Konvertieren *.wma zu *.mp3

Alfred Flaßhaar

Jan 26, 2024, 11:31:57 AMJan 26
Hallo in die Runde,

füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Wochenendgruß, Alfred Flaßhaar

Ruediger Lahl

Jan 26, 2024, 11:36:02 AMJan 26
*Alfred Flaßhaar* schrieb:

> Hallo in die Runde,
>
> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Das gibt es von Mozilla aber nicht...
--
bis denne

Marco Moock

Jan 26, 2024, 11:40:47 AMJan 26
Am 26.01.2024 um 17:32:08 Uhr schrieb Alfred Flaßhaar:

> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Welches OS?

Siehe Follow-Up2!

Shinji Ikari

Jan 26, 2024, 12:33:05 PMJan 26
Guten Tag

Alfred Flaßhaar <Alfred.F...@gmx.de> schrieb

>füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
>Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Ich nehme dafuer immer noch den heiss geliebten WinAmp.

Frank Miller

Jan 26, 2024, 12:55:09 PMJan 26
Soundconverter; https://soundconverter.org/

Claus Reibenstein

Jan 26, 2024, 1:00:38 PMJan 26
Alfred Flaßhaar schrieb am 26.01.2024 um 17:32:

> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Switch¹ von NCH Software kann das und noch viel mehr.

Gruß
Claus

¹ https://www.nch.com.au/switch/de/index.html

Michael Kallweitt

Jan 26, 2024, 1:07:23 PMJan 26
[xp&fup2 de.comp.audio]

Alfred Flaßhaar <Alfred.F...@gmx.de> schrieb:

> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Dem Vernehmen [1] nach sollte ffmpeg dein Bedürfnis erfüllen.

[1] <https://stackoverflow.com/questions/8611180/ffmpeg-wma-to-wav#8647137>

--
michael.kallweitt.art
»Meine Stücke wachsen nicht von vorne nach hinten, sondern von innen nach

Axel Berger

Jan 26, 2024, 1:08:42 PMJan 26
Alfred Flaßhaar wrote:
> *.wma [...] Konvertierung in *.mp3.

Ziemlich sicher nicht das beste aber vermutlich vorhanden und recht
mühelos: VLC

Detlef Meißner

Jan 26, 2024, 1:21:33 PMJan 26
Am 26.01.2024 um 17:32 schrieb Alfred Flaßhaar:
> Hallo in die Runde,
>
> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Da du in einer Mozilla-Group gepostet hast, nehme ich einfach mal an,
dass du mittels Browser konvertieren willst.

https://convertio.co/de/wma-mp3/
https://www.zamzar.com/de/convert/wma-to-mp3/
https://www.freeconvert.com/de/wma-to-mp3

Detlef

--
Für objektiv wird man gehalten, wenn man den Leuten recht
gibt. (Crignis)

Ruediger Lahl

Jan 26, 2024, 3:00:01 PMJan 26
*Alfred Flaßhaar* schrieb:
Also gut. Den VLC hat wohl jeder auf seinem Rechner und damit gehts ganz
einfach. Medien->Konvertieren/Speichern -> Datei(en) in Fenster ziehen und
unten [Konvertieren/Speichern] klicken. Profil [Audio - MP3] wählen,
Zieldatei wählen(nur nötig wenn eine einzelne Datei konvertiert wird)
-> [Start]. Das wars.

VLC konvertiert so ziemlich alle Mediendateien.
--
bis denne

Torsten Villnow

Jan 27, 2024, 2:26:12 AMJan 27
On 26.01.2024 17:32, Alfred Flaßhaar wrote:
> Hallo in die Runde,
>
> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

XMedia Recode: https://www.xmedia-recode.de/

Kann sehr viele Audio- und Videoformate umwandeln (mit GUI).

--
Torsten Villnow

HR Ernst

Jan 27, 2024, 4:33:49 AMJan 27
siehe de.comp.tv+video

HR Ernst

Alfred Flaßhaar

Jan 27, 2024, 5:12:40 AMJan 27
Vielen Dank für alle Tips: Ich habe mehrere der empfohlenen Varianten
ausprobiert - VLC habe ich dann erfolgreich angewendet (bin doch am
Rechner ein Laie). Nun kann ich via Bluetooth und Navigationsgerät von
der Speicherkarte des Telephons aus im Auto Musik hören. Im Stau macht
sich Anton Bruckner gut und ab 100 kmh - ACDC oder Slade ;-).

Gruß zum Wochenende, Alfred Flaßhaar

Jörg Lorenz

Jan 27, 2024, 5:57:24 AMJan 27

https://support.apple.com/de-de/guide/music/musfb0cea9fa/mac

--
"Ave! Morituri te salutant!"

Thomas Schade

Jan 27, 2024, 6:14:26 AMJan 27
On 27.01.2024 11:12 (CET), Alfred Flaßhaar wrote:

> [...]
> der Speicherkarte des Telephons aus im Auto Musik hören. Im Stau macht
> sich Anton Bruckner gut und ab 100 kmh - ACDC oder Slade ;-).

Was hat das alles eigentlich zu tun mit de.comm.software.mozilla.browser?

Ciao
Toscha
--
Potatoes make french fries, chips, and vodka.
It's like the other vegetables aren't even trying.

Alfred Flaßhaar

Jan 27, 2024, 7:31:44 AMJan 27
Am 27.01.2024 um 12:14 schrieb Thomas Schade:

> Was hat das alles eigentlich zu tun mit de.comm.software.mozilla.browser?
>

> Ciao
> Toscha

Aus Erfahrung hatte ich den Verdacht, hier hilfsbereite Leute
anzutreffen. Über Zuständigkeiten hatte ich zum Wochenende keine Lust zu
diskutieren.

HR Ernst

Jan 27, 2024, 7:53:43 AMJan 27
Bei so einer Einstellung ist es sehr schade, dass wir dir überhaupt
geholfen haben!!!!!!!!!!!!

HR Ernst

Alfred Flaßhaar

Jan 27, 2024, 9:13:12 AMJan 27
Am 27.01.2024 um 13:53 schrieb HR Ernst:
> [...]
(...)

> Bei so einer Einstellung ist es sehr schade, dass wir dir überhaupt
> geholfen haben!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt - sorry. Da mir
hier in dieser NG aber schon mehrfach in konstruktiver Weise mit gutem
Rat geholfen wurde, hatte ich wieder Hoffnung auf Hilfe. Es wäre auch
hilfreich gewesen, wenn gleich nach meiner Frage der Hinweis auf eine
andere geeignete NG erfolgt wäre.

HR Ernst

Jan 27, 2024, 10:23:49 AMJan 27
Warum bemühst du dich nicht selber etwas mehr?

HR Ernst

Wolfgang Bauer

Jan 27, 2024, 10:24:42 AMJan 27
Alfred Flaßhaar schrieb:

> [...]
> Rat geholfen wurde, hatte ich wieder Hoffnung auf Hilfe. Es wäre auch
> hilfreich gewesen, wenn gleich nach meiner Frage der Hinweis auf eine

de.comp.audio

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Ich bin nicht dumm, ich hab nur Pech beim Denken.

Ralph Angenendt

Jan 29, 2024, 5:35:44 AMJan 29
HR Ernst erdachte folgendes:
Ja, aber es lernt ja niemand dazu.

Ralph
--
Is your mother worried?
Would you like us to assign someone to worry your mother?