Thunderbird so eingestellt. Ist denn
> die Einstellung unter
>
> Extras --> Eintellungen --> Ansicht --> Standard-Schriftart
> Courier/Courier New nicht f�r die Darstellung verantwortlich?

Wenn Du da auf "Erweitert" gehst, kannst Du die Schriftart noch getrennt
f�r "Westlich" und "Unicode" getrennt einstellen. Sieh mal nach ob da
nicht unterschiedliche Schriftarten eingestellt sind.

Wolfgang
--
Linux Mint

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 1:36:58 PM12/8/13
to
Thomas Schade schrub:
Denke ich auch. Und bei mir ist dort nur für Unicode Arial eingetragen
gewesen. Für Westlich ist Courier New eingetragen. Kann man das für
ISO-8859-1 und 8859-15 unterschiedlich einstellen? Muß man das in
einer user_pref machen? Unter obigen Menüpunkt unter dem Button
Erweitert finde ich keine Möglichkeit dafür. Da kann ich nur wählen
zwischen Westlich, Unicode, Mitteleuropäisch und halt diverse andere
wie chinesisch usw. Und zumindest für Westlich, Unicode und
Mitteleuropäisch ist Courier New eingestellt, trotzdem ist hier immer
"Detlef" unterstrichen. Vielleicht noch das "macht" danach ein wenig.

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 1:38:00 PM12/8/13
to
Wolfgang Bauer schrub:
Nein, ist �berall Courier New eingestellt.

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 1:55:26 PM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:
> Detlef Meißner schrub:
>
>> Ich empfehle dir, nach den Aufregungen der letzten Tage eine Auszeit zu
>> nehmen.
>
> Aufregungen? Hattest du Aufregungen? Ich nicht.

Gut, dann registriere ich, dass das dein Normalzustand ist.

Detlef

Detlef Meißner

unread,
Dec 8, 2013, 1:56:10 PM12/8/13
to
Jörg Tewes schrieb:
> Detlef Meißner schrub:
>> Jörg Tewes schrieb:
>>
>>> Doch es war klar das die Probleme schon auf der Startseite auftreten,
>>> ansonsten hätte, ich, und jeder vernünftige User die konkrete URL
>> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>>> angegeben. Und das mit dem selbst eintippen, dafür hatte ich mich
>>> schon entschuldigt.
>>
>> Hier haben wir's wieder! Alle, die nicht so denken, wie du das gern
>> hättest, sind unvernünftig.
>
> Du ziehst Schlüsse aus Postings vollkommen eigener Art.

MMM, du hättest wohl gern, dass ich Schlüsse _deiner_ Art ziehe.

Detlef

Message has been deleted

Thomas Schade

unread,
Dec 8, 2013, 3:23:34 PM12/8/13
to
On 08.12.2013 19:36, J�rg Tewes wrote:
> Thomas Schade schrub:

>> Doch, aber das kann f�r jede Kodierung, also. z.B. Western, User Defined
>> etc., separat eingestellt werden. Detlef schreibt mit ISO-8859-15, wenn
>> daf�r bei dir kein Courier eingestellt ist, wird's auch nicht
>> hergenommen. Aber �blicherweise solltest du doch erkennen, dass ein
>> Posting pl�tzlich anders angezeigt wird als alle anderen?
>
> Denke ich auch. Und bei mir ist dort nur f�r Unicode Arial eingetragen
> gewesen. F�r Westlich ist Courier New eingetragen. Kann man das f�r
> ISO-8859-1 und 8859-15 unterschiedlich einstellen? Mu� man das in
> einer user_pref machen?

Kann man, muss man aber nicht. Ich habe bei mir nur Unicode, Western und
User Defined einen etsprechenden Font eingertragen. Damit werden hier
alle Postings korrekt angezeigt. Zus�tzlich ist auch noch angehakt:
[x] Use fixed width font for plain text messages.


Ciao
Toscha
--
Things they do look awful cold
I hope I die before I get old
[The Who: My Generation]

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 5:43:04 PM12/8/13
to
Ralf Döblitz schrub:
> Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> schrieb:
> [...]
>> Die vollständigen URLs waren obige, weswegen ich sie nicht erwähnte,
>> werden ich nächstes Mal machen. Ich dachte wenn ich Mediamarkt und
>> Saturn schreibe, das die URL dann klar wäre. Nämlich mediamarkt.de und
>> saturn.de. Aber ich merke mir das fürs nächste Mal.

> Das wäre gut, denn es kann durchaus ein unterschiedliches Verhalten
> zwischen http://domain.example und http://www.domain.example geben - und
> welche der beiden man aus dem (Firmen-)Namen "Domain" ableiten soll ist
> halt unklar.

