Re: [TheBat!] Back to Bat

Marina Schnell

Am 13.07.2014 20:07 schrieb Dominick Ekken:
> Hallo,
>
> wie es aussieht, kann ich ja wieder dauerhaft zur Fledermaus zurï¿œckkehren,
> nachdem es ja lange Zeit fï¿œr mich als Freund der HTML-Mail vorbei war mit
> meinem Lieblingsmailprogramm.

Tia :-)
Fï¿œr mich gab es nie einen Grund zu einem anderen Mail Client zu
wechseln, schon gar nicht Thunderbird.
Und, wenn mal ein Mail mit HTML Anhang aufpralllt (ich lesen im
Nur-Text), dann wird dieser HTML Teil gelï¿œscht ;-)

> Und mit IMAP kann es ja jetzt anscheinend auch gut umgehen.

Schon lï¿œnger, nur dass IMAP fï¿œr mich auch nicht interessant ist.

> Jetzt hoffe ich, dass es hï¿œlt, was es nach erstem Test
> verspricht und ich die Krï¿œcke Thunderbird fliegen lassen kann...

Das hoffe ich auch!

> Das ist mir doch glatt einen Post im alten, guten Usenet wert. Auch wenn es
> die Special-Bat-Group nicht mehr gibt.

Gibt es schon noch, auf manchen News-Servern wie news.alteholz.eu

> Schï¿œnen Tag noch!
> Dominick

Auch dir ein angenehmes Flattern! :-)

Marina

Marina Schnell

Am 14.07.2014 21:00 schrieb Martin Gerdes:

> Etliche Mail kommt halt mittlerweile nur noch als HTML. Wenn man das
> dann lï¿œscht, bleibt kein Inhalt mehr. Man mag es bedauern, aber so ist
> es halt.

Nun, wenn ich einen Newsletter haben mï¿œchte, was selten vorkommt -
dann nur als "nur-Text"
Und die Ignoranten unter meinen Kontakten (gibt es da noch jemand -
auï¿œer C.R.)
mailen wie es sich gehï¿œrt im nur-text Format ;-)
Selbst C.R habe ich es inzwischen Abgewï¿œhnt. Nur manchmal prallt noch
eines auf.
Und die wirklich sehr seltenen Email im HTML Format.. da sind im
Promillebereicht HTML Mails, wo kein Text Teil enthalten ist.
Grï¿œbel: in einem Jahr vielleicht 2?!

> <Nachguck> "Sorry, dies ist eine Sackgasse!"
>
> In der Tat.

Mag schon sein, nur gibt es User die noch die verbleibenden
News-Server die TB! bedienen noch abonniert haben...

Bye

Marina

Fritz

Am 14.07.14 15:57, schrieb Marina Schnell:
> [...]
> Und, wenn mal ein Mail mit HTML Anhang aufpralllt (ich lesen im
> Nur-Text), dann wird dieser HTML Teil gelï¿œscht;-)

Fï¿œr mich wï¿œre TheBat! erst wieder interessant wenn es native auf Mac OS
X laufen wï¿œrde.

Unter Crossover (dem kommerziellen Ast des Wine Projekts - man muss ja
Entwickler auch sponsern) funktioniert TheBat! ganz gut.

Nur Anfangs (2009) gabs Probleme, da bildete sich TheBat! ein, jemand
wolle das Programm decodieren.

Nur auf einem Mac ist ein Programm das unter Crossover lï¿œuft nur ein
Fremdkï¿œrper und nur fï¿œr den Notfall geeignet.

--
Fritz