Re: Pegasus Mail

Thomas Axthelm

Eckart Kühne schrieb:
> Hallo,
>
> Du hast ja Recht, aber ich habe keine Mailreader-Gruppe gefunden, in
> der etwas los ist.

Doch, kürzlich erst eingerichtet: de.comm.software.mailreader als
Zusammenführung diverser Newsgroups aus der Hierarchie
de.comm.software.mailreader.*

Ich zitiere mal das Originalposting:

| Hallo,
|
| nutzt noch jemand außer mir PMail? Es läuft bei mir Ver. 4.70 de unter
| Windows 10. Bei Mails im reinen Textformat werden Links anklickbar
| dargestellt, sofern sie vollständig mit beginnendem http://
| geschrieben sind. Allerdings sind in etwas längeren Mails (10 KB) ab
| etwa Zeile 240 die Links nicht mehr anklickbar, sondern als normaler
| Text geschrieben. Weiß jemand, woran das liegen kann? Früher (unter
| Win 7) war das anders.
|
| Danke.

Außer F'up kann ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen, nutze Linux und
eine Mozille.

Grüße, Thomas.

--
SF-RPG vom Feinsten: FinalFrontier - ein Universum erwacht in Dir!
Site: http://finalfrontier.mud.de/

Eckart Kühne

Am Wed, 27 Apr 2016 20:36:02 +0200 schrieb Thomas Axthelm:

> Doch, kürzlich erst eingerichtet: de.comm.software.mailreader als
> Zusammenführung diverser Newsgroups aus der Hierarchie
> de.comm.software.mailreader.*

Aha, Danke. Aber die gibt es bei meinem Newsserver (noch) nicht.

> Ich zitiere mal das Originalposting:

> Außer F'up kann ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen, nutze Linux und
> eine Mozille.

Lösung gefunden - Kleinigkeit mit großer Wirkung.

Einstellungen --> Eingehende Nachrichten --> Hyperlinks -->
Maximal xxx Hyperlinks in jedem Fenster anzeigen

Da steht als Standardwert 30 drin, nachdem ich auf 1000 gestellt habe,
ist alles gut.

Ein andere Effekt war auch, dass in formatierten Mails mit dem Mausrad
immer bis ans Ende (oder den Anfang) gescrollt wird, nachdem man einen
Link mit gedrückter Maustaste anklickt hat, um ihn im Hintergrund im
Browser zu laden.

--

Viele Grüße

Eckart.