Ist schon klar das es da unterschiedliche Inhalte geben kann.
Allerdings halte ich das bei einer Onlineshopseite/Firmenwebsite die
von vielen Kunden besucht werden soll, für sehr unwahrscheinlich. Auch
dieses hatte ich bei meiner nicht Angabe der URL bedacht. Die beiden
Websites sind halt so bekannt, und werden von so vielen Usern besucht,
das ich nicht bedachte es könnte da Unklarheiten geben.

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 5:47:09 PM12/8/13
to
Thomas Schade schrub:
> On 08.12.2013 19:36, J�rg Tewes wrote:
>> Thomas Schade schrub:
>
>>> Doch, aber das kann f�r jede Kodierung, also. z.B. Western, User Defined
>>> etc., separat eingestellt werden. Detlef schreibt mit ISO-8859-15, wenn
>>> daf�r bei dir kein Courier eingestellt ist, wird's auch nicht
>>> hergenommen. Aber �blicherweise solltest du doch erkennen, dass ein
>>> Posting pl�tzlich anders angezeigt wird als alle anderen?
>>
>> Denke ich auch. Und bei mir ist dort nur f�r Unicode Arial eingetragen
>> gewesen. F�r Westlich ist Courier New eingetragen. Kann man das f�r
>> ISO-8859-1 und 8859-15 unterschiedlich einstellen? Mu� man das in
>> einer user_pref machen?

> Kann man, muss man aber nicht. Ich habe bei mir nur Unicode, Western und
> User Defined einen etsprechenden Font eingertragen. Damit werden hier
> alle Postings korrekt angezeigt. Zus�tzlich ist auch noch angehakt:
> [x] Use fixed width font for plain text messages.

Sieht bei mir genauso aus. Trotzdem ist hier �berall nicht
unterstrichen. Hmm.
Spinnt mein Thunderbird jetzt auch?

Thomas Schade

unread,
Dec 8, 2013, 6:08:29 PM12/8/13
to
Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.


Ciao
Toscha
--
Alcohol does not solve any problem but then neither does milk.
[Pearls of Scottish wisdom]

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 7:36:26 PM12/8/13
to
Thomas Schade schrub:
> On 08.12.2013 23:47, J�rg Tewes wrote:
>> Thomas Schade schrub:
>>> On 08.12.2013 19:36, J�rg Tewes wrote:
>
>>>>> Doch, aber das kann f�r jede Kodierung, also. z.B.
>>>>> Western, User Defined etc., separat eingestellt werden.
>>>>> Detlef schreibt mit ISO-8859-15, wenn daf�r bei dir kein
>>>>> Courier eingestellt ist, wird's auch nicht hergenommen.
>>>>> Aber �blicherweise solltest du doch erkennen, dass ein
>>>>> Posting pl�tzlich anders angezeigt wird als alle anderen?
>>>>
>>>> Denke ich auch. Und bei mir ist dort nur f�r Unicode Arial
>>>> eingetragen gewesen. F�r Westlich ist Courier New
>>>> eingetragen. Kann man das f�r ISO-8859-1 und 8859-15
>>>> unterschiedlich einstellen? Mu� man das in einer user_pref
>>>> machen?
>>
>>> Kann man, muss man aber nicht. Ich habe bei mir nur Unicode,
>>> Western und User Defined einen etsprechenden Font
>>> eingertragen. Damit werden hier alle Postings korrekt
>>> angezeigt. Zus�tzlich ist auch noch angehakt: [x] Use fixed
>>> width font for plain text messages.
>>
>> Sieht bei mir genauso aus. Trotzdem ist hier �berall nicht
>> unterstrichen. Hmm. Spinnt mein Thunderbird jetzt auch?

> Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
> angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.

Gute Frage. Wie kann ich das raus finden?
M��ten dann W�rter mit gleich vielen Buchstaben den gleichen Platz
einnehmen, egal ob da nun 8x A oder 8x I steht?

Hartmut Figge

unread,
Dec 8, 2013, 7:43:31 PM12/8/13
to
J�rg Tewes:
>Thomas Schade schrub:

>> Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
>> angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.
>
>Gute Frage. Wie kann ich das raus finden?

OOOiiiOOO
iiiOOOiii

Hartmut

Jörg Tewes

unread,
Dec 8, 2013, 9:07:07 PM12/8/13
to
Hartmut Figge schrub:
Die beiden Zeilen brauchen unterschiedlich Platz, konkret die untere
ist k�rzer.
Es ist also Proportionalschrift eingestellt oder?

Ich habe jetzt raus gefunden warum es bei mir falsch dargestellt
wurde. In Stylish ist eine proportionale Schrift f�r die UI definiert
gewesen. Allerdings hatte die auch Auswirkungen auf den Inhalt.


