Re: Merkwürdige Fehlermeldung in einer Returned-Mail

Helmut Waitzmann

Ich mach' mal ein full quoting wegen Zuwachs bei der Gruppenliste:

Gerhard Eichberger in «de.comm.provider.mail»:

> [...]
>
>Das E-Mail-System hatte ein Problem bei der Verarbeitung dieser
>Nachricht. Es versucht nicht, diese Nachricht erneut zuzustellen.
>
>Die genaue Fehlermeldung für Administratoren lautet:
>
>Remote Server returned '550 5.6.0 CAT.InvalidContent.Exception: DataSourceOperationException, proxyAddress: prefix not supported - E; cannot handle content of message with InternalId 28875065140814, InternetMessageId <AS4P195MB17184A9B28...@AS4P195MB1718.EURP195.PROD.OUTLOOK.COM>.'
>
>Kann damit bitte jemand von Euch was anfangen?
>
>Oder gibt es eine andere Gruppe für solche Fragen?

RfC 3463
(<https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc3463#section-3.7>) meint
zum Fehler‐Code 5.6.0:

Something about the content of a message caused it to be
considered undeliverable and the problem cannot be well
expressed with any of the other provided detail codes.

Das E‐Mail‐System verschluckt sich am Nachrichteninhalt, ohne näher
anzugeben, inwiefern, und gibt auf.  Das sagt auch nur ungefähr, was
du schon zitiert hast:

>Das E-Mail-System hatte ein Problem bei der Verarbeitung dieser
>Nachricht. Es versucht nicht, diese Nachricht erneut zuzustellen.

>Oder gibt es eine andere Gruppe für solche Fragen?

Vielleicht taugt auch die Gruppe «de.comm.software.mailserver»,
falls jemandem dort die Fehlermeldung

> [...]
>DataSourceOperationException, proxyAddress: prefix not supported -
>E; cannot handle content of message with InternalId 28875065140814,

bekannt vorkommt.  Ich mach' mal ein Crossposting dorthin ohne
einschränkendes Followup‐To.  Antwortende mögen dann bitte je nach
Bedarf ein passendes Followup‐To setzen.