DMARC-Reports auswerten

Christian Garbs

Jan 23, 2024, 3:38:31 AMJan 23
Mahlzeit!

Ich habe seit 2021 DMARC eingerichtet, aber noch mit dem
Testbetriebs-Flag. Seitdem bekomme ich vereinzelt¹ Rückmeldungen
anderer Mailserver, wie bei denen die DMARC-Prüfung gelaufen ist.

Ich wollte immer mal was bauen, um diese Reports auszuwerten, das ist
aber aus Zeitmangel nicht passiert. Die gammeln jetzt in einem
Maildir vor sich hin.

Was benutzt ihr, um DMARC-Reports auszuwerten?
Gibt's dafür fertige Skripte oder so?
Irgendwas empfehlenswertes?
Trafficaufkommen ist mikroskopisch klein, das alles betrifft nur die
private ausgehende Familienmail (plus meine eine tote Mailingliste).

Gruß
Christian

¹ Unerwartet wenig - ich habe gedacht, ich finde da einen Ordner mit
hunderten Mails, aber es sind von 2021 bis jetzt gerade mal 24 Stück.
Top-Rückmelder ist Microsoft.
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
"Eine schwere Aufgabe ist die Höflichkeit insofern, als sie verlangt, daß

Christian Garbs

Jan 28, 2024, 5:31:23 PMJan 28
Mahlzeit!

Peter Heirich <talk....@info21.heirich.name> wrote:

> Mein eigenes Windows-Tool.
>
> War eher eine Fingerübung in Programmierung,

Das deckt sich mit meiner Einschätzung von damals :)
Dann muss ich wohl selbst den Hintern hochkriegen irgendwann,
aktuell gibt's interessanteres.

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Life would be so much easier if we could just look at the source code.

Enrik Berkhan

Jan 29, 2024, 1:33:05 AMJan 29
Christian Garbs <mi...@cgarbs.de> wrote:
> Das deckt sich mit meiner Einschätzung von damals :)
> Dann muss ich wohl selbst den Hintern hochkriegen irgendwann,
> aktuell gibt's interessanteres.

Oder https://domainaware.github.io/parsedmarc/ mal angucken.

Gruß,
Enrik