* { font-size: 11pt !important;
font-family: Verdana !important;
}

war der Eintrag. Hat jemand nen Eintrag, der sich nur auf das GUI
auswirkt. Und eine nicht proportionale Schrift f�r den Inhalt? Courier
sieht einfach schei�e aus.

Hartmut Figge

unread,
Dec 8, 2013, 9:58:00 PM12/8/13
to
J�rg Tewes:
>Hartmut Figge schrub:

>> OOOiiiOOO
>> iiiOOOiii
>
>Die beiden Zeilen brauchen unterschiedlich Platz, konkret die untere
>ist k�rzer.
>Es ist also Proportionalschrift eingestellt oder?

Jedenfalls wird sie zur Darstellung benutzt. ;)

>Ich habe jetzt raus gefunden warum es bei mir falsch dargestellt
>wurde. In Stylish ist eine proportionale Schrift f�r die UI definiert
>gewesen. Allerdings hatte die auch Auswirkungen auf den Inhalt.
>
>
>* { font-size: 11pt !important;
> font-family: Verdana !important;
>}

Bei mir gibt es seit sehr langer Zeit

----- userChrome.css -----
* {
font-size: 11pt !important;
font-family: arial !important;
}
---------------

und das hat keinerlei Auswirkung auf den Body.

>war der Eintrag. Hat jemand nen Eintrag, der sich nur auf das GUI
>auswirkt. Und eine nicht proportionale Schrift f�r den Inhalt? Courier
>sieht einfach schei�e aus.

Bin gleicher Meinung �ber Courier. *g* Mir gef�llt DejaVu Sans Mono.

Hartmut

Franklin Schiftan

unread,
Dec 9, 2013, 1:28:15 AM12/9/13
to

J�rg Tewes schrieb am 09.12.2013 um 03:07 Uhr:

> Hartmut Figge schrub:
>> J�rg Tewes:
>>>Thomas Schade schrub:
>
>>>> Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
>>>> angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.
>
>>>Gute Frage. Wie kann ich das raus finden?
>
>> OOOiiiOOO
>> iiiOOOiii
>
> Die beiden Zeilen brauchen unterschiedlich Platz, konkret die untere
> ist k�rzer.
> Es ist also Proportionalschrift eingestellt oder?

Sagte ich doch ... ;-)

> Ich habe jetzt raus gefunden warum es bei mir falsch dargestellt
> wurde. In Stylish ist eine proportionale Schrift f�r die UI definiert
> gewesen. Allerdings hatte die auch Auswirkungen auf den Inhalt.
>
>
> * { font-size: 11pt !important;
> font-family: Verdana !important;
> }
>
> war der Eintrag. Hat jemand nen Eintrag, der sich nur auf das GUI
> auswirkt. Und eine nicht proportionale Schrift f�r den Inhalt? Courier
> sieht einfach schei�e aus.

Das ist hier standardm��ig so, auch ohne diesen Stylish-Eintrag,
allerdings werkelt hier auch Nuvola als Theme, welches dann vermutlich
diesen positiven Einfluss haben d�rfte ... ;-)

--
.... und tsch�ss

Franklin

Ralf Zilian

unread,
Dec 9, 2013, 11:39:57 AM12/9/13
to
J�rg Tewes schrieb am 09.12.2013 um 03:07:07 Uhr:

> Hartmut Figge schrub:
>> J�rg Tewes:
>>>Thomas Schade schrub:
>
>>>> Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
>>>> angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.
>
>>>Gute Frage. Wie kann ich das raus finden?
>
>> OOOiiiOOO
>> iiiOOOiii
>
> Die beiden Zeilen brauchen unterschiedlich Platz, konkret die untere
> ist k�rzer.
> Es ist also Proportionalschrift eingestellt oder?
>
> Ich habe jetzt raus gefunden warum es bei mir falsch dargestellt
> wurde. In Stylish ist eine proportionale Schrift f�r die UI definiert
> gewesen. Allerdings hatte die auch Auswirkungen auf den Inhalt.

Warum verwendest Du f�r die Einstellung der Schriftgr��e des UI den
"Theme Font & Size Changer" [1]?

[1]
<https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/theme-font-size-changer/?src=search>

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Jörg Tewes

unread,
Dec 9, 2013, 12:15:09 PM12/9/13
to
Ralf Zilian schrub:
Da fehlt ein "nicht" oder? Ich hatte den schon mal drauf, finde
einstellen �ber userChrome/userContent aber besser, weil sicher und
dokumentierbar. Beim Theme Font & Size Changer m��te ich mir das
aufschreiben. Kann man bei dem Add-on die Auswirkungen sofort sehen
wie bei Stylish oder erst nach Neustart?

Ralf Zilian

unread,
Dec 9, 2013, 12:31:46 PM12/9/13
to
J锟絩g Tewes schrieb am 09.12.2013 um 18:15:09 Uhr:

> Ralf Zilian schrub:
>> J锟絩g Tewes schrieb am 09.12.2013 um 03:07:07 Uhr:
>>> Hartmut Figge schrub:
>>>> J锟絩g Tewes:
>>>>>Thomas Schade schrub:
>
>>>>>> Unwahrscheinlich. Wird denn das Posting mit Propoartionalschrift
>>>>>> angezeigt oder mit einer dicktengleichen Schrift.
>
>>>>>Gute Frage. Wie kann ich das raus finden?
>
>>>> OOOiiiOOO
>>>> iiiOOOiii
>
>>> Die beiden Zeilen brauchen unterschiedlich Platz, konkret die untere
>>> ist k锟絩zer.
>>> Es ist also Proportionalschrift eingestellt oder?
>
>>> Ich habe jetzt raus gefunden warum es bei mir falsch dargestellt
>>> wurde. In Stylish ist eine proportionale Schrift f锟絩 die UI definiert
>>> gewesen. Allerdings hatte die auch Auswirkungen auf den Inhalt.
>
>> Warum verwendest Du f锟絩 die Einstellung der Schriftgr锟斤拷e des UI den
>> "Theme Font & Size Changer" [1]?
>
>> [1]
>> <https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/theme-font-size-changer/?src=search>
>
> Da fehlt ein "nicht" oder?

Ja.

> Ich hatte den schon mal drauf, finde
> einstellen 锟絙er userChrome/userContent aber besser, weil sicher und
> dokumentierbar. Beim Theme Font & Size Changer m锟斤拷te ich mir das
> aufschreiben. Kann man bei dem Add-on die Auswirkungen sofort sehen
> wie bei Stylish oder erst nach Neustart?

Da ich die Erweiterung nicht installiert habe, kann ich das leider nicht
sagen, es war halt nur ein Tipp meinerseits.

Claus Reibenstein

unread,
Dec 9, 2013, 1:21:02 PM12/9/13
to
Jᅵrg Tewes schrieb:

> Detlef Meiᅵner schrub:
>
>> Jᅵrg Tewes schrieb:
>>
>>> Du solltest nicht auf Trolle hᅵren. Detlef macht ᅵberall Front gegen
>> ^^^^^^^
>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>
> Detlef ist also nicht dein Realname.

Brille kaputt? Detlef hat "ᅵberall" unterstrichen.

Gruᅵ
Claus

Claus Reibenstein

unread,
Dec 9, 2013, 1:24:09 PM12/9/13
to
Jᅵrg Tewes schrieb:

> Detlef Meiᅵner schrub:
>
>> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
>
> Du wohl eher mit dem markieren. Wenn du Detlef unterstreichst

Hat er nicht getan.

Gruᅵ
Claus

Detlef Meißner

unread,
Dec 9, 2013, 2:52:05 PM12/9/13
to
Claus Reibenstein schrieb:
> Jörg Tewes schrieb:
>> Detlef Meißner schrub:
>>
>>> Du hast schon wieder Probleme mit dem Lesen!
>>
>> Du wohl eher mit dem markieren. Wenn du Detlef unterstreichst
>
> Hat er nicht getan.

Ist doch jetzt geklärt!

Detlef

Jörg Tewes

unread,
Dec 9, 2013, 4:00:55 PM12/9/13
to
Claus Reibenstein schrub:
> Jᅵrg Tewes schrieb:
>
>> Detlef Meiᅵner schrub:
>>
>>> Jᅵrg Tewes schrieb:
>>>
>>>> Du solltest nicht auf Trolle hᅵren. Detlef macht ᅵberall Front gegen
>>> ^^^^^^^
>>> Hier schon die erste Fehlinformation!
>>
>> Detlef ist also nicht dein Realname.
>
> Brille kaputt? Detlef hat "ᅵberall" unterstrichen.

Rest des Threads nicht gelesen? Ist doch schon lᅵngst geklᅵrt.

Jörg Tewes

unread,
Dec 9, 2013, 6:19:51 PM12/9/13
to
Hartmut Figge schrub:
> J�rg Tewes:
>>> Hat jemand nen Eintrag, der sich nur auf das GUI auswirkt. Und
>>> eine nicht proportionale Schrift f�r den Inhalt? Courier sieht
>>> einfach schei�e aus.

> Bin gleicher Meinung �ber Courier. *g* Mir gef�llt DejaVu Sans
> Mono.

Danke f�r den Tip. DejaVu Sans Mono sieht Lucida Console allerdings
ziemlich �hnlich.
0 new